Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefang

Grüßen sich smart-Fahrer?

Empfohlene Beiträge

Wie sieht's denn bei Euch aus? Hier in DD waren's erst nur verschmitzte Lächeln, wenn sich smart-Fahrer trafen. Aber mittlerweile geht's gelegentlich mit "richtigem" Gruß und Lichthupen-Orgien (*g*) rund. Mal im Ernst: gibt's das woanders auch? Denn das muss uns erstmal eine andere Marke nachmachen! Oder war sowas mal Traditon (ggf. Käfer etc.)? Schreibt mal, was bei Euch da so lost ist (Stadt/Land?)! Stay smart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier in München sind viele Firmen-Smarts unterwegs - und deren Fahrer gucken meist nur dämlich, wenn man sie lichthupenderweise grüsst. Allerdings gibt´s auch viele Smarties, die einem schon grüssend begegnen oder den Gruss erwidern...

Hans G. Mein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stefan.

Was die "Tradition" angeht, bei den Käferfahrern war (und ist) es üblich, sich zu grüßen (mit Ausnahme einiger Cabriofahrer, denn wer mal ein Auto für 30.000,- am Fahrzeugbrief wiederbelebt hat, hält sich manchmal für was besseres :classic_wink:)

Die Smartfahrer hier in Franken verhalten sich ähnlich wie die Bayern (in MUC), manche schauen nur irritiert, während andere fast aus dem Auto fallen vor Winken :classic_wink:

Ich grüße eigentlich immer, weil ich beides schön finde: die Zurückwinker und die völlig Verstörten....

Schöne Grüße nach DD, Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier ober im Westerwald grüßen die paar smarties die hier rum gurken schon, zumindest als ich mit div Leihkugeln hierrum gekurvt bin. (CDI muß noch erst gebacken werden)

Am Sontagmorgen hab ich einen smart von hinten gegrüßt, der ist fast vor schreck in die Leitplanke gehüpft als er mich überholte. War wohl doch ein bischen heftig mit dem Drucklufthorn eines Oldtimer-LKW um 6.15 Uhr so ein kleines Auto zu grüßen.


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das thema hatten wir vor einigen wochen auch schon. ich ertappe mich das ich smarts grüße aber mit einem anderen auto unterwegs bin, die werden sich auch ihren teil denken. sonst ist es ganz nett, hier in muc grüßen recht wenig aber ein pizzadienst, eine altenpflege etc. kann man auch in einen golf setzten das ist denen egal, warum sollen die grüßen?? die wissen ja gar nicht was mit ihnen passiert wenn man sie grüßt,

blink, wink, hup aus muc

einen lieben gruß auch an die zwei in dem roten pure mit münchen land kennzeichen.


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Porschefahrer grüssen sich auch aus Tradition... und wenn Ihr mal meinem Tigerentensmart begegnet kriegt Ihr von mir ein cooles V rüberjejrüsst. Is im Rheinland esch nomaal

trunkbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Grüßenden! Ich grüße immer (hier in München), allerdings muss ich sagen, dass auch mir oftmals recht seltsame Gesichter entgegenblicken - meist von Frauen. Die Männer sind da viel lustiger drauf. Ich finde, ein echter Smartie-Fan sollte grüßen. Denn gerade das unterscheidet uns doch von den anderen.

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartdriver hat recht. hier in wien grüßen eigentlich nur die jungen. sobald ein älteres semester mit anzug undso drin sitzt, kannst davon ausgehen, daß er nicht grüßt. schade eigentlich. ansonsten wird auch hier gegrüßt. auch hier werden die firmensmart immer mehr und die grüßen leider auch nicht. schniff... dennoch laß ich mich nicht unterkriegen und grüße JEDEN smartie

so long..


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

in frankfurt grüssen sich immer weniger smartfahrer/ innen. Schade!!!!!

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Thomas hat recht... leider grüssen sich immer weniger. Ich bin oft in Darmstadt unterwegs. vor etwas 2 Monaten hatte ich einen Zettel am Scheibenwische

"SMART fahrer Grüßen sich" ... fand ich lustig und hab ihn vervielfältigt und weiter ausgeteilt... Ich glaube wir sollten wiedermal ein paar drucken...

:classic_wink:

Gruß an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is ne gute idee...sollt ich auch mal machen...


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr smarties,

super idee mit mit den zetteln für die windschutzscheibe. es kann ja mal jemand einen lustigen entwurf machen und die jungs vom forum können ihn dann hier zum runterladen bereitstellen.

gruß ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr smarties,

super idee mit mit den zetteln für die windschutzscheibe. es kann ja mal jemand einen lustigen entwurf machen und die jungs vom forum können ihn dann hier zum runterladen bereitstellen.

gruß ralph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und nicht aufgeben mit dem Grüßen. Mir ist es auch schon mal passiert, daß ich auf dem Weg von der Arbeit mal starr geradeaus geguckt hab, und noch einen vorwurfsvoll-enttäuschten Blick aus dem gerade an mir vorbeifahrenden Smart erntete... ;(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe meinen smart jetzt seit 2 Tagen. Bis jetzt sind mir 3 andere entgegengekommen, die haben auch brav zurückgegrüßt!

Nicht aufgeben! Schön grüßen!

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag auch Ihr braven Grüsser!!

Ein einziges Mal hat mich ein Mädel zuerst gegrüßt, wo ich dann auch freudig zurück gewunken habe. Seitdem treffe ich nur noch Smartfahrer, die stur geradeaus schauen. Wie oft habe ich morgens auf der Autobahn Gas gegeben, wenn ich vor mir einen Smart gesehen habe, um Seite an Seite Winke-Winke zu machen. Aber keine Chance. Das ist wohl nicht Düsseldorfer Niveau.

Noch gebe ich nicht auf !!!

Bis die Tage

Angela

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,

hier in der Pfalz grüßen wir jeden Smartfahrer.

Nur in Sinderfingen - Böblingen habe ich es

aufgegeben. Fast jedes 5. Auto ist hier ein Smart.

Gruß

Turbofant


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Angela!

Nicht aufgeben mit dem Grüssen - auch im Großraum Düsseldorf gibt es noch freundliche Menschen ...

Habe mir heute einen (gebrauchten) Passion in Meerbusch gekauft, den ich nächste Woche anmelden werde. Mir kam auch sofort die Frage in den Sinn "Grüssen Smartfahrer?", weil ich das aus meinen früheren Triumph Spitfire-Zeiten noch so kenne. Also werde ich diese Tradition auch fortsetzen ...

Okay, auch ich übersehe sicherlich mal einen Smart oder hab' mal grade anderes im Kopf, aber das sollte wohl keinen entmutigen, freundlich zu sein, oder!?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bis jetzt haben alle zurückgegrüßt! Freu freu!

Beonders ein smarty aus ME, den ich am Wochenende in St. Goar getroffen habe, kam mir bekannt vor (aus dem Internet).

Damit ich noch mehr smarties grüßen kann, grüße ich euch jetzt alle hier!

Stefan




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe erst ziemlich dumm geguckt als mich ein anderer Smartfahrer gegrüßt hat, aber mittlerweile finde ich es ganz gut und winkte selber in der Gegend herum.

Auch wenn es Ausnahmen gibt!

------------------

Bart


Bart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin eben in Bochum insgesamt 4 Smarties entgegengekommen: und alle haben gegrüßt!!!

Ist also doch nicht alles verloren!

CU

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart-fahrer geht ja noch aber in der letzten zeit grüssen auch LKW-fahrer. am anfag dachte ich etwas stimmt am meinem smart nicht aber in der zwischen zeit geht es und ich grüsse zurück.

grüsse vom fahrenden fisch

ps: im smart wierd man immer wieder überrascht

 


gruss aus dem wasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich endlich den kleinen Trecker übernommen und promt als ich zu ersten mal aus unserer "Großstadt" (ca 340 Einwohner) auf die Bundesstraße einbiegen wollte, kam von links ein "UHUtübchen" (Antrazit/ Hello Yello)angedüst und grüßte wie der Teufel.

klappt doch oder?


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüßen ist doch ein muß unter den echten Smart-Fans!! Hier in Verden haben wir sogar Firmen die auch grüßen, so muß das sein. Ausnahmen gibt es immer, aber nicht unterkriegen lassen!!

------------------

Tschüssi Mela


Tschüssi Mela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.