Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bluevision

Hinweise zu Marpco SWPumpe und Neblern

Empfohlene Beiträge

Moijen

 

Nachdem nun wirklich meine Scheibenwaschpumpe das Zeitliche gesegnet hatte, hab ich mich nach Ersatz umgesehen. Ne Gebrauchte von 99 :o für 17 Euro? von 05 für 25? Nö.. dann hab ich ja nach kurzer Zeit das Problem wieder.

Ich erstand eine Neue von Marpco für 17 Euro.

Einbau sollte nicht schwer sein... sollte...

Panel runter .klar... Stecker ab; Schläuche ab, Pumpe raus.. gluck gluck, das Restwesser verteilt sich in der Halle... Schläuche drauf Pumpe rein, Stecker drauf... Hebel gezogen.. Wischwisch.. aber spritzen tuts... Hinten! :(

Na klar.. falsch gepolt, nur kann man den Stecker nicht verdrehen. Ok und nu? Kontakte ziehen und vertauschen? Noe...

hm.. PukSäge und Feile.. schon hatte die Pumpe einen Anschluß, dem es egal war wie rum der Stecker steckt; er hält auch, obwohl die Raste nun auf der falschen Seite ist..

So. Das Problem gelöst.

Aber was sehen meine verquollenen Augen? Meine Nebler entpuppen sich als das bekannte mehrteilige Puzzle.. Geschmolzen.. im WINTER :evil:

Naja ich nutze sie selten.. aber der TÜV wird meckern. Ausbauen? Und dann die Löcher? nee... Neue? Ne nicht für 200 Ocken denselben Scheiss.

Also kleben wir das Ganze doch einfach: Lötkolben rausgeholt und den abgeschmolzenen Kopf an diversen Punkten wieder mit dem Lampenkörper verschmolzen.

Dann: HEISSKLEBER. Jaa genau.. diesen schichtweise um den Hals modellieren.. auf das die Haftflächen möglichst groß werden und das Ganze auch ein brauchbares Volumen annimmt..

Eingebaut.. gestetet jou selbst die Höhe stimmt noch. Gut fertig!

Fertig? Wat soll der Scheiss? Heisskleber schmilzt doch auch.. jaa tut er evtl nach längerer Zeit. (darum ja möglichst dick!) Aber: für den Kurzbetrieb bei ner Tüv Prüfung reichts!

Der TÜV Hugo ist zufrieden, alle Teile am Auto funktionieren... _ich_ muss sie ja nicht nutzen.

Ob ich die nun eines Tages tausche gegen neue oder TFL, kann ich ja dann entscheiden wenn die Klebestelle versagt... bis dahin...

Gut Smart ^^


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du die schläuche nicht getauscht?

 

LED tfl kosten um 60 euro.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moijen

 

Ein Schlauch geht nach vorne .. einer nach hinten.. der wollte aber nicht länger werden, um sich vorne aufstecken zu lassen... ergo musste ich die Drehrichtung ändern.. (wäre natürlich einfacher gewesen aber.. Murphy halt..)

 

 

( und ich hab immernoch was gegen diesen TFL Terror.. vor allem bei Aggro Audis...)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bluevision am 14.01.2011 um 20:39 Uhr ]


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahso... hab nur einen schlauch, da cabrio, bei der pumpe ist ein verpolen fatal, da man dann die freilaufdiode durchhaut und das ding nen kurzen bildet ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.