Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knutschkugel_22

undichte Hochdruckpumpe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein rießiges Problem, alles hat damit angefangen, dass mein Smartie schlecht bis gar nicht angesprungen ist. Nun verliert er nicht zu knapp Diesel an der Hinterachse.

Habe ihn jetzt im Ort bei uns in eine VW Werkstatt gegeben (da Kumpels von mir dort arbeiten) die meinten die Hochdruckpumpe sei kaputt.

 

Komisch ist nur gestern wie sie ihn geholt haben sind sie noch damit spazieren gefahren ohne das was getropft hat oder so, heute tropft es wieder und die Hochdruckpumpe ist kaputt. Preis: 1500 Euro

 

Kann mir jemand bitte schnell helfen??

Bin echt total fertig mit den Nerven.

 

Könnte das vielleicht auch nur die Dichtung sein??

 

Liebe Grüße und Danke schon mal

Nici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nici,

 

neulich stand ich vor dem selben Problem wie Du - Hochdruckpumpe undicht.

Du einfache Nutzung der Forums-SUCHE bin ich auf diverse Beiträge gestossen. Hier findest Du sogar Anleitungen, wie sich die Pumpe vorerst selbst abdichten lässt.

Selbst habe ich einen Dichtungssatz bei BOSCH geholt (16,-) und die Pumpe abgedichtet. Alles kein Hexenwerk...Deine VW-Kumpels sollten das sicherlich hinbekommen.

Wichtig --> Konservierung der Pumpe nach dem Abdichten...wenn Du die Pumpe zerlegst - fällt Dir sofort auf was ich meine.

 

Nicht den Kopf in den Sand stecken -einfach ausbauen - abdichten - einbauen und schauen wie lang es dicht bleibt (bei mir seit 8 Tkm - und noch kein Diesel in Sicht).

 

Zusätzlich überprüf bitte die Kabel / Stecker zur Pumpe - diese "brechen" gerne bzw. die Isolation scheuert sich durch.

 

Gruß

Marcel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W140 am 19.01.2011 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

danke euch für die schnelle Antwort.

Die Frage die sich mir noch stellt ist, reicht es wirklich nur abzudichten was mache ich wenn die Pumpe doch kaputt ist bin auf mein Auto angewiesen??!!

 

KÖnnt ihr mir das auch noch beantworten? ;-)

 

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Dir die Arbeit zu viel ist, oder Du es Dir handwerklich nicht zutraust, kannst Du auch z.B.hier eine generalüberholte ordern.

Schon werden aus den 1500,- 2/3 weniger.

 

Grüße

 

C.D.L


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir seinerzeit eine Hochdruckpumpe beim Smarten Service (siehe links in der Leiste) bestellt, direkt ans SC liefern lassen, und die haben das Ding eingebaut. Die defekte Pumpe ging dann per Post zurück an den Smrten Service. Alles in allem ca. 500,00 €.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen herzlichen dank

für eure Hilfe.

 

Ich werde es jetzt abdichten lassen und hoffe damit ist das Problem gelöst.

Da ich es selber nicht machen kann lasse ich es machen. Aber kommt mir immer noch billiger ;-)

 

LG Nici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn wirklich die Pumpe undicht? bei mir war es der Schlauch direkt vor der Pumpe der porös war und dann ist der ganze Diesel über die Pumpe gesifft..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.