Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GTC

Was ist nun mit "Jet" geworden ?

Empfohlene Beiträge

Kürzlich erinnerte ich mich daran,
das man mir beim Kauf von meinem Smart sagte,
ich könne den Wagen bei "Jet"-Tankstellen für die hälfte des Preises waschen lassen.
Also steuerte ich die erste "Jet" an,
und dort sagte man mir, das die es NICHT machen.
Etwa einen Monat später bin ich bei einer weiteren "Jet"- Tankstelle vorbeigefahren, aber auch dort gab man mir den Laufpass gegeben. :-?
Gibt es das nun garnicht mehr, beziehungsweise gab es das noch nie ???

Oder gibt es nun andere Waschanlagen die dafür eingesprungen sind?

In der Hoffnung bald einen saubern Smart zu fairen Preis zu haben ( er ist doch sooooooooooo klein !)

Gruß, GTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi GTC,

ich kann nur von den mir bekannten Jet Tankstellen in Mönchengladbach reden, aber dort gibt es ein Sonderprogramm für den Smart, das nur die Hälfte kostet.

Da die Tankstelleninnhaber Pächter sind, kann es ja sein, dass nicht alle vertraglich dazu verpflichted sind?? Oder einfach kein Intersse haben. Oder es ist eine Aushilfe an der Kasse, die das nicht weiß! Das war bei mir schon ein paar mal so! Da zudem Zeitpunkt aber die Werbung auf den Zapfpistolen etwas anderes sagten :)) und ich wußte, dass Sie es anbieten, war es sehr schnell geklärt.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hatte auch in Karlsruhe an einer Jet-Tanke Probleme die Smart-Wäsche zu bekommen. (Und das obwohl die quasi in Steinwurfnähe zum Smart-Center liegt)

Da das Kassenpersonal nicht in der Lage war, etwas zur Jet-Wäsche zu sagen (geschweige denn mir diese zu verkaufen), habe ich Jet via Feedbackform auf der Jet-Website (http://www.jet-tankstellen.de) entsprechend kontaktiert. Habe nachgefragt, wie es möglich ist, dass ein als deutschlandweit verfügbar beworbenes Produkt nicht zu bekommen ist. (Mit Nennung der Tanke). Witzigerweise hab ich es nach diesem ersten Schreiben dann einmal geschafft bei dieser Tankstelle die Smartwäsche zu bekommen, dann beim nächsten Versuch wieder das gleiche Spiel: "Kenn'wer nicht...".

Ich also noch eine E-Mail (diesmal etwas massiver) geschrieben und deutlich (wieder mit Nennung der Tankstelle) darauf hingewiesen, dass ich es nicht akzeptiere, ein entsprechend beworbenes Produkt nicht kaufen zu können. Nicht umsonst gibt es in der MCDoof-Werbung den Zusatz "nur in teilnehmenden Restaurants", ein solcher Hinweis ist aber bei der Smart-Wäsche nicht zu finden - also MUSS die entsprechend wie beworben bundesweit verfügbar sein.

Auch auf diese 2-te E-Mail habe ich übrigends keine Antwort bekommen ( :evil: soviel zum Thema Kundenmanagement bei Conoco).

ABER: Beim nächsten Besuch an der Jet-Tanke (nein, Aufgeben is nich... :-D ) war an die Auflistung der verfügbaren Waschprogramme ein kleines Smart-Wäsche Logo gepappt und ich konnte meine Kugel für 4,99 Euro waschen.

Also: Hartnäckig bleiben. Wenn der Pächter nicht mitspielt, dann Jet kontaktieren, dann funktioniert es vielleicht.

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mateng am 07.03.2002 um 12:32 Uhr ]


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci,
nun weiß ich zumindest, das es das Programm nocht gibt!
Werde dann nun auch hartnäckig bleibung, und es ggf. via Mail versuchen !
Danke !
:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also bei meiner Jet Tankstelle in Stuttgart Vaihingen gibtes die Smartwäsche problemlos habs allerdings noch nicht woanders probiert.

gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch schon mal per mail beschwert...

gebracht hat es null, da angeblich die jet-tanke bei uns der bayernoil gehört. außerdem gibt es die smart-wäsche wenn dann nur bei waschanlagen, nicht bei waschstraßen. das wurmt mich umso mehr, da bei unserer jet eine textil-waschstraße is. :-x

egal - es geht eh nichts über waschboxen! :-D

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Waschstraßen haben auch Probleme mit dem kleinen die verlieren ihn immer aus den Augen .
Bei mir ist eine IMO Waschstraße in der nähe aber laut betreiber ist der Abstand der Lichtschranken zu weit ausenander ( 3 m ) da weis die Waschstraße nicht mehr wo der Smart ist wenn er dazwischen steht.

gruß Utzle :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.03.2002 um 12:31 Uhr hat Mateng geschrieben:

ABER: Beim nächsten Besuch an der Jet-Tanke (nein, Aufgeben is nich... :-D ) war an die Auflistung der verfügbaren Waschprogramme ein kleines Smart-Wäsche Logo gepappt und ich konnte meine Kugel für 4,99 Euro waschen.

Also: Hartnäckig bleiben. Wenn der Pächter nicht mitspielt, dann Jet kontaktieren, dann funktioniert es vielleicht.

Ciao Martin
-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mateng am 07.03.2002 um 12:32 Uhr ]



tja lieber martin
was soll ich dazu sagen, an der dea bei uns in der nähe kostet das standardwaschprogramm (waschen,trocknen) 5,50 euro und das für normale autos, also beim smart wär ich mit 2,50 bis 3 euro für ne standardwäsche zufrieden. also für nen smart haste da eindeutig zu viel bezahlt !!!!


-----------------
The Grillmaster of the Gartenlaube
oder für meine freunde 'The King of the Grill'
grüssle
franky & klein-anton anton.JPG
der kommt aber erst im mai zu mir !!!
stk-logo-tiny.gif

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich dir widersprechen weil bei Jet die Smartwäsche nicht nur Waschen und legen äh trocknen beinhaltet sondern auch Aktivschaum Unterbodenwäsche und Heißwax im Preis für 5.50 drin sind also deutlich mehr als bei der DEA.

gruß Utzle derseinensmarttrotzdemamliebstenvonhandwäscht. :-D :-D


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Utzle, hast mir Tipparbeit erspart.
Ciao Martin :-D


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier bin ich nochmal...

das wollte ich euch nicht vorenthalten.
Habe ja schon vorher im Threat beschrieben, dass ich an einer Jet Tanke in Karlsruhe erst nach E-Mails an Conoco/Jet die Smart-Wäsche bekommen habe. Dabei habe ich mich auch über das Schweigen von Jet auf meine E-Mails beschwert.

Das nehme ich nun doch etwas zurück! Heute (spät, aber immerhin kam ein freundlicher Brief von Jet: jetbrief.jpg . Und es lag wirklich auch noch ein Gutschein für eine Wäsche dabei! STAUN :o .

Also wie gesagt, beschweren und nett, aber bestimmt auf Missstände hinweisen nützt hin und wieder doch etwas ...

Ciao Martin

(Nein, bitte keine Diskussion über das arme maschinengewaschene Geschöpf lostreten. Ein Auto, auch wenn es ein Smart ist, ist für mich in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Und freie Zeit verbringe ich immer noch lieber mit meiner Familie als auf dem Waschplatz... 8-) )


-----------------
KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
auch ich verbringe meine Zeit lieber anderweitig als beim Autowaschen. Und bei meiner Jet in München funktioniert die smart-Wäsche (5,49 Euro all inclusive) - aber nur für das Coupe, nicht aber für das Cabrio. Zur Jet bin ich überhaupt erst gekommen nachdem mir bei Aral und bei Shell jeweils der serienmäßige Heckspoiler beschädigt wurde. Auf Nachfrage beim smartcenter bekam ich die Info, dass es diese Probleme bei Jet nicht gibt und Jet zudem ein Sonderwaschprogramm für den smart hat. Seitdem habe ich mein Coupe bei Jet gewaschen. Seit kurzem habe ich ein Cabrio - und die Kooperation zw. Jet und mir bekam einen herben Dämpfer. "smart cabrio ist nicht" war die knappe Aussage. :-?
Nun bleibt mir die Waschbox wieder nicht erspart... :-x
Wenn jemand in München-Nord eine Waschanlage kennt, die mit einem smart cabrio keine Probleme hat, nur her mit der Info... :)

ciao
smartin99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses JET Problem scheint wohl ein Dauerbrenner zu sein. Mein erster Versuch im Januar 2001, die smart-Wäsche zu bekommen, ist auch in Hamburg fehlgeschlagen. Sie war dort nicht bekannt. Beschwerde bei Conoco mit Entschuldigung und Gutschein und der Aussage, daß die entsprechende Tankstelle nochmals besonders auf dieses smart-Waschprogramm hingewiesen wird. Bei der nächsten Gelegenheit wieder bei Jet zum waschen, die selbe Auskunft. Habe dann das Entschuldigungsschreiben vorgelegt, der Chef wurde gerufen, hatte angeblich keine Ahnung, telefonierte wie wild und bestätigte danach, daß es so ein Programm geben würde. Nahm meinen Gutschein und ich konnte tasächlich meine geliebte Kugel wie versprochen waschen. Bei meinem nächsten Besuch dieser Tankstelle in Hamburg-Horn wurde mir anstandslos das Geld für die smart-Wäsche abgenommen und mir eine entsprechende Automatenkarte ausgehändigt. Der Waschvorgang ging dann auch sehr schnell. Nämlich nur das einfachste Waschprogramm, also nur waschen ohne besondere Zusatzleistung, also weder "Wachs noch Unterboden oder weitere tolle Sachen. Bei Rückfrage wurde mir nur gesagt, es sei nun mal so und Geld wird damit auch nicht verdient. Resultat: Mein Fahrzeug hat weder die Kratzbürsten der Waschanlage noch jemals wieder den Tankrüssel einer Jet-Tankstelle gesehen.
Sorry, etwas viel Text zu einem uralten Problem.

Smartige Grüsse Ingo ;-)


s-c-hh-Logo-k.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich werde das jetzt auch mal ausprobieren gehen (ich druck mir den Brief mal aus als Beweismittel), bisher hab ich das noch nicht geschafft diese "Smartmove &Wash" - Wäsche zu bekommen ...

Ich berichte also morgen wie es mir ergangen ist :)

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja gespannt. Viel Glück Martin. Berichte bitte hier in´s Forum!!

Zwergfim
-----------------
Wer später bremst ist länger schnell!!


Wer später bremst ist länger schnell!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bislang mit der Smart-Wäsche bei Jet keine Probleme. Die Jet-Tankstelle in Hamburg-Harburg hat das Waschprogramm an der Kassen-Tafel ausgewiesen. Waschen, Unterboden, Wachs, Fenster- und Innenraumtuch inclusive. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.