Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurvenfan

(Cabrio) Dach rastet nicht ein

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das Dach aufmache und hinten in der unteren Stellung verriegeln will rastet's nicht ein sondern springt wieder aus der Halterung.

 

Problem und Lösung sind sicher bekannt, kann mich mal wer schlau machen?

:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm rastet es oben wieder ein?

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh...

Ja, oben rastet es ein- wenn ich das Dach hochhalte und auf den Knopf am Schlüssel drücke.

Unten will es auch einrasten, nur springt es sofort wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag mal im Unterforum Cabrio den Verdeckpapst Micke

 

wenn einer helfen kann, dann er!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 30.01.2011 um 12:00 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon das es mir völlig abgeht warum man bei diesen temperaturen das dach aufmacht :roll: aber wahrscheinlich hast du es über den schlüssel geöffnet, oder?

seit jahren predigt micke es das dach ausschliesslich nur bei laufendem motor zu betätigen und eben NICHT über den schlüssel.

könnte vielleicht sein das die schlösser jetzt nicht mehr synchron sind und das verdeck neu eingestellt werden muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nene, das Problem hab ich vor 2 Wochen gehabt, also nicht bei derart niedrigen Temperaturen.

Und ich hab das Dach per Schalter geöffnet, also von innen heraus.

Vllt hat der Vorbesitzer da was gemacht das es verstellt ist, das weis ich nun nicht- hab den Wagen im tiefsten Schnee gekauft und wollte an dem Tag das Dach nicht testen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar funktioniert sie

 

info@cabrioverdeck-service.de

 

@edit

und er heisst nicht mikkes

er heisst micke :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarteconny am 30.01.2011 um 21:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du eigentlich antwort bekommen?

 

würde mich interessieren was micke zu deinem problem gesagt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mit ihm telefoniert.

 

Er vermutet das das Dach "nicht angelernt" ist oder die Endpositionsprogrammierung verloren hat (möglicherweise war die Batterie mal für ne Zeitlang abgeklemmt)

Zur Behebung muss ich allerdings das Dach aufmachen- und dazu hab ich bei den jetzigen Temperaturen keine Lust- zu kalt und die Kunststoffscheibe hinten ist zu empfinkdlich für solche Spielchen.

Da ich das Problem im Momant ja auch nicht akut habe (das Dach bleibt ja zu) verschiebe ich diesen Versuch auf eine etwas wärmere Zeit.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich verstehen bei den temperaturen

 

aber der frühling scheint ja nicht mehr weit zu sein wenn man sich die vorhersagen der nächsten zeit ansieht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja- hier Schenit es derzeit bei -2 Grad.

Und irgedwer hat mir geflüstert, das der Winter locker bis Mitte März gehen soll...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Temperaturen dieser Tage mal etwas angenehmer waren (14 Grad + volle Sonne) hab ich dann den Tip vom "Verdeckpabst" mal getestet- und siehe da, alles funktionuert jetzt wie es soll.

 

Danke nochmal an Michael Helf!!

(Der heißt wohl nicht umsonst so...)

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.