Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cindy_Knopf

Kinderkrankheiten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mich vor ein paar Tagen vorgestellt habe und erwähnt habe, was für einen Smart ich gekauft habe, wurde mir gesagt, man könne mich nur zum Kauf bedauern, wegen der vielen "Kinderkrankheiten". Würde gerne mal was genaueres wissen, was mit Kinderkrankheiten gemeint ist. Wo sind denn die Schwachstellen. Ich habe einen 451 Bj 01/2008, 84 Ps mit 23.500 km. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind zum beispiel knachende tür schaniere,wo kein ölen hilft,sondern nur austausch,klappergeräusche türen und im innenbereich,defekte lüftungsregler,lenkungsangelegenheiten,probleme mit aufhängungen motorbereich ladeluftkuhler,schlecht aufrollende gurte.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne doofe frage...welches ist denn der 451?

ich will mir wohl einen passion bj 2009 kaufen.. woher weiss ich, welches auto der 451er ist und welches nicht? vllt ne doofe frage, aber ich hab echt gar keinen schimmer.. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinderkrankheiten der ersten Baujahre der 451er Reihe (ab 2007) waren:

 

- falsch reagierende Klima-/Heizungsbedieneinheit bei sowohl Diesel als auch Benziner

 

- gebrochene Druckdosenhalterung beim Diesel

 

- "klebende" Kupplung bei Diesel und Benziner

 

- Ausfälle des Bremslichtschalters bei Diesel und Benziner

 

- Bei einigen Benzinern sich entladende Batterien

 

- In einigen Fällen Wassereinbruch an der Spritzwand

 

Das alles konnte, mußte aber nicht zwangsläufig auftreten.

 

Die 450er Baureihe, hier im Forum Kugel genannt, wurde von 1998 bis Ende 2006 gebaut. Die 451er Baureihe, hier im Forum Würfel genannt (da er etwas kantiger wirkt), wird seit 2007 gebaut.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cindy_Knopf,

 

gab noch einige Mängel:

 

- Seitenblinker lösen sich

- vibrierende Außenspiegel

- von innen feuchte Scheinwerfer

 

 

Evtl. hat ja schon der Vorbesitzer die meisten auf Garantie beseitigen lassen!

Und nicht alle smarts sind davon betroffen.

 

Grüße und viel Spass mit dem Würfel

 

C.D.L

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich hoffe natürlich, dass ich ein Musterexemplar erstanden habe, wo nichts von alledem passiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2011 um 00:53 Uhr hat steve55 geschrieben:


Die 450er Baureihe, hier im Forum Kugel genannt, wurde von 1998 bis Ende 2006 gebaut. Die 451er Baureihe, hier im Forum Würfel genannt (da er etwas kantiger wirkt), wird seit 2007 gebaut.



 

Verstehe ich nicht ganz - der 450 ist doch viel kantiger als der 451, der gegen den 450 doch eher rund wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugel war nunmal zuerst da;

es kann nur eine Kugel geben. :-D

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist klar, wer eckiger und wer runder ist:

 

58652706_68c5966442.jpg

 

57749537_d79aa60ffa.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 31.01.2011 um 13:46 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2011 um 13:40 Uhr hat LI geschrieben:
Ich denke es ist klar, wer eckiger und wer runder ist:



58652706_68c5966442.jpg




 

Genau, ist doch eindeutig, hinten - eckig, vorne - rund! Oder habe ich in Geometrie nicht aufgepasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall wünschen wir dir,dass nichts

von diesen mängeln auftritt.auf der anderen seite fragte ich mal,ob es zufriedene 2007 besitzer gibt.es hatte sich niemand gemeldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich bin mit meinem Bj. 07/2007 CDI zufrieden.

Klar ich hatte zwei drei Garantiefälle, aber welcher Hersteller hat das nicht.

Ich denke man sollte jetzt nicht alle 451 erste Baureihe über einen Kamm scheren.

 

Gruß

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Beiträge hier richtig verstehe, beziehen sich die Kinderkrankheiten nur auf die ersten 2007er Modelle des 451ers?

 

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir einen Smart zuzulegen - wäre dann ein cdi und auch am liebsten ein neueres Baujahr, da der 451er auf der AB deutlich stabiler fährt als der alte 450er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem neueren Baujahr wirst du wahrscheinlich weniger Kinderkrankheiten haben - natürlich kann auch irgendwas anderes sein, das kann man ja nie vorhersehen.

Was zu beachten ist beim Kauf eines 451 cdi ist, dass er bis 2010 nur 45PS hatte und danach 54PS - da gibt es auch einige Threads hier zu den Unterschieden. ;-)

 

 

EDIT: Auch wenn garfikatze was anderes sagt, es gibt sehr wohl viele zufriedene 451 Fahrer :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von xxmanoxx am 02.02.2011 um 12:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2011 um 12:21 Uhr hat xxmanoxx geschrieben:

EDIT: Auch wenn garfikatze was anderes sagt, es gibt sehr wohl viele zufriedene 451 Fahrer

 

 

Sicher gibt es die...ich fahre einen 2007er CDI und bin zufrieden damit.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.