Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillyRabbit

Garantieabwicklung wie?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
wie bereits gepostet saut mein Smart ja etwas aus der Leitung zum Ladelüftkühler. War deshalb auch im SC und bekomme am 16.3. einen neuen Schlauch verpasst.

Habe den freundlichen Herrn vom SC angesprochen, ob der Wechsel auf Garantie geht. Meiner ist Bj. 8/99, hat 26 TKm auf dem Tacho und jeden Kundendienst.

Der Meister meinte, dass er das jetzt noch nicht sagen kann. ob Garantie möglich. Ich solle mal abwarten.

Meine Frage nun:
Wie erfolgt die Garantieabwicklung bei Smart. Muss ich den Einbau/Teile erst selber zahlen und dann abwarten, wie die Smartzentrale über den Garantieantrag entscheidet, oder müßte das SC das im Voraus klären und ich müßte nichts berappen?

Hattet Ihr schon mal einen Garantiefall und wie war das bei Euch die Abwicklung??

Danke für Deine Info

-----------------

cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai Willy,
ich hatte bisher noch nie einen Grund zur Beanstandung, toitoitoi :-D
Ich würde darauf bestehen daß das vom SC vorher geklärt wird!!!!
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WillyRabbit,

Dein Auto hat doch noch Garantie! Oder hast Du Tuning drin?

Also bei meinen drei smarts bisher hatte ich auch schon den ein oder anderen Garantiefall (alles nur relative Kleinigkeiten), war aber im Center kein Problem. Der Meister sagte meist von sich aus "Ist ja ein Garantiefall".

Also ein Defekt am smart ist innerhalb von 3 Jahren, oder 40.000km immer ein Garantiefall.
Die Aussnahme sind nur Verschleissteile.

Gruß

Thomas

PS die ab Januar diesen Jahres verkauften Kugel haben 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung Garantie.
-----------------
smart Cabrio&pulse cdi streamgreen/black
HAM-TD 109
www.ist-das-der-hammer.de
advatar.jpg


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Willy,

wieso bekommst Du nur den Schlauch gewechselt?? Am Schlauch selber liegt das Ölen bestimmt nicht.
Zur Garantie:
Wenn ich mich recht erinnere hast du 3 Jahre oder 40 TKM Garantie je nachdem was als erstes eintritt.
Beides ist bei Dir nicht der Fall. Da würde sich bei mir gar nicht die Frage stellen, ob ich das auf Garantie gewechselt bekomme.
Wenn etwas auf Garantie gewechselt wird, zahlst Du keinen Pfennig äh.... Cent!
Im Übrigen gilt :
Das SC ist dein Verkaufspartner, d.h. das SC hat die Garantie zu gewähren ob und wie Sie sich das Geld dann von MCC zurück holen können, ist absolut deren Sache und darf die Garantieleistung an deinem Smart nicht beeinträchtigen!

Gruß
Holger (105)

PS
Bestehe darauf, dass der Ventildeckel getauscht wird! Beim Schlaich reicht es, den mit Bremsenreiniger zu säubern! Das habe ich bei meinem auch zuerst gemacht!



[ Diese Nachricht wurde editiert von Holger105 am 08.03.2002 um 15:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.