Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
br0ka

Vorstellung + Hilferuf :-)

Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein wunderschönen Guten Abend zusammen :)..

 

Da mein alter Wagen (A-Klasse) nur über Daimler gemietet war und nun wieder abgegeben werden muss, habe ich mir überlegt ein den nächsten Wagen zu kaufen.

 

Mein Bruder hat mir ein Floh ins Ohr gesetzt und mir einen Smart nahe gelegt.

 

Kurz Infos zu mir: Ich fahre mit dem Wagen ausschließlich privat und in der Stadt. Ab und zu kleine Pendelfahrten über die Autobahn (20 km). Jährliche Laufleistung wird bei ca. 8.000 km liegen.

 

Nachdem ich mich damit nun seit Wochen beschäftige und vor kurzem beim SmartCenter ein Kleinen für 1 1/2 Stunden Probegefahren bin, habe ich mich entschlossen auf dem Markt zuzuschlagen ;-).

 

Mein Budget liegt bei Max. 5.000,00 €.

 

Nun benötige ich aber doch Hilfe von erfahrenden Smart-Kennern. Ich habe eigentlich vor gehabt zum Autohus zufahren. Dort habe ich folgenden Wagen entdeckt.

 

Autohus

 

Nun ist mir darüberhinaus noch folgender Wagen aufgefallen:

 

Autoscout

 

Ich tendiere eher zum Zweiten, allerdings reizt mich auch die 1-jährige Garantie vom Autohus. Darüberhinaus spare ich natürlich lieber die Kröten, wenn es sich nicht wirklich, lohnt.

 

Inwiefern ist bei dem Privatkauf noch eine Prüfung durch z.B. Dekra sinnvoll?

 

Nun würde ich mich über ein wenig Hilfe freuen. Was würdet ihr mir raten?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von br0ka am 17.01.2011 um 18:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das baujahr ist nach 2003 fast wurscht!

 

bei nummer 1 ist die garantie der vorteil!

 

 

wenn du 5000€ zur verfügen hast, würde ich die für einen 451 jahreswagen anzahlen. der liegt zwischen 8k und 10k.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 5.000 € sind leider schon finanziert kalkuliert. Bedeutet, ich habe 2.000,00 € verfügbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2011 um 19:11 Uhr hat br0ka geschrieben:
Die 5.000 € sind leider schon finanziert kalkuliert. Bedeutet, ich habe 2.000,00 € verfügbar.

 

ehrliche meinung?

 

lass bei dem budget die finger vom smart.

die rechnung klein=billig geht beim smart nicht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass am besten die finger weg.reperaturen sind da vorprogrammiert und dir fehlt das geld leider dafür

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2011 um 20:53 Uhr hat garfikatze geschrieben:
lass am besten die finger weg.reperaturen sind da vorprogrammiert und dir fehlt das geld leider dafür



 

Stimme da zu 100 % zu!

Den 450er zu kaufen rate ich ab!

Der mag zwar gegenüber dem 451er das bessere Winterauto sein , aber der Motor ist bei 451er einfach ausgereifter!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb kein 450iger? Was soll am 698ccm Motor schlecht sein? Ich hab jedenfalls nix an dem Kleinen zu meckern. Gerd :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es is wie immer, hier im Forum melden sich nur die Eingefleischten Smarties, die auch hinundwieder zu recht bemängeln, was alles defekt gehen kann usw. Aber ein großer Teil fährt draußen ohne irgendwas rum und es kommt immer auf die Pflege des Vorbesitzers und dessen fahrweise an. Und viele barmen was der Smart doch für ein schlechtes Winterauto is(der 450er vorläufig), dabei kommt es immer drauf an, wie man mit umgeht und was man gewohnt is. es geht nichts über Erfahrungen, allerdings bitte welche, die auf dem Boden bleiben.

Davon ab, was Reparaturen angeht, sollte man das Kleingeld übrig haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Garfikatze du Honk.... hattest doch sicher Latein in deinem imaginären Medizinstudium.

 

Reparatio.... also Reparatur.....

 

 

mfg

 

Postscriptum : Sorry, musste mal raus.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 21.01.2011 um 21:23 Uhr ]


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Stimme da zu 100 % zu!

Den 450er zu kaufen rate ich ab!

Der mag zwar gegenüber dem 451er das bessere Winterauto sein , aber der Motor ist bei 451er einfach ausgereifter!!





 

:-? :o hab ich was verschlafen ?

 

Der 451 ist ja wohl das um Kilometer bessere

Winterauto.


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

451 : Beschissenere Qualität als der ohnehin schon bescheidene 450, Mehrverbrauch, erhöhter Wertverlust (da neuer).

 

 

Quote:
Der 451 ist ja wohl das um Kilometer bessere Winterauto.

 

Ja, rostet besser. :lol: :lol: :lol:

 

Am besten im Winter gar nicht fahren!


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte man sich keinen 450ziger kaufen,ich habe den eindruck hier wird der nachfolger zu hoch gelobt.totaler rückschritt in punkto verbrauch-preiss-länge u.s.w.

es gab ja genug motorschäden am 600hunderter.aber den mit 700 maschiene jetzt auch noch so schlecht zumachen finde ich übertrieben.wenn ich den sprit und diesel verbrauch beim 451 und deren technische macken sehe ist das doch auch nicht das wahre.

eine gut ausgestattete kugel kostet mit wenig km um 4-5000 eus.ein neuer 12000.-14000,-eus

nach 3 -4 jahren bingt der noch 6-7000.-.

da fährt der alte immer noch und bringt noch 2-3000.-.wär da wohl mit etwas glück auf der besseren seite steht, ist rechnerisch wohl klar.mal abgesehen davon ,das ja nicht alle smarties andauernd defeckt sind giebt es zig smartiefahrer die nichts hatten oder haben.kauf dir einen gepflegten 450 und gut ist es.und ich habe keine smartbrille auf.mfg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 23.01.2011 um 11:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Qualität vom 451er kann ich so nicht stehen lassen. De ersten Baujahre wie 2007 waren sicherlich noch nicht so ausgereift und hatten einige Mängel, aber mittlerweile passt doch alles und er ist sicherlich nicht schlechter als der 450er.

Wenn man beide vom Fahren und Komfort vergleicht wird man doch deutliche Unterschiede feststellen, ganz sicher. :roll:

Der neue ist flotter, komfortabler, sicherer, moderner, schneefahrfähiger und hat etwas mehr Platz.

 

Beim Preis allerdings kann man sich nicht streiten, da muss man sich auf das einlassen was das Budget hergibt und man kann sicherlich mit beiden Modellen glücklich werden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sage ich doch:beide haben vor und nachteile!

keiner ist besser als der andere.ist eine absolute geld und geschmacksfrage.neu ist neu.und bei einen gut gepflegten gebrauchten

hat man auch seine freude.mfg :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.