Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
millamaier

Leonberg oder Heilbronn?

Empfohlene Beiträge

Hallo Schwabenland!

Hier im sc-Forum blicke ich als Frischling net so recht durch...
Sagt mal, wie sind denn Eure Erfahrungen
-kurz und bündig- zu Leonberg und Heilbronn?? Zwecks Kundendienst ab April 2002. Und wie ist denn das: Muss ich mein Autole etwa alleine dortlassen?
:cry:

UAwg
Gruß
Milla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Milla,
jedes SC ist okay solang du nicht nach Esslingen gehst! Bei der Inspektion läufts normalerweise so ab, dass du deinen Smart morgens ins SC bringst und abends wieder abholst, Ersatzwagen kriegtm an im normalfall nicht, kommt aber immer aufs SC an...
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver,
danke DIr, dann muss ich mal überlegen, wie ich mich entscheide....

Gruß
Milla

[ Diese Nachricht wurde editiert von millamaier am 07.03.2002 um 13:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silver,

was spricht gegen Esslingen? Habe dort bestellt und bin jetzt etwas verunsichert...

Gruß, Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe in Esslingen nur die besten Erfahrungen gemacht. Alle Inspektionen waren immer nach spätestens 2 Std erledigt. Habe vorher Termin tel. vereinbart.

Wenns irgendwelche Mängel gabt, dann hat der SC in Esslingen selbst nach 58.000 KM noch kostenlos diese beseitigt.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SHA
so eine 2-Stunden-Inspektion wäre mir natürlich auch viel lieber. Man hat ja schließlich net immer einen Schoför an der Hand, der einen zwei Mal am Tag durch halb Baden-Würrtemberg kutschiert...

Gruß
Milla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zweimal am Tag hin und her fahren. Es ist so gedacht, dass man darauf wartet bis die Inspektion beendet ist. Und die dauert nie länger wie 2 Std. So lange wird man als Smartfahrer ja einmal im Jahr Zeit haben um auf sein Auto zu warten. Meistens ist der SC eh früher fertig.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was in der Theorie klappt, heist nicht das es in der Praxis umsetzbar ist.

Das mit den 2 Stunden ist höchst fraglich.

Das beste mal war 5 Stunden warten (normale Inspektion A) , oder es hies " wir haben dieses Ersatzteil nicht auf Lager, wir müssen einen neuen Termin machen "

oder der Fehler trat wieder auf, und man musste immerwieder hin.

Sollte alles nicht die Regel sein, ist es aber doch.

Diese Erfahrungen haben ich, Thommy, Silver und viele andere Kunden vom SC ES gemacht, scheint also doch die Regel zu sein. Ein ständiges Nachfragen und selber kontrollieren stand an der Tagesordnung.
Wobei manche schon ihren zweiten Smarti haben und dieses keine Einzelfälle waren.

Jetzt könnte man ja sagen, geht doch wo anders hin, nur dieses ist nicht immer möglich.Da die anderen SC`s auch nicht schneller mit der Terminvergabe sind und man die nötige Zeit (wegen der weiteren Entfernung) erstmal haben muss.

Und noch zum Heilbronn...

den Saftladen betrete ich nie wieder.....

unzuverlässig, pampig, aufgeführte Leistungen die nie gemacht wurden.

Die einzigste Alternative bleibt in dem Fall Leonberg

ciaoi
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 08.03.2002 um 08:44 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das kann ja heiter werden...
Einen Tag warten, oder 5 Stunden... na toll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch niemals das Angebot bekommen dass man eine Inspektion in 2h machen kann. Obwohl ich jedesmal danach frage ob ich warten kann. Dann heissts aber nur: Nein, sie müssen das Auto morgens abgeben und abends wieder holen... ganz toll!
Meine Erfahrungen im SC Esslingen waren bis jetzt nur negativ. Es fing an mit einem ATM für meinen alten Smart, denn ich nach etlichem Hickhack und zuletzt einem Brief an MCC bekommen habe, weil die Jungs in Esslingen net geblickt haben dass der Motor einfach Schrott ist, der Motorblock war total verzogen. Ich war insgesamt 6 mal im SC, und erst nach dem Brief an MCC haben sie reagiert. Sehr schlechtes Zeugnis...
Naja aber muss ja nicht heißen dass es bei jedem so ist siehe SHA, aber normalerweise darf es bei Niemandem so sein!
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart, jetzt Oben Ohne, und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem SC Esslingen nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe dort bisher 5 Inspektionen machen lassen und wurde jedesmal gefragt, ob ich warten, oder das Auto da lassen will. Die kleine Inspektion dauerte bei mir auch tatsächlich immer nur knapp 2 Stunden, und alle waren immer sehr freundlich und bemüht. Und als ich einmal ein Problem mit der Zentralverriegelung hatte, hat sich sofort jemand darum gekümmert obwohl ich ohne Termin hingefahren bin, und als der Fehler nicht gleich gefunden werden konnte wurde mir sofort ein kostenloser Ersatzwagen angeboten bis das Problem behoben ist. Also ich kann mich wirklich nicht über den Service beschwerden.

Das einzige was ich vom SC Leonberg weiss, ist dass ein Freund von mir dort für seine Inspektionen deutlich mehr gezahlt hat als ich in Esslingen, und dass er einmal umsonst hingefahren ist, weil keiner etwas von seinem telefonisch vereinbarten Termin wusste...
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.