Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
doelfel

Fensterscheibe runtergefallen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Und zwar ist mir bei meinem ForTwo Bj.99 die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite runtergefallen. Habe mittlerweile schon mal nachgesehen und festgestellt, dass die Plastikführung (an welche das Fenster geschraubt ist) gebrochen ist und die Drahtspule sich verwurschtelt hat. Habe dann beim Autoteile Trost mit dem Fahrzeugschein diese komplette Fensterhebermechanik gekauft und als ich es ausgepackt habe ist mir aufgefallen, dass die Mechanik anders aussieht. Habe dann mal bei Smart nachgefragt und da hat man mir als Ersatzteilnummer die Q0002702V003000000 genannt. Das Trost Ersatzteil hat aber die Q0002702V001000000. Sieht irgendwie ein bischen moderner aus mit Kabelzügen, usw.

 

Ich weiß, ich könnte es jetzt einfach mal probieren, aber der Auseinanderbau hat das letzte mal schon sehr lange gedauert und ich möchte mir natürlich sicher sein, dass das Teil paßt. Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Ersatzteilnummer aus. Ansonsten muss ich wohl probieren. Vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Teil älter als das von Smart genannte.

Die Zahl vor dem V ist ja die Teilenummer und die stimmt ja überein, die Zahl hinter dem V ist die Version, die immer hoch gezählt wird. Wenn Dein Trost Teil die V001 hat und von Smart die V003 genannt wurde, stellt sich die Frage, was denn in Deinem Smart tatsächlich verbaut ist, das könnte ja noch einmal eine andere Version sein.

Evtl. hast Du vom SC ja auch einfach nur die neueste existierende Version genannt bekommen.

 

Ob das gelieferte jetzt passt oder nicht wirst Du vermutlich im Selbstversuch fest stellen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.