Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bullblue

Turboloch?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartgemeinde,

mir ist heute etwas aufgefallen und nun bitte ich um Rat!
Wenn ich so mit 2000-3000 upm fahre und plötzlich Vollgas gebe, dann zieht er an, stockt kuz und zieht dann weiter bis zum Ende.
Das Aussetzten kommt nur einmal vor, deshalb die Frage ob es sich hierbei um die so genannten Leistungsschübe handelt, die vom Turbo oder der Druckdose kommen können und was im ernstfall noch alles auf mich zukommen könnte! Für eure Tips wäre ich sehr dankbar!

Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bull,

ich hab das selbe Problem, tritt zwischen 2000 und 2500 U/Min auf. War schin dreimal beim sC, aber jedesmal haben die nix festgestellt. Werde nächste Woche nochmal in einem anderen sC vorstellig werden.


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

also ich weiß nicht aber mir scheint dieses HiTech Triebwerk einfach zu anfällig zu sein. Wie oft mußte ich schon lesen daß alle Ingenieure und Techniker stolz auf dieses Teil sind, irgendwie muß ich mir das Lachen verkneifen auch wenns nicht so einfach ist, in meinen Augen dient das ganze Auto als ABM Maßnahme. Einen Haufen Geld hinzulegen um dann nach ein paar Tausend Kilometern feststellen zu müssen daß es eine Katastrophe ist wenn etwas kaputt geht! (Motor defekt und gleich nen neuen rein!) Das kann es nicht sein, werde jedenfalls auch ein Sc aufsuchen und wenn es etwas Schwerwiegenderes sein sollte, womöglich Turbo komplett tauschen für angeblich 600-700 Euro werde ich wohl eie alternative suchen müssen!
War zwar jetzt weit ausgeholt, aber das mußte mal raus!
Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist was anderes, das Problem mit der schubweisen Beschleunigung ist das nicht. Das merkst du nur bei höheren Drehzahlen, und fühlt sich etwa so an, als würdest du rhytmisch ganz leicht mit dem Gas spielen, also immer kurz etwas vom Gas, dann wieder Vollgas, dann wieder etwas vom Gas... u.s.w. in gleichen Abständen (ich schätz mal so einmal in der Sekunde) Der Turbo kommt auch erst ab ca. 3000 U/min. richtig zum zug. Drunter merkt man nichts davon.


-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

danke für die Info, habs heut nochmal probiert und hatte den Eindruck wie wenns nun besser war, vielleicht muß das so sein und ich habs noch nicht bemerkt! Dann war also der Frust von gestern ganz umsonst, obwohl ich ja ständig damit Rechne daß mal etwas kracht und wegfliegt :) Ich werde dies mal weiter beobachten und evtl. berichten.
Bull

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du bist zuviel hier im Forum... Bloss weil ein paar leute Probleme mit ihrem smart haben, heisst das nicht, dass sie an der Tagesordnung sind. Klar liest man hier viel von defekten, aber das Forum ist ja in erster Linie dafür da Hilfe zu suchen wenn man ein Problem hat, deswegen ist es doch logisch dass hier gehäuft über so etwas berichtet wird.. ;-)

Lass dich nicht verrückt machen, der smart ist ein sehr zuverlässiges Auto!

-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Motor nimmt auch schon bei so untertouriger Fahrweise Vollgas an?
Das ist doch Folter für die Maschiene.
Also, lieber Gangschaltung benutzen; Drehzehlen tun der Maschine nicht weh; sie wird es Dir danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gonzo

Herzlich Willkommen im Forum :)


-----------------

banner_forum.jpg

kmstand.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da es hier öfters durcheinander geschmissen wird, hier noch mal kurz Aufklärung:

Das sägende Beschleunigen und das Last- / Zug- Wechseln sind nicht das Gleiche.

Ersteres geht ganz offensichtlich auf das Konto der defekten Druckdose, das Andere ist ein vorwiegend Tuning-bedingtes Phänomen
, das nicht zwangsläufig einen Defekt beinhaltet.

Ein Smart, der schubweise auf Drehzahl kommt, ist nicht in Ordnung.

Wobei einmaliges Sägen zu Beginn der Beschleunigung viell. eine andere Ursache als die Druckdose haben könnte.

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meinem Pure BJ 1999 45 PS das gleiche Problem, jedoch läßt sich das Problem nicht provozieren, dass man dies einem Techniker vorführen kann.

Mal geht es....! mal nickt man kurz!

Bin gespannt was da rauskommt!


-----------------
Auch KLEINE können BOSS sein!!!!
fart.gif
jump.gif


GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

 

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch mit der schubweisen Beschleunigung. Es ist so als würde der Turbo mal arbeiten und mal wieder nicht. Das nervt manchmal ganz schön. Aber in der Werkstatt finden die auch nie was.... Wie ist das mit der Druckdose ? habe noch nix von dem Ding gehört.


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.