Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jules85

Inspektion(en) am Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer,

 

ich hab seit mittlerweile 3 Jahren meinen kleinen Smarty und bin immernoch sehr zufrieden.

 

Bringt ihr euren Smart regelmäßig zur Inspektion? Ich habe das in den letzten 3 Jahren nicht gemacht, habe das Auto von Kumpels "checken" lassen.

 

Nun hatte ich leider einen Unfall mit meinem kleinen :cry: da im Smart ja ziemlich viel Elektronik verbaut ist, frage ich mich ob es vielleicht Ratsam ist den kleinen zur Großen Inspektion zu bringen damit er auf Herz & Nieren geprüft wird.

Was meint ihr?

 

LG Jules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mache an meinem 450er die Inspektionen auch selbst, dafür aber in engeren Abständen. D.h. Ölwechsel alle 10.000km, Zündkerzen alle 20.000km, und halt zusätzlich noch alle Filter und 1x im Jahr Getriebeöl.

 

Und alle paar Jahre mal Bremstrommeln wegschrauben und säubern schadet auch nicht.

 

Wenn es Dir nur um die Elektronik geht sollte es eigentlich reichen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Mehr machen die im SC auch nicht!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 27.01.2011 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus. eine inspektion in einem beliebigen autohaus ist das allerletzte, wo dein auto auf herz und nieren geprüft wird. die merken in der regel nichtmal wenn die bremsen ausgebaut und alle lampen rausgeschraubt sind.

 

wenn airbags aufgegangen sind oder irgendwelche lampen leuchten, ist das SC unumgänglich, ansonsten laß den wagen weiterhin von deinen kumpels checken. wenn die wissen welches öl reingehört und daß man kalt nie über mitte zw min und max auffüllt, sind sie schon schlauer als die meisten SC´s.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.