Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bajuffe

Lange Auffahrrampen selber bauen!?

Empfohlene Beiträge

Hallo, da ich weder Hebebühne noch ne Grube habe, überlege ich ob ich nicht eine Art Pampe, wo mann komplett mit allen 4 Räder auffahren kann selber bauen soll!

Hat jemand da irgendwelche vorschläge und oder Erfahrungen!

Dachte irgendwie an eine Kombination aus Holzbohlen,oder herkömliche Rampen ne Verlängerung anbauen... oder irgendwie mit Leitplanken evtl. da muß ich mal nach den Maßen schauen!

 

Ein sehr Kurrioses Bild hab ich schonmal gefunden! Aber etwas stabieler sollte es schon werden,denke ich!

 

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=560610


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

p><p>

 

bitte sehr....

 

 

ich fahre meinen auch meist auf eine kleine rampe. momentan habe ich ihn sogar aufgebockt!

 

es kommt halt drauf an, was man machen will ;-) ich zb will noch die ölwanne wechseln und den aktuator, da muss er schon relativ weit oben sein. das kosntukt auf dem bild wär mir allerdings zu unsicher!

 

wenn ich bisher an irgendwas ran musste, hab ich so kleine auffahrrampen genommen und die an unsere abschüssige einfahrt gestellt, hoch damit und gut...

ezr11s.jpg

 

 

bilder sind etwas gross :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 13.01.2011 um 08:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2011 um 06:56 Uhr hat bajuffe geschrieben:


... vorschläge und oder Erfahrungen!

Dachte irgendwie an eine Kombination aus Holzbohlen,oder herkömliche Rampen ne Verlängerung anbauen...



 

 

Kann leider nur mit den Erfahrungen unserer Vorfahren dienen:

 

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch die Rampen wie auf dem zweiten Bild bestellt. 27 cm hoch und für Reifen bis 195er geeignet.

 

Ich bin bisher an alles gut ran gekommen. Mehr Platz geht natürlich immer und wäre auch immer toll, aber es ist machbar


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man auf den 27cm Rampen den die unterbodenverkleidung ab?? Genau die frage hält mich seit monaten vom kauf ab...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solch 2 Rampen wie auf dem unteren bild habe ich ja auch, wollte mir aber lange bauen, wo dann auch alle 4 Räder drauf stehen!

Ich denke ich werde mal ein versuch machen, und mir 2 leitplanken nehmen, diese dann irgendwie aufstocken und mit rampen befahrbar machen


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm keine Leitplanken. Die sind zu glatt wenn die Räder noch nass sind. Solide 30er Holzbohlen sind da viel griffiger.

 

Die Sache mit den Getränkekisten hat was.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz. Was hast Du denn vor, das es nicht reicht einfach mit den normalen Rampen zu arbeiten? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, interressant wäre es dann aber auch die Rampen so zu konstruieren, das in der mitte ein Unterstellbock mit Scharnierfunktion steht. Dann kann man das Auto wenn es oben steht in die waagrechte bringen. einfach dann hinten und vorne eine Stütze anbauen und fertig. Als Stütze könnte man zb. so eine vom Anhänger verwenden. und als Bock oder Träger für die mitte denke ich wäre zb ein stabiler Baubock ganz gut.

 

 

 

mfg Hans

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wie eine Wippe? Eigentlich nicht übel, wenn der Wagen hinten hoch sein muss, dann hinten anheben, ansonsten vorne.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe den vorteil so, das mann, wenn das Gaze Auto auf einer Großen Rampe steht, dann zusätzlich die Räder Freiheben kann, um Z.B den Motor abzusenken, oder spiele mit dem gedanken eine Gebrauchte Standheizung einzubauen, und a ists halt schön, wenn mann unter dem Auto vión vorne bis hinten her rollen kann!

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so war es gedacht! Je nach Situation die seite anheben die man braucht. Oder für einen Ölwechsel, oder eine Reparatur am Auspuff beide Seiten anheben und das Auto grade stellen. Ich hab mal sowas in Polen gesehen und auch fotografiert. Wenn ich das Bild finde, dann stell ich es natürlich sofort ein. Die haben da damals einen Mercedes Sprinter draufgehabt!!

 

Da fällt mir ein ich hätte noch Verladeschienen mit den Böcken für eine Raupe rumliegen. Die könnt ihe gerne haben.

 

 

mfg Hans

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, sch....... habe gestern abend erst welche bestellt!

Das wäre schön gewesen, na nun ists zu Spät! Aber danke für dein Angebot! Habe auch etwas stabielee bestellt, die meisten die Man so bekommt sind ja nur bis 400 KG zugelassen, aber wenn will ich auch mit dem Honda beruhigt da rauffahren können, deshalb hab ich welche bis 1000 Kg genommen! Ma sehen wann sie kommen!


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halllooo Unterboden ab mit den 27cm rampen... geht das?! Ich würd gerne mal meine Standheizung reparieren :roll:

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst die nicht zurückgeben?

 

Die Rampen sind halt jeweils ca 100kg schwer, und gut 2,70 lang. halten aber denke ich jede gut 2to aus.

 

Also am besten was zum selber abholen.

 

Aber mein Angebot steht, wennst sie haben willst dann sind sie deine!

 

 

mfg Hans

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtu! Die kann mann ja alleine Garnicht bewältigen bei dem Gewicht!

Aber setzt sie ma bei Ebäii rein, hab ja nun geschaut was so dinger kosten, wenn du so stabiele hast, kriegst du richtig geld dafür!


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs schon immer alleine gemacht. ist schon ein akt, aber es geht. Deshalb hab ich mir eine Hebebühne zugegelegt, und die Dinger ganz vergessen. Also bei Ebay ist das so ein Problem mit den Selbstabholern. Hab jetzt erst wieder das Thema mit einem Auto.

 

 

 

mfg Hans

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich möchte auf jedenfall den Motor absenken können, weil mann ja bei fast jeder reparatur das machen muß bei der Kiste! Da will ich es wenigsten machen können, und schonmal langsam drauf vorbereiten befor es irgendwann alles unter Zeitdruck geschhen muß....

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment sind die Dinger so Konstruiert, daß sie wie ein paar lange Auffahrrempen funktionieren. Eigentlich sind es Verladerampen um einen 5to Bulldozer auf einen Güterwaggon der DB zu verladen. Deshalb haben sie auch die Unterstellböcke auf dabei die auf der einen Seite passen. Da ist dann ungefähr 60-70cm Höhe unter den Rampen frei. Allerdings Steht das Fahrzeug dann relativ schräg. Aber das System ist echt stabil gebaut, und hat auch eine Verbindungsstange zwischen den Böcken damit nix kippen kann. Alles was Man änder müßte ist eben diese Stange, da sie auf die Spurbreite der Raupe ausgelegt ist. Aber wenn man die Stange in der mitte teilt, und dann eine Gewindemuffe aufsetzt, dann kann man es sogar für verschiedenen Breiten einstellen.

 

 

 

mfg Hans

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2011 um 20:21 Uhr hat bajuffe geschrieben:
Tja, ich möchte auf jedenfall den Motor absenken können, weil mann ja bei fast jeder reparatur das machen muß bei der Kiste!


 

Komisch das es bei mir bis jetzt bei jeder Reperatur reichte ein Motorlager zu lösen und ich nur mit Auffahrrampen und Unterstellböcken arbeite. Kann es sein das Du das Pferd von Hinten aufzäumst? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe da bisher noch nichts gemacht! Mann hört ja immer nur, das der Motor abgesenkt werden muß, hab da nur gelesen das das mit den 4 Längeren Schrauben gemacht wird, wenn du noch ne andere Möglichkeit hast, dannn wäre es schön, wenn du mir das Vielleicht mal erklären könntest!

Melde mich ma per PM!

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ja immer was Du ausführen möchtest. Bisher habe ich beim 42 CDI und beim Roadster mit Auffahrrampen, Unterstellböcken und Hydraulikwagenheber alles machen können. Also Getriebe ausbauen war dabei das aufwendigste.

 

Welche Reperatur solltest Du denn erwarten bei dem der ganze Motor abgelassen werden muß?

Und selbst wenn, reicht es nicht sich dann Gedanken zu machen, hast doch noch genug Autos ;-)


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, jou, naja, mann hörts halt so, beim Kabelbaumwechsel z.b. soll mann das Laut werkstatt machen müssen, und meiner is ja schon beschädigt.... oder der Ladeluftkühler soll ja bei den Diesl gerne mal kaputt gehen, da steht auch moptor absenken! Und so sachen wie Anlasser usw....wie gesagt, lasse mich da gerne etwas beseren belehren!

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der LLK geht auch so raus wenn ich mich recht entsinne. Beim Benziner auf jeden Fall.

 

Wollte halt nur Nachfragen, denn ich finde die Bemühungen überflüssig, vor allem wenn man noch gar kein Problem am Wagen hat :roll:

 

Wie gesagt, bisher habe ich alles auch so machen können und ich arbeite immer Alleine am Wagen.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2011 um 09:06 Uhr hat CDIler geschrieben:
Die Frage ist ja immer was Du ausführen möchtest. Bisher habe ich beim 42 CDI und beim Roadster mit Auffahrrampen, Unterstellböcken und Hydraulikwagenheber alles machen können.

 

 

Geht dabei die Unterbodenverkleidung ab!? Um zB den BLS zu wechseln!?

 

Warum wird diese frage nie beantwortet?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.