Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bullet91

Stehe kurz vorm Kauf

Empfohlene Beiträge

Hi an all die Smarties!

 

Ich will mir demnächst ein neues Auto kaufen udn da ich schon immer einen Smart wollte, soll es eben so einer sein.

Problem: Ich bin Schüler und hab kein unbegrenztes Budget. Da hab ich bei nem Bekannten ein -glaube ich- interessantes Angebot entdeckt, bin mir aber sehr unsicher, und dachte, da frag cih mal die Profis:

 

-Baujahr 2005

-45 PS (was die 599ccm etc. bedeuten, weiß ich nicht^^)

-TüV wird neu gemacht

-neue Reifen, und Auspuff

-kostet 3000€

 

aber: er ist bei etwa 100.000 km.

hab schon viel gelesen, dass das nicht gut ist und dieser schnell schlapp machen könnte.

 

Würdet ihr es empfehlen, ihn zu kaufen?

Ich brauche ihn täglich etwa 25km zur schule und zurück.

Also pro Jahr vielleicht 5.500km.

 

Ich hab nach den 3000 euro keine Reserven mehr, was das Geld angeht (Geld für mögliche Reperaturen käme eventuel erst September rein).

 

Ist das Angebot zu unsicher?

 

e// Ich weiß, dass heir schon öfters die Frage nach den abgelaufenen Kilometern gestellt wurde..aber mich irritiert der neue TüV..Wird bei sowas der Motor gecheckt? Ich musste mit meinem bisherem Auto noch nie zum TüV

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bullet91 am 15.01.2011 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu unsicher.

 

Übrigens hat der Smart ab Bj. 2003 698 cm³. Wenn dieser hier nur 599 cm³ hat, obwohl er EZ 2005 ist, stand er ziemlich lange auf Halde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 15.01.2011 um 19:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also beim TÜV wird garantiert kein Motor gescheckt, sondern Bauteile, die der Verkehrssicherheit dienen. Und da gehört der Motor nicht dazu, außer wenn Ölverlust oder ganz grobe Mängel wie Riesenrisse im Krümmer o.ä. vorliegen würden.

 

Hast Du Dich beim Baujahr vertan?