Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beatle-michael

neuling braucht hilfe

Empfohlene Beiträge

hallo aus bochum.

seid einigen monaten bin ich nun stolzer besitzer eines 450 bluemotion bj 1999.

ich war vor einigen tagen bei einem reifenhändler und wollte gerne erfahren welche max. reifenkombination ich auf meine kugel ziehen dürfte und er sagte mir das ich nur die in meinen papieren eingetragen reifen/felgenkombination fahren dürfte.

eingetragen sind vorne 135/70R15 70T und hinten 175/55R15 77T.

es reichen mir zwar hinten die 175er die wirklich breit aussehen aber vorne mit 135er durch die gegend zu fahren ist deprimierend.

auf den fotos könnt ihr die jetzige felgen/reifenkombination sehen.

 

http://www.facebook.com/album.php?id=100001812514152&aid=6046

 

es geht mir vor allem darum ob ich dieselben felgen welche hinten montiert sind auch vorne montieren dürfte.

ausserdem würde ich gerne erfahren um welche felgen es sich hier handelt.

steht nirgendwo etwas drauf.

bin für jede antwort und hilfe mehr als dankbar......

 

micha

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von beatle-michael am 23.01.2011 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen Michael,

 

dann will ich Dir doch mal antworten, bevor es die Trolle tun.

 

Die hinteren Felgen können bei der Kugel (450er) nicht an der Vorderachse verwendet werden. Sie haben nämlich nicht nur eine andere Breite sondern auch eine ganz andere Einpresstiefe. Die hinteren Räder würden ungefähr 2-3 cm aus den Kotflügeln herausstehen.

Und da diese Frage regelmässig gestellt wird, musst Du dich nicht wundern wenn Du dafür noch ein paar dumme Kommentare ernten wirst. Bitte benutze in Zukunft die Suche des Forums, bevor du eine Frage stellst.

 

Es gibt natürlich andere Felgen, auf denen Du auch breitere Reifen fahren könntest. Die gibt es sowohl als Originalteile von Smart als auch aus dem Zubehörhandel.

 

Wie deine Felgen heißen kann ich Dir auch nicht sagen, da ich mich zum Betrachten deines Bilds bei Facebook anmelden müsste. Das solltest Du in Zukunft auch anders machen.

 

lg

kira

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 23.01.2011 um 09:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Stahlfelgen des ForTwo gehen vorne maximal 145er, wenn es 4J sind, mit 3,5J sind maximal 135er zugelassen. Aber auch die 145er sehen genauso bescheiden aus!

 

Die hinteren Felgen haben eine ganz andere Einpresstiefe als die vorderen, die kannst Du nicht verwenden.

 

Wenn es Dir um die Optik geht, würde ich Dir empfehlen, auf Alufelgen mit breiteren Reifen umzurüsten, da gibt es ein ganz breites Angebot für den Smart ForTwo 450er!

Von Smart selbst gibt es die so genannten Coreline Alufelgen, auf denen kannst Du vorne 175er und hinten 195er Reifen fahren, damit sieht er schon ganz proper aus.

Mit Zubehörfelgen von Fremdlieferanten kannst Du sogar noch breitere Reifen fahren, musst aber darauf achten, daß ein Gutachten dabei sein muß, diese Felgen musst du auf jeden Fall in die Papiere eintragen lassen und bei der Abnahme kann dir der Prüfer verordnen , Ansteckverbreiterungen an den Kotflügeln zu montieren.

Also ich würde Dir empfehlen 175er vorne und 195er hinten auf Alufelgen, das erhöht auch ungemein die Spurtreue und vermindert die Seitenwindempfindlichkeit erheblich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.