Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluevision

HÄ? Wo ist der Tank?

Empfohlene Beiträge

TV-Werbung:

Mika fährt mit seinem McLaren! eine Landstrasse entlang.. Da steht ein smart ohne Sprit und eine verzweifelte junge Dame.

Mika hält an, steigt aus (Hat logischerweise einen Kanister dabei!???) und tankt den smart auf..AUF DER LINKEN SEITE!!!!???

Also mein smart hat seinen auf der rechten Seite!

Wie siehts bei Euch aus?

Bluevision

Dersichwunderntutwarummclarennochtankstoppseinlegtwenndocheinkanisterreinpasst...

 


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich weiß, warum der Tank in der Werbung auf der linken Seite ist.

Mcc will den Smart doch fast weltweit verkaufen (Japan wird z.B. als Markt erkannt). Da dort, im Gegensatz zu hier, Links-Verkehr herrscht, produziert man einfach einen Spot ändert den Text und spiegelt das Bild an der bildhalbierenden Senkrechten. Das Ergebnis davon ist, daß für Rechts- und Links-Verkehr ein Spot ausreicht, wenn man solche Kleinigkeiten, wie den Tankstutzen vernachlässigt.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich kenne den Spot zwar nur von Erzählungen und habe ihn noch nicht gesehen, aber soweit ich weiss wird da für Werbung für den Mobilfunkanbieter D1 gemacht und nicht für den smart.

Und D1 macht mit Sicherheit keine Werbespots für Japan. Außerdem wer sagt denn, dass bei Rechtslenker-Smart Luftansaugstutzen und Tankeinfüllstutzen vertauscht sind. Ich glaube kaum´.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja... wenn du einen Rechts-Lenker nimmst, und ihn spiegelst, ist es ein Links-Lenker... nur: da der Tankstutzen wahrscheinlich beim Rechts-Lenker auch rechts ist, ist er nach dem Spiegeln halt links.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun bleibt mal locker, Werbung ist nun mal Werbung wie Dr. Best sagen würde oder wie sieht es aus mit den Cerealien???

Ich nehme mal schwer an daß Mika gerade mit dem F1 auf dem Nachhauseweg war als er die nette Dame getroffen hat....

Strahler70gruß, Ro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich find den Spot KLasse (obwohl jeder Spot den Mika bisher gemacht hat, wirklich gut war)

Ich hab blöd gekuckt als ich den Spot das erste mal gesehen habe, sieht aber lustig aus.

Vorallem das Mika aus seinem Formeleinsflitzer aussteigt und der Smartfahrerin Sprit gibt :classic_smile:.

Das er anscheinend(mal abgesehen davon das er für McLaren Mercedes fährt) einen Smart gern fährt bewies zuvor schon das Foto

mika.jpg

Aloha

PS: Schade das er dieses Jahr so vom Pech verfolgt wird, das hat er nicht verdient (meiner Meinung nach)

**RobertttderglaubdasermitseinemBeitrageinbischenvomThemaabgedriftetist...egal*** :classic_smile:

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung. powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club Nr.00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 20. Mai 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moooment! So ein Ärger, vor zwei Wochen war ich in Japan und habe dort auch ein paar Smarts gesehen, aber wo sie den Tankeinfuellstutzen haben, habe ich nicht gesehen.

Aber ist Euch schon mal die Zierkappe auf der linken Fahrzeugseite aufgefallen, die dort sitzt, wo rechts der Tankeinfuellstutzen ist? sieht aus wie ein zugeschraubter Tankeinfuellstutzen. Ich habe mich erst gefragt, was das soll, bis mir einfiel, dass das wohl die Stelle ist, wo bei Rechtslenkern der Tankeinfuellstutzen angebracht wird. MCC hatte keinen Bock, zwei verschiedene Tridions fuer die beden Märkte zu fertigen, und so hat das Tridion halt zwei Tanköffnungen, und nur eine wird benutzt -- so haben halt alle Smarts eine Blindklappe auf einer Seite. Ist jedenfalls meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartin

so nun hab ich mal ne ganz doofe frage wenn das stimmt was du sagst dann müßte man doch ganz einfach 2 tanks einbauen können oder einen links einen rechts?

das war ja cool

ciao

chris


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das auf der linken Seite ist keine Zierkappe, sondern der Luftansaugstutzen für den Motor.

Die Rechtslenker werden mit Sicherheit auch den Tank auf der rechten Seite haben, sonst müsste man auch den gesamten Ansaugtrakt des Motors anders konstruieren. Und worin soll bitte der Sinn liegen den Tankdeckel auf die andere Seite zu legen, nur weil das Lenkrad auf der anderes Seite ist? Man kann schliesslich an allen Tankstellen rechts und links neben die Zapfsäule fahren. Und wenn ihr mal genau darauf achtet, gibt es auch hier Autos die den Tank auf der linken Seite haben.

Im Spot haben sie vermutlich den Tankdeckel verlegt, weil es im Film blöd aussehen würde, wenn er erst um das Auto herumlaufen müsste, um an den Tank zu kommen.

 

smarte Grüsse

-Marc-

[Diese Nachricht wurde von Marc am 21. Mai 2001 editiert.]


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smarty17 und Marc:

Ok ok, war ne blöde Idee, das mit dem Tankstutzen :-)

@Silver: sach mal, was raucht Ihr denn da bei Euch im Büro? :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Marc hat Recht!

Bei meinem CDI ist links unter der Pseudo-Klappe der Ansaugstutzen für den Turbo.

@sMartin:

Also ich rauch im Büro soviel ich will, weil ich nämlich Einzelzimmer hab...

Smartig-Tankstutzenartig grüßt

Hartmut

[Diese Nachricht wurde von hartmut.reuter am 21. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe mal gesehen, daß jemand einige Liter Kraftstoff in den Luftftilterkasten geschüttet hat!!!!! Es handelte sich um einen Firmanwagen, und die Fahrer/-in kannte das Auto nicht. Also wurde an der Tanke kurz ein Schraubendreher ausgeliehen und....

Naja, soviel zum Thema Bedienungsanleitung lesen (Forum: Smarte Technik)

Solche Leute sichern meinen Arbeitsplatz ;-)

Gruß Philipp

BO - PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schütte links immer 2-3 liter zusätzlich rein, kommt richtig gut, er qualmt etwas, aber der schub wenn der luftfilterkasten zum brennen anfängt ist einmalig.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

das mit dem Tankeinfüllstutzen ist ganz einfach.

Der ist bei uns, oder besser bei Konzernen die in Linkslenkerländern sitzen immer rechts. Damit soll gewährleistet werden, dass beim auffüllen mit dem Kanister am Strassenrand die Person nicht auf der Fahrbahn steht und so dem Verkehr "ausgeliefert" ist. In Rechtslenker Ländern (linksverkehr) ist das natürlich andersrum. siehe Japnaisch Autos.

Einzige Ausnahme war mal Ford (sitz in Detroit). Die haben in England produzierte Fahrzeuge auch für linksverkehr Tankdeckelmäßig ausgerüstet. siehe ältere Fiesta.

trotzdem viel Spass beim Tanken.

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

damit auch jeder weiss über was er hier philosophiert wird hier ein paar Bilder der beiden Werbespots:

 

Spot 1

148f0c1135000cf1ec3da9225ea1cf09_2.jpg76ffe7a26ad16d0a72cfcbf7a6e3f48c_2.jpge668dd0174f37f76ac73863a8f6224a1_2.jpga1d3c100e1b2c9f982ec7354d30122db_2.jpg

 

Spot 2:

b19b61672faf7594a91ba89d91c06001_2.jpg2d761e931c5946cdcf5a976b2dc699d6_2.jpgfa8b24fa66f86bb9c0c737204c8568e7_2.jpg26cfc6d0f95c8e68bb24e03bf794eb0f_2.jpge6917a190ad3f3f2d43cf852a4fe22ed_2.jpg

 

Ich habe auch beide Werbespots mal digitalisiert.

Video:

  • 384x288 Pixel

  • 25 Frames/s

  • Format: DIVX

Sound:

  • 22 khz

  • Mono

  • 16-bit

  • Komprimierung: MP3

 

Werbespot 1 0:23min 1.260KB (gabs leider nur in dieser Form zu sehen :classic_mellow: )

Werbespot 2 0:23min 1.532KB

 

Zum Anschauen benötigt Ihr den DIVX-Codec. Hier gibt's den Codec als selbstenpackendes Archiv: www.divx-digest.com.

Sollte es Probleme beim Anschauen geben, schaut mal in diesen Betrag!

Viel Spaß und sprengt bitte nicht meinen Traffic. :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 24. Juni 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben....

...ihr zerbrecht euch den kopf über sachen...

 

vielleicht haben die werbefuzzis einfach

links einen tankstutzen reingeschraubt

(nur für den spot). es sieht ja uch doof aus wenn mika in seinem supercoolen racingoverall

hinter den smart verschwindet...


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir das Foto genau anschaue, fällt mir eines auf. Die Schrauben vom Tankdeckel fehlen !!!! Dann kann es nur sein, das für den Spot der Lufteinschlass gegen einen Tankdeckel getauscht wurde (wie oben schon gesagt). Und dabei haben die vergessen die Schrauben mit einzusetzen.

e6917a190ad3f3f2d43cf852a4fe22ed_2.jpg

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung. powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 28. Mai 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

quote:

Original erstellt von roberttt:

wenn ich mir das Foto genau anschaue, fällt mir eines auf. Die Schrauben vom Tankdeckel fehlen !!!! Dann kann es nur sein, das für den Spot der Lufteinschlass gegen einen Tankdeckel getauscht wurde (wie oben schon gesagt). Und dabei haben die vergessen die Schrauben mit einzusetzen

genau dies ist mir gestern auch aufgefallen, als ich mir das Foto angesehen habe.

Die haben scheinbar wirklich den die Stutzen getauscht, nur damit der Spot auf der Fahrerseite des Smart abspielt.

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 14363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und dann guckt die Nase wo man den Tankdeckel aufmacht auch noch nach vorne. Bei mir zeigt sie nach hinten. Ich wüsste ja auch mal gerne wofür der Hokuspokus gut ist ...


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr so einen Wirbel um Mika, daß er an der falschen Seite tankt!

Meine Freundin hat das auch schon gemacht!

Sie und die gerade anwesende Tankwartin haben 5 Minuten versucht, den vermeindlichen Tankdeckel aufzubekommen, bis sie entnervt zum Handy griff und die Kummernummer (meine) anrief.

Ich brauchte auch einige Zeit, bis mir ein Licht aufging, was da an der Tanke los ist. Erst als sie mir sagte, daß sie bei der Fahrertür steht, ist bei mir der Groschen gefallen, daß mein Mäuschen versuchte, das Lüftungsgitter auf zu bekommen!!!!!

Also - nichts ist unmöglich - Toyo... äh Gabi !!!

Also war ich mit einen meiner ersten Postings doch nicht so falsch:

wie bringt man der Freundin das Smartfahren bei?

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von möma:

Also - nichts ist unmöglich .....

 


 

stimmt.... :classic_smile::classic_smile:

------------------

Konzertsmart und Bodypaneltauschanleitung.

powered by Monstersound singer.gif

WN-RS 157

Smart-Club 00589

Smartandsmile/Schwobenländle

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 29. Mai 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.