Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
solis

benzin...

Empfohlene Beiträge

hey mädels, was für ein benzin tankt der smartie eigentlich?

-----------------

may the source be with you! linux forever!


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es ! Ich weiß es ! :-P

Die Benziner tanken Super. Einige hier im Forum tanken auch Super Plus bzw. Shell Optimax.

Wenn du kein Tuning im Auto hast, dürfte Super ausreichen.

Gruß
Tom

[ Diese Nachricht wurde editiert von tom30de am 07.03.2002 um 11:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, merci und der tank hat 35 liter? das reicht dann also für ca 600km, oder? mit der 6,0 Rechnung von softouch

35 liter super * 1€ = 35€ also 70DM für 600km
-----------------
may the source be with you! linux forever!

[ Diese Nachricht wurde editiert von solis am 07.03.2002 um 13:16 Uhr ]


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Solis

Die Smarts bis Baujahr 3/2002 (also alle Modelle vor dem Facelift in diesem Jahr) haben einen 22L-Tank, wobei 2L als Reserve ausgewiesen sind.

Die BenzinerSmarties ab 3/2002 haben einen 35L Tank, hiervon 3L Reserve

Gruss

Guido
-----------------

banner_forum.jpg

Das 50.000km-Projekt

[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 07.03.2002 um 15:02 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2002er haben einen 33l tank. Aber die Rechnung mit 600km ist auch ansonsten sehr optimistisch. Ich komme mit meinem 22l Tank jedenfalls nicht weiter als 320 km. Und das nur bei sehr zurückhaltender Fahrweise.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Son Pech Marc :-D
Ihc mach mit meinen 22 ltr. mindestens 380km, bei verhaltener Fahrweise sind auch 420km drin. Mit der schmalen Originalbereifung hab ich auch schon 460 km geschafft.
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, sollte 33L Tankinhalt heissen (mit 3L Reserve)

:roll:
-----------------

banner_forum.jpg

kmstand.gif


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Hey genital... ob man sich den neuen Tank in den alten Smartie bauen lassen kann? Würde mir als Km-fresser sehr gelegenkommen


Nein, kann man nicht wie hier allgemein verlautet.

-----------------
Es grüßen der Benedikt The one and only Zaunkönig der Gartenlaube und die Bärbelle

Wir haben zur Zeit Darjeeling, ostfrisische Mischung, Earl Grey, Lady Grey, Orange Broken Pekoe und Fenchel-Kümmel-Anis. Was darf's denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mich auch schwer gewundert. Ich einem Jahr kann ich meinen dann wohl wegschmeisen, weil es keine Erstatzeile mehr gibt. Es lebe der Fortschritt. Die Evolution wird weitergehen und nur die stärksten/neuesten werden überleben. Erinnert mich irgendwie an Darvin.

Gruß vom Wächter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.03.2002 um 08:39 Uhr hat djbuzz geschrieben:
Son Pech Marc :-D
Ihc mach mit meinen 22 ltr. mindestens 380km, bei verhaltener Fahrweise sind auch 420km drin. Mit der schmalen Originalbereifung hab ich auch schon 460 km geschafft.




Ich halte nun mal nichts von verhaltener Fahrweise ;-) Und die meisten smartfahrer die ich kenne liegen was den Verbrauch angeht eher in meinem Bereich als in deinem, aber es ist schön zu sehen, dass es auch mit weniger geht. Ich finde es nur falsch, hier den Eindruck zu erwecken, es wäre normal, dass der Kleine so wenig verbraucht. Klar kann man ihn relativ sparsam fahren, aber sobald man etwas flotter unterwegs ist säuft er eben drinka.gif und ich nehme das in Kauf weil er dann einfach mehr Spass macht. :-D Verbrauchsorientiert fahren ist nicht mein Ding.

Quote:

Am 08.03.2002 um 11:31 Uhr hat Anonymous geschrieben:
Hätte mich auch schwer gewundert. Ich einem Jahr kann ich meinen dann wohl wegschmeisen, weil es keine Erstatzeile mehr gibt. Es lebe der Fortschritt. Die Evolution wird weitergehen und nur die stärksten/neuesten werden überleben. Erinnert mich irgendwie an Darvin.

Gruß vom Wächter



Was ist den das für ne Argumentation? Zeig mir mal einen Autohersteller, bei dem nach der Modellpflege alle neuen Teile auch ins alte Modell passen *kopfschüttel* Die Ersatzteilversorgung muss natürlich trotzdem gewährleistet sein, aber das ist sie mit Sicherheit auch. Mal abgesehen davon hat der cdi sowieso weiterhin den 22 l Tank.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marc am 08.03.2002 um 15:36 Uhr ]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

bei Euren Kilometerangaben wird mir ganz übel. Meine Kugel frisst deutlich mehr Super in der Stadt. (Oder schiebt ihr ihn immer 100 km und rechnet das dazu ??????)

PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.03.2002 um 18:36 Uhr hat PU geschrieben:

bei Euren Kilometerangaben wird mir ganz übel. Meine Kugel frisst deutlich mehr Super in der Stadt. (Oder schiebt ihr ihn immer 100 km und rechnet das dazu ??????)




Mein Reden... Wenn ichs laufen lass, ist ca. bei 240 km schluss. Normalerweise schaff ich vielleicht 280, wenn ich mal 2 Tage ganz gemütlich fahr komm ich auf 320.

Ich fahre allerdings praktisch überhaupt nicht in der Stadt, sondern 90% Landstrasse und Autobahn. Und da ich eigentlich immer nur zu Zeiten unterwegs bin, wo kaum Verkehr ist, fahre ich meistens am Anschlag. (Mein Weg zur Arbeit sind 60 Km, die fahr ich in 35 min.)

Meine Verbrauchswerte liegen deswegen sicher über dem Durchschnitt, aber 380 km mit nem Benziner sind wenn man normal fährt völlig utopisch. Gut, es mag einige Freaks geben, die es schaffen den Kleinen so sparsam zu fahren, aber normal sind etwa 300 km.
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.