Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartielove

Lichtschalter defekt?

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit wird mein Lichtschalter warm.Seit gestern funktionieren meine Bremslichter und mein Standlicht nicht mehr und seit heute nicht mehr die Blink und Rücklichter.Kann das am Schalter liegen ?

Danke für eure Hilfe.... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Bremslichter und die Blinker sind eigentlich von den Rücklichtern unabhängig.

Ist denn auch die Beleuchtung des Tachometers ausgefallen, also ich mein nicht das Display des Ganganzeige mit der Tankanzeige und der Kühlwassertemperatur, sondern die Skala des Tachometers, funktioniert die denn, wenn Du das Licht einschaltest?

Sollte die ebenfalls nicht funktionieren, diese liegt mit den Rü+cklichtern auf einem Kontakt im Lichtschalter.

Die Bremslichter sind davon unabhängig und werden vom Bremslichtschalter geschaltet, aber auch der fällt relativ häufig aus! :(

 

Der Blinker wiederum ist von den anderen Lichtern unabhängig.

 

Ich glaube das Beste wäre, wenn sich das mal jemand ansieht, der etwas davon versteht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tachobeleuchtung funktioniert auch nicht mehr!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartielove am 15.01.2011 um 18:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die fehlende Tachobeleuchtung und die nicht funktionierenden Rücklichter werden vermutlich vom Lichtschalter verursacht.

Wenn Du Dir die bestehenden Beiträge durchliest, die Du mit dem Suchbegriff "Lichtschalter" angezeigt bekommst, könnte es sein, daß Du diesen bei entsprechender Argumentation im SC kostenlos auf Kulanz gewechselt bekommst, auch und gerade, wenn der Smart schön älter ist.

Wenn Du den partout nicht kostenlos bekommst, kannst Du auch in ein anderes SC gehen, wenn es die Örtlichkeiten zulassen. Steht aber alles in den bestehenden Beiträgen drin.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Reparatur nach dieser Möglichkeit, ich würde aber erst mal versuchen, einen neuen Lichtschalter kostenlos zu bekommen!

 

Ich denke mal, daß die nicht funktionierenden Bremslichter vom Bremslichtschalter verursacht werden, wenn alle Bremslichter incl. der dritten Bremsleuchte auf einmal ausgefallen sind.

Auch der Bremslichtschalter gehört zu den Teilen am Smart mit exorbitanten Ausfallraten!

Wer weiss, wie lange Du schon so rum fährst!

Das merkt man ja normalerweise selbst gar nicht!

 

Allerdings wollen die nicht mehr funktionierenden Blinker nicht dazu passen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2011 um 18:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sich bei Blinker und Bremsleuchte um eine defekte Sicherung handeln?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartielove am 15.01.2011 um 20:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2011 um 20:36 Uhr hat Smartielove geschrieben:
Könnte es sich bei Blinker und Bremsleuchte um eine defekte Sicherung handeln?

Möglich ist grundsätzlich immer alles! :)

 

Zumindest liegen laut dieser Sicherungsliste die Blinker und die Bremslichter bei Deinem Baujahr 2001 auf einer Sicherung in der ZEE , nämlich der Sicherung 10. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2011 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute im SC Herbert Mühle GmbH Mercedes Benz in Hamburg Bergedorf gewesen.Lichtschalter wurde auf Kulanz ausgetauscht und Sicherung sowie Birnen für Bremslichter und Blinker ersetzt.Habe nur die Birnchen bezahlt.Ein großes Lob für Herbert Mühle.Super netter und schneller Service. :) :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.