Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
occlus

451 CDI sagt michts mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich habe seit 2 Monaten zu meinem Oldliner noch einen 451 CDI, EZ /2007.

Bin gerade losgefahren, war alles ganz normal bis 50m vor der ersten Kreuzung. Da haben auf einmal 2 Schraubenschlüssel im Display geblinkt und beim bremsen ist es ausgegangen als wenn mann einen Schaltwagen abwürgt.

Seit dem Sagt er nichts mehr. Wenn ich die Zündung anmache steht ganz normal ein N auf dem Display, keine Striche oder sonst etwas. die Schraubenschlüssel sind auch nicht mehr da. Kann aber trotzdem nicht in den Rückwärtsgang und beim Starten passiert garnichts.

Die im SC haben so etwas natürlich noch nie gehört und wollen die Kiste erst mal dahinschleppen.

Hat von euch schon jemand so etwas gehabt?

 

Gruß

Micha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von occlus am 14.01.2011 um 17:58 Uhr ]


Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaskugel und Nachdenken brachten mich zu dieser Überlegung: der Wagen wollte die Kupplung vor der Kreuzung öffnen, konnte es aber nicht, weil irgend ein Kabel ab war. Jetzt startet er nicht, weil er immer noch die Kupplung nicht öffnen kann und sagt sich: Anlassen bei geschlossener Kupplung ist doof, ich laß das.

 

War da nicht was mit schnell korrodierenden Steckern des Kupplungsaktuators?

 

Läst sich die Kiste rollen, wenn Du mit Zündung an auf N schaltest?

 

Olaf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 15.01.2011 um 19:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Versuch doch mal den Akku für etwa eine halbe Stunde abzuklemmen. Dann sollte die Kugel eigentlich wieder auf "n" aufwachen.

 

Macht er denn überhaupt noch geräusche bei Zündung ein?

 

Gruß smart53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

tut mir leid, dass ich am WE nicht mehr geantwortet habe. Hab bei der Aktion am Freitag so den A... nass bekommen, dass aus einer kleinen Erlältung eine waschechte Grippe geworden ist.

Trotzdem vielen Dank für die Atworten.

Ich hatte übrigens die gleichen Gedanken wie oz42. Das Auto steht auf Neutral, lässt sich also ohne Probs schieben und das mit dem Batterie abklemmen habe ich auch probiert.

Die vom SC haben das Auto Freitag noch abgeholt, können aber heute erst nachsehen.

Bin echt gespannt was da kommt!


Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.