Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
svendiesel

Will mir ein Smart Cabrio zulegen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem meine Frau einen Audi A2 TDI fährt und ich einen BMW 320d touring fahre, wollen wir uns für den Sommer ein kleines Cabrio zulegen. Nach langem hin und her, steht nun ein Smart Cabrio Fortwo aus 2006 zur Wahl. Da ich mich mit Smart noch nicht so auskenne (wird aber sicher kein Problem sein, diese Marke genauer kennen zu lernen), wollte ich Eure Erfahrungen und Meinungen hören.

 

Mir wurde nun ein Smart Cabrio, Bj. 09/2006 mit ca. 17.000 KM in ruby red, 61 PS Benziner mit folgender Ausstattung angeboten:

Leder beige

Sitzheizung

Automatik

Klima

Fensterheber

Radio mit CD von Grundig

MP3 Schnittstelle

ABS, ASR, ESP

Servo

ALU 15 Zoll

KAT

Doppelairbag

Zentralverriegelung mit Infrarot

Lederlenkrad

Windschott

Drehzahlmesser

 

Kaufpreis: € 7.999,--

 

Was haltet Ihr davon? Gibt es Schwachstellen am Smart, die ich beachten sollte? Wie sieht es mit Folgekosten aus?

 

Würde mich freuen, umfangreiche Antworten zu erhalten. Meine Erfahrungen im AUDI A2 Forum und BMW Treff sind hervorragend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Das ist bestimmt ein schönes Fahrzeug mit wenig Kilometern und guter Ausstattung, aber natürlich auch ein heisser Preis! Soll heissen, eigentlich zu teuer!

Da muß man schon ganz schön Liebhaber sein, um den zu zahlen.

Am besten machste mal eine Probefahrt, dann ist es ohnehin um Dich geschehen! ;-)

 

Ist der dann wenigsten von einem Händler, der auch seine Sachmängelhaftung wahr nehmen muß oder ist der von Privat?

 

Also handeln würde ich auf jeden Fall, denn der Preis ist eigentlich schon zu hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcher Preis wäre denn angemessen ?

Das Problem ist ja immer: Der Verkäufer will den besten Preis erzielen, der Käufer ein Schnäppchen machen.

 

Ist das ggf. ein Sondermodell ? Ruby Red mit beigem Leder ?

 

 

 

grüßle

 

thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur aus Neugier: Soll das euer Drittfahrzeug werden oder soll der mal den Audi ablösen? Weil der Hinweis an dieser Stelle erlaubt sein muss, dass der Smart Benziner - gemessen an Größe und Gewicht des Fahrzeugs - ein Säufer vorm Herrn ist.

 

Sondermodell hin oder her, für ein 2006er ist der zu teuer. Aus dem Bach heraus wäre vlt 6,5 drin, für 8 bekommt man ja schon das neue Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar zu den Fahrzeugdaten:

 

rub red: war eine normal zu bestellende Farbe

61 PS Benziner: interessant wäre zu wissen ob Modell Pulse oder Passion

Leder beige: gabs als Option zu bestellen

Sitzheizung: war bei Option Leder dabei

Automatik: bei Pulse optional, bei Passion Serie

Klima: bei Pulse optional, bei Passion Serie

Fensterheber: bei Pulse und Passion Serie

Radio mit CD von Grundig: optional

MP3 Schnittstelle: optional

ABS, ASR, ESP: Serie

Servo: optional und nicht zwingend beim smart notwendig

ALU 15 Zoll: Serie, aber welche Grösse bei diesem?

KAT: Serie

Doppelairbag: Serie

Zentralverriegelung mit Infrarot: Falsche Angabe, Funkfernbedienung!

Lederlenkrad: Serie bei Pulse und Passion

Windschott: optional

Drehzahlmesser: Bei Pulse zusammen mit Uhr Serie, bei Passion optional

17.000 Km: etwas wenig Laufleistung für dieses Alter --> Ladenhüter mit Standschäden an den Reifen?

Kaufpreis: € 7.999,-- : für einen 2006er zu teuer, um den Preis gibt es schon gebrauchte des neuen Modells (ab Baujahr 2007) mit Motoren, von denen bislang keine Motorschäden bekannt sind. Beim "alten" Benziner-Modell muß man, wenn der Motor anfängt Öl zu verbrauchen, mit einem Motorschaden rechnen, wenn man diverse Teile nicht rechtzeitig erneuert oder gar den Motor revidiert. Die Benzin-Modelle ab 2003 mit den 698 cm³ Motoren sind zwar etwas standfester als die Modelle vor 2003 mit 599 cm³, aber auch nicht unbedingt vor Schäden gefeit. Der Diesel ist eindeutig haltbarer, aber auch nicht gerade spritzig ;-)

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 19.01.2011 um 10:05 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ steve55

 

Die Infrarotschnittstelle muss nicht unbedingt eine Falschangabe sein.

In meiner Gegend hat auch einer eine Infrarotschaltung zusätzlich einbaun lassen, weil er per Funk an einerm blöden Wohnort war, und hat ihn durch andere Einflüsse nicht aufbekommen.

 

Und die 17.000km, warum sollten die schlecht sein?

Wenn eine Oma den Wagen gefahren hat, dann seh ich da überhaupt kein Problem.

Kenne jemand die haben ein 11 Jahre alten Peugeot gekauft mit 27.000km drauf... :roll:

 

Aber einfach mal fahren, und nach den Dingen schaun, die hier schon genannt worden sind :)

 

Viel Spaß!! :-D

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Und die 17.000km, warum sollten die schlecht sein?"

 

Ich habe nicht geschrieben, daß das schlecht sein muß. Es sollte nur Hinweis sein, sich die Kiste auf eventuelle Standschäden anzuschauen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.

 

Ja, das Cabrio soll als reines 3.Fahrzeug angeschafft werden. Der A2 verbleibt bei uns und soll, sofern er es schafft, mal ein Klassiker werden. Mal sehen.

 

Bzgl. Eure Antworten zur Haltbarkeit der Maschine bin ich etwas entsetzt über die Qualität der Motoren. Ich hatte eigentlich gedacht, dass auch die Smart Motoren locker 100.000 KM laufen. Deshalb die Suche nach einem Wagen mit relativ geringer Laufleistung.

 

Das Fahrzeug wird beim Händler auf dem Hof für € 9.999,-- angeboten. Im Internet bietet der Händler den Wagen für € 7.999,-- an. Ich denke, dass der Unterschied von € 2.000,-- schon eine Preisreduzierung ist. Auf den Bildern im Netz sind noch grüne Bäume zu erkennen. Das Fahrzeug muss also schon einige Monate dort stehen. Das macht ihn nicht besser.

Wenn Ihr sagt, dass das Fahrzeug sobei € 6.500,-- gehandelt werden sollte, dann wäre ich ja Lichtjahre davon entfernt. Ich denke, ich lasse das mit dem Smart und schaue mich weiter um. Trotzdem vielen Dank!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum dass der Händler den Preis einfach nur reduziert hatte sondern er hat langsam gemerkt dass auf Grund seiner Preispolitik die Kugel auf seinem Parkplatz verrotten wird.

 

Der Händler Einkaufswert bewegt sich bei rund 6300,- von daher wäre sicherlich ein brauchbarer Preis für einen möglichen Interessenten unterhalb von 7000,- incl. Garantie usw.

 

Es gibt auch einige unter den Händler die es nicht einsehen wollen und auf einen Blinden warten, als wir mit unserer Autosuche Ende 2009 begannen haben wir uns einen Mazda Premacy angeschaut der meiner Ansicht nach so etwas um 500-700,- Euro zu teuer war.

Der Händler wollte es ums verrecken nicht einsehen und so steht sich die Gurke jetzt immer noch die Reifen platt nach mittlerweile über einem Jahr von damals 4900,- auf 3800,- runter gesetzt. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 19.01.2011 um 16:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Cabrio für 7000,-. ; mal zum Vergleich.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 42 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.01.2011 um 17:31 Uhr hat CDL geschrieben:
Hier ein Cabrio für 7000,-. ; mal zum Vergleich.



Grüße



C.D.L

-----------------
2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 42 TKM = Flop



bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!





 

Den Link des Geschichten Erzählers hatten wir schon mal in einem anderen Thread gehabt.

Die Beschreibung hört sich eher nach Rechtfertigung an und die nicht originalen Bilder machen die Anzeige auch nicht glaubwürdiger.

 

Die Annonce steht schon länger im Netz und wenn das Angebot keinen Hacken hätte wäre der Wagen längst weg.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 20.01.2011 um 06:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.