Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
guiseppe73

Kaufberatung JW Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, nach 3 Jahren Abstinenz (vorher Roady Coupe) möcht ich mir einen JW als Cabrio zulegen. Die Tage bin ich den 71 PS mal Probegefahren - und war vom Motor echt enttäuscht. Schuettelt sich im Stand, und der Durchzug ist enttäuschend.

Leider konnt ich den 84PS nicht fahren - ist der durch den Turbo subjektiv deutlich besser (kommt er an die alten 82PS Turbos ran?)

 

Wieviel darf ich den max ausgeben für ein Passion Cabrio JW (Ausstattung muss ausser Radio+Soundsystem nix besonderes zum Passion drin sein)

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

 

Grüsse Guiseppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen offenen Smartie bei Dengler gefunden. Das war vor ziemlich genau einem Jahr. Der Wagen hatte 2700 km drauf und war knapp über 5 Monate alt und unfallfrei. Hat bis auf die Ledersitze alle Extras. Listenpreis 18200. Und habe genau 13000 bezahlt. Eigentlich wollte ich den 84 PS, aber das Start/Stopp System war mir wichtiger, da der Wagen zu 80% in der Stadt bewegt wird. Der Durchzug ist beim Turbo de facto deutlich besser. Allerdings bin ich ein eher gemütlicher Fahrer. Den unruhigen Leerlauf hat meiner übrigens überhaupt nicht. Smartelt problemlos und hat jetzt 11700 km auf der Uhr. Schade, dass es den Turbo (noch) nicht mit Start Stopp gibt - ich glaube in ein paar Jahren ist das ein gutes Wiederverkaufsargument, denn immer mehr Neuwagen aller Marken bringen das jetzt mit. Und ich komme prima mit dem MHD Modus zurecht.

Ich würde für einen etwa 1 Jahr alten Wagen je nach Ausstattung mit 10000 km zwischen 10000 und 12000 Euro ansetzten.

 

 

 

-----------------

Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

 

Smartievonseiteweb.jpgNeuerSmartievorneweb3.jpgP1100574klein.jpg

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartivo am 24.01.2011 um 00:31 Uhr ]


Saludos von smartivo

Pulse Cabrio MHD 09/09

derzeitiges Verbrauchsmittel 6,3 Ltr/100 km

smartievorne.jpgsmartieseite-1.jpgsmartieinnen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 71PS smart ist durchaus ausreichend. Die Ansprüche sind jedoch verschieden und jemand der so fragt, sollte sich nicht ohne Probefahrt beider Motoren zum Kauf entscheiden. Natürlich macht der Turbo mehr Spaß und beide Motoren kann man ähnlich sparsam (darf man das beim smart überhaupt so nennen?) fahren.

 

Das mhd würde ich bei der Entscheidung vernachlässigen. Die Technik macht teils Probleme, ebenso ist der Umgang damit gewöhnungsbedürftig (z.B. Einparken). Und vor allem sehe ich so gut wie kein Sparpotential was den Verbrauch betrifft. Mein 71PS ohne mhd fahre ich im Sommer im Schnitt mit 6,0L/100km, der kalte Winter hat ihn momentan auf 6,2L/100km hochgetrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.