Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sfo78

Mein neuer

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

im Laufe der nächsten Woche soll ich meinen neuen Smart bekommen.

 

Es ist ein Smart Brabus Xclusive Modell 2011.

 

Freu mich schon ganz arg.

 

Was nun meine Frage ist, wie soll man den Smart einfahren? Es ist mein erster Smart überhaupt ;-)...

 

Im Forum stehen ja die verschiedensten Sachen...einfahren ja oder nein?

 

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Smart! Hast dir ja gleich einen sehr schicken ausgesucht! :)

Viel Spaß!

Wenn du ihn dann hast, kannst du ja mal Fotos von dem Kleinen machen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr ;-)

 

ja, werde auf jeden Fall ein paar Bilder von dem Kleinen einstellen ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MacSmart78 am 21.01.2011 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

 

Zum Einfahren:

WICHTIG: warm fahren - dann Gas geben.

Nach einer sportlichen Fahrt - den letzten km schön sanft ausklingen lassen bevor du den Motor abstellst.

Die ersten 3000 km schauen, dass du immer wieder das volle Drehzahlband ausnutzt!

 

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MacSmart,

 

meine Frau hat ihren 98-PS-Flitzer ordentlich eingefahren. Wir waren mit ihrem alten und dem neuen Smarti auf der Autobahn unterwegs (der neue Besitzer des alten hat sich schon gefreut - war eine Bekannte) und sind immer schön wechselnde Drehzahlen gefahren. Auch auf der Rückfahrt und dann in den folgenden Wochen alles sinnig angehen lassen.

 

Nicht kalt treten!

 

Nicht heiß abstellen - lieber den Motor auf dem Parkplatz noch 2 Minütchen nachlaufen lassen.

 

Ergebnis: Das Teil hat jetzt 140.000 km auf dem Tacho (im Februar ist überigens der ERSTE TÜV fällig :( ) und läuft wie ein Bienchen.

 

PoWder

 

Viele sagen einfahren ist sinnlos, weil die Motoren auf dem Prüfstand schon genug gelaufen sind - schaden tut es aber garantiert nicht... Ich hab's bis jetzt immer gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2011 um 20:33 Uhr hat MacSmart78 geschrieben:
Hallo Zusammen,



im Laufe der nächsten Woche soll ich meinen neuen Smart bekommen.



Es ist ein Smart Brabus Xclusive Modell 2011.



Freu mich schon ganz arg.



Was nun meine Frage ist, wie soll man den Smart einfahren? Es ist mein erster Smart überhaupt ;-)...



Im Forum stehen ja die verschiedensten Sachen...einfahren ja oder nein?



Danke und Grüße



 

 

Na dann Viel Spaß damit!!

Mein Tipp:

Laße Dir von einem RICHTIGEN Webastopartner gleich eine Standheizung einbauen. 998Euro incl. Einbau und Zeituhr. Dann fährst Du quasi immer mit vorgewärmten Motor los!!

( Meine funzt jetzt nach dem zweiten Anlauf b.z.w. Nachbesserung )

 

Smarte Grüße Holger :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Viele sagen einfahren ist sinnlos, weil die Motoren auf dem Prüfstand schon genug gelaufen sind - schaden tut es aber garantiert nicht...

 

Nun alle gefertigten Motoren werden garantiert nicht auf dem Prüfstand laufen gelassen!!

Zumindest werden unsere Motoren alle durch den Lecktest geschickt und Stichproben gehen auf den Motorenprüfstand! Die Zeit wäre dazu auch viel zu knapp.

 

Aber die Fertigungstoleranzen sind gegenüber früherer Motorengenerationen viel enger geworden!!

Aber das klassische Warmfahren und nur 2/3 Belastung auf den ersten 1500km bringt später ein plus an Leistung und weniger Verbrauch!

Auch das kurze im Stand laufen lassen nach einer z.b. Autobahnfahrt ist für jeden Motor wichtig.

 

 

Smarte Grüße Holger :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der motor braucht stoff von anfang an bei warmen motor.sonst wird er faul und fängt das saufen an.man siehts bei den 71 ps motoren.aber turbo nachlauifen lassen.

meie motoren gingen immer ab wie schmitts katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.