Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Modelljahr 2012, was wird neu?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Smart wird ja dieses Jahr fünf Jahre alt und ich denke, ich sollte mir einen Neuen zulegen. Es wird definitiv ein Diesel, möglichst ein Cabrio.

 

Wenn es schon Gerüchte über Veränderungen für das Modelljahr 2012 gibt, bitte her damit!

 

Vielleicht lohnt sich das Warten bis zum Herbst?

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du dir nach nur 5 Jahren ein neues Auto kaufen. Das Original ist doch immer noch der Schönste zzgl. Facelift ;-).

 

Meine bessere hälfte fährt z.B. mit Freude einen 12 Jahre alten Limited/1 seit ca. nem Jahr.

 

Mich würde allerdings auch interessieren was so auf uns zukommt zum Thema fortwo.

 

Gruß smartin87

 

PS: Überlegs dir nochmal :-P

 

-----------------

signaturw.jpg

link.png

mein "grandstyle" gönnt sich

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der großen Modellpflege in diesem Jahr, wird da fürs nächste Modelljahr wahrscheinlich nicht viel kommen (also irgendwas im Bereich: andere Farben etc.). Aber ich denke wenn jemand was wüßte, dürfte er es ohnehin nicht veröffentlichen ;-)

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartin87!

 

Ich käme nie auf die Idee, den Kleinen abzugeben, wenn sich die äußeren Umstände nicht geändert hätten. Wir sind auf den Westerwald gezogen und ich muss nun doch einige Kilometer mehr fahren. Da rechnet sich ein Diesel eben. Außerdem reizt mich ein Cabrio doch schon arg.

 

Aber du hast schon recht, der 450 ist eben das Original.

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal unabhängig von dem was kommen mag - für den umstieg von benziner auf diesel muß man schon gehörig gemütlicher geworden sein mit den jahren, und was den cabrio-effekt angeht... nun ja; ein wirklich so richtig echtes cabrio ist er ja nun nicht mit all dem gebügel hinter einem, nur bei wirklich schönem und warmem wetter machts wirklich spaß. im mx5 fuhr ich auch im schneetreiben noch offen ohne drüber nachzudenken.

 

sagt einer, der seit 7 jahren sein cdi cabrio fährt, es auch niemals hergeben mag, aber in sachen cabriofeeling eben doch noch immer dem alten mx5 hinterherheult.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du schon recht! Ich hatte damals auch einen MX5 Probe gefahren, leider bin ich ein wenig zu groß geraten, habe immer gegen den Scheibenrahmen geschaut.

 

Was den CDI angeht, nächste Woche habe ich ein Probefahrt vereinbart, bin mal gespannt, wie der neue CDI läuft. Mein derzeitiger Smart hat aber auch nur 50 PS, bin nicht anspruchsvoll.

 

Ich hatte ein paar Tage einen CDI 450 und war begeistert, bin mal gespannt auf die Probefahrt!

 

Ich überlege allerdings ernsthaft, meinen Kleinen nicht in Zahlung zu geben, sondern in die Garage zu stellen und mit Wechselkennzeichen ab und zu mal zu bewegen. Mal schauen, wie das meine bessere Hälfte sieht...

 

smartin87 hat mich doch zum Nachdenken gebracht. So was wie den 450 gibts nie mehr!

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 22.01.2011 um 23:56 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heyho ;-)

 

da ja jetzt der bau des mj 2012 kurz bevor steht ( wurde mir so von meinem mercedes/smart-händler gesagt) dachte ich ich reaktiviere diesen thread ;-)

 

 

weiß jemand was sich mit dieser kleinen modellpflege verändert/verbessert/verschlechtert ??

 

lg

 

richi


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde mich auch mal interessieren. Unserer wird in der ersten Dekade im Juli gefertigt, also wohl MJ11. Ich hoffe mal, es ändert sich nichts weltbewegendes, sodass es einen Grund zum "ärgern" geben würde :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würden die glaube ich echt machen, wenn ich bedenke, was so alles an Ideen aus dem Forum den Weg in die Serie gefunden hat. :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für uns wird sich nichts ändern, wir fahren den 450 bis er sich in Wohlgefallen auflöst..

(Selbstredend mit zunftgerechter Wartung im SC)

So wie die Kugel jetzt ausschaut, kann das nochmal 7 Jahre dauern.. :lol:

 

Fragt mal die Bildersuche der Suchmaschine nach smart fortwo twistergreen streamgreen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 13.08.2011 um 18:55 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausser den neu hinzugekommenen 16 Zoellern mit 175 / 215 Bereifung gibt es glaube ich nichts neues. Aber ich will mich da nicht festlegen.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnauze wird neu, neuer Grill und Schürze unten, der neue Electric Drive zeigt das schon vorab.

smart_fourtwo_electric_drive_1.jpg


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Warten hätte sich kaum gelohnt, bei meinem Schwarzen schon gar nicht :)

 

7588973kii.jpg

 

Revolutionär ist ja nicht. Das Logo nach VW-Manier zu vergrößern und auf den Grill zu verpflanzen und die Frontschürze a la Angela M. nach unten zu ziehen, wirklich nicht prickelnd :)

 

-----------------

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.08.2011 um 19:56 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der ED. Der bekommt in Zukunft einen 55 kW Motor und darf 120 km/h schnell sein.

Damit wird er als Stadtfahrzeug langsam interessant. :-D

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist der Preis und die 180 km pro Ladung nicht so optimal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2011 um 19:45 Uhr hat hp2 geschrieben:

Revolutionär ist ja nicht. Das Logo nach VW-Manier zu vergrößern und auf den Grill zu verpflanzen und die Frontschürze a la Angela M. nach unten zu ziehen, wirklich nicht prickelnd

 

Das hätte man wirklich kreativer machen können, also den 451 würde ich nicht auf Facelift umbauen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja grauenvoll aus! :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2011 um 19:21 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Die Schnauze wird neu, neuer Grill und Schürze unten, der neue Electric Drive zeigt das schon vorab.

smart_fourtwo_electric_drive_1.jpg



 

Der ED kommt ja erst im Frühjahr.

Meinst Du die Schürzen und der neue Grill sowie das neue Tagfahrlicht kommen für die Verbrennungsmotoren schon Ende 2011 ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von jesmb am 16.08.2011 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2011 um 19:21 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Die Schnauze wird neu, neuer Grill und Schürze unten, der neue Electric Drive zeigt das schon vorab.

smart_fourtwo_electric_drive_1.jpg



 

ja habe gesehn, das ist das Sport-Paket ist aber nur für den 84 PS Turbo für 1075 bei passion inkl. E-Servo und Brabus Fahrwerk.

 

Hat einer Fotos von den Felgen ?

 

Ansonsten gibt es Brabus Tailor Made Verdeckfarben für 998 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2011 um 22:23 Uhr hat jesmb geschrieben:
Hat einer Fotos von den Felgen ?

Nur dieses eine hier:

 

3837346233343165.jpg

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.