Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yvonne

Smarter Gruß ?!

Empfohlene Beiträge

:o Kann es sein, daß sich Smartfahrer, die sich auf der Straße begegnen, seit neustem mit Handzeichen grüßen???
:-D Das wär ja nett (quasi wie bei Motorradfahrern und Entenfahrern).
Viele Grüße, Yvonne


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

das wird schon seit 10/98 mehr oder weniger praktiziert.

mehr dazu

hier

oder gibt mal in der Suchfunktion " grüssen " ein
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yvonne, hier in Hamburg grüssen sich die Smarties immer noch nicht. Vielleicht liegt das auch an der Menge der Smarties die hier die Strassen unsicher machen.
Die Mopedfahrer grüssen sich auch nur noch bedingt (weiss ich aus eigener Erfahrung). Wobei das eigentlich schade ist.
Also nicht aufgeben und weitergrüssen

PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist es auch nicht anderst. Bei mir in der Stadt ist 'n Werk von DaimlerChrysler und in der Nachbarstadt ist schon zum Teil beziehungsweise wird demnächst der Hauptsitz von MCC Smart fertig gestellt. Wenn man hier jeden Smart grüßen wollte, wäre man nur noch am winken (jedes 4 bis 5 Auto ist ein Smart !!!). Und mir persönlich ist das einfach zu lästig !!!
Möcht mich jetzt hier nicht als Smart-Fahrer-Hasser, Spielverderber oder ähnliches hinstellen, aber würdet ihr euch das bei der Menge geben ?!?

[ Diese Nachricht wurde editiert von BenztownKoppi am 07.03.2002 um 12:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Grüßen ist unterschiedlich:
- in der 'Stadt' (Nürnberg) grüßen sehr wenige (ich glaub ich bin der einzige?!): Die gegrüßten guggen immer recht komisch, meistens kommt keine Reaktion, vereinzelt kommt das Patschhändchen hoch und ein Grinsen ins Gesicht.

- auf Land: Lkr. WUG/AN wird mit Lichthupe gegrüßt! Da können sich manch andere mal ein Beispiel nehmen :)

i.d.s.: Keep Greesing!!


-----------------
seit 6. Sep 01; 16:30 Uhr mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...
smartmaikel@web.de


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ist mir auch seit gestern aufgefallen. irgendwie waren die vorher viel sturer. einbildung?? egal, ich mache ab jetzt konsequent mit!!!!

smart-fahrer grüßen sich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Motorradfahrer und kenne das nur da!!!! mir ist noch nie ein SMART entgegengekommen und hat HANDZEICHEN gegeben (Esslinger Raum). mir ist es schon auch früher passiert, daß ich wenn ich motorrad gefahren bin handzeichen nem motorrad gegeban habe aber wer giebt mir ein zeichen ????


7157sc_1.jpgault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätt auch gern so einen Aufkleber...!!! :):):)


-----------------
Liebe Grüße...

Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Das ist ja schön, daß man sich grüßt. Dreimal dürft Ihr jetzt raten, wieviele Smarts ich seitdem gesehen habe, um sie zu grüßen. Keinen, klar :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also im raum leipzig wird es immer besser...ich bin sozusagen missionar und versuche das allen leipzigern beizubringen...aber letztens hab ich ne schreck bekommen, da hat son kerl von hallo pizza gewunken...mh ich glaub meins kam wohl zu spät, damit hätt ich nun wirklich nicht gerechnet, da die bisher nie auf meine lichthupen reagiert haben !

byeee stefan
-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau instant,

einfach grüßen weils Spaß macht :) :) :)

Und wenn die anderen nicht zurück grüßen :( , egal. Das ist deren Problem nicht meins.


Thore

-----------------
The torture never stops!


Thore

 

The torture never stops!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Namensvetterin,

meistens vergesse ich zu grüßen ponder.gif und werde aber dann von anderen Smartlern angeblinkt winknudge.gif ....


-----------------
Liebe Grüße...

Yve-Smart.gif



Sweet Greetz von Yve
smart_stammtisch_essen_mit_schritfzug.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Also ich Großraum Karlsruhe sind die auch ziemlich muffelig drauf da grüßt kaum einer. Die schauen nur alle etwas komisch. Na ja ich mach locker weiter - viell. blicken die es irgendwann. Grins.

Gruss Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!
Bianca und Jan leben auch noch... :-D
Wir fahren jetzt seit ca. 2 Monaten mit unserem Smart den Aufkleber "smart fahrer grüssen sich" spazieren und... ich hätte es nicht geglaubt... im Raum Freising fangen so ganz langsam ein paar mehr Smarts an zu grüßen.
Freilich kann es Einbildung sein, oder es gibt ein paar neue Smarts in der Umgebung.
Aber unser Eindruck ist, dass es mehr werden.

Wir geben auch nicht auf uns grüßen was das Zeug hält. Auf die Gefahr hin, dass irgendwann mal einer der Gerüßten mit einer "Herzpanne" liegen bleibt, weil er sich so erschreckt. :roll:

-----------------


Wanderurne_190Pix.jpg  
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern




Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,
also ich fahr ja jetzt schon über ein Jahr meine kleine Knutschkugel. Am Anfang wurde man auch noch gegrüßt. Mittlerweile ist vermutlich in Köln das grüßen out. Kann natürlich auch sein, dass die anderen Kugelbesitzer ja keine Ahnung haben, was so abgeht mit der Grüßerei. Mein Freund lacht mich nur noch aus wenn ich grüße. Letztes Wochenende musste ich doch tatsächlich bis Bad Godesberg fahren, damit mich einer grüßt. Aber meistens werde ich enttäuscht und keiner grüßt mich (traurig schnief). Sollte es wirklich daran liegen, das meine Kugel beschriftet ist?

Eins steht für mich fest, ich werde grüßen bis mir die Hand abfällt...


-----------------
Liebe Grüße
Erika smilie.php?smile_ID=427


Liebe Grüße

Erika smilie.php?smile_ID=427

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das läuft wohl so ähnlich ab, wie bei den Bikern. Irgendwie kommt man sich natürlich innerlich blöd vor, wenn man grüßt und nicht zurückgegrüßt wird, Vielleicht war ja gerade Schalten angesagt.Aber ich bleibe trotzdem stur und grüße jeden Smart, immer wieder freundlichst :-x
-----------------
Gruß
Herbert (BUXY)
smart-club.de #01034
http://www.herbertmay.de

Sig-Smar.jpg


Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cabrio: freude!freude! ich dachte schon, ich bin die einzige aus unserer gegend, die hier im forum unterwegs is!
erstens: es werden tatsächlich immer mehr smarties. wachsen wie schwammerl aus dem boden. in den neuen hocken grundsätzlich leute , die einen seltenblöd ansehen, wenn man sie grüßt!
zweitens: is doch egal, die lernens auch noch (eine hats mal so gerissen ;-), die lacht jetzt schon jedesmal, wenn sie mich sieht und winkt eher als ich!!).
ich grüß auf alle fälle weiter!
cu! (wink! wink!) :-D
d. und der rote EDDY :-D :-D


my heart is where my smart is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.03.2002 um 17:12 Uhr hat Smartieeric geschrieben:
Mittlerweile ist vermutlich in Köln das grüßen out.
...
Letztes Wochenende musste ich doch tatsächlich bis Bad Godesberg fahren, damit mich einer grüßt. Sollte es wirklich daran liegen, das meine Kugel beschriftet ist?




Hallo Erika,

in Bonn und Umgebung grüßt so 1/5 aller Smarties zurück. Hattest eben in Bad Godesberg den 5. getroffen. Allerdings ist die Aussicht, von einer Werbe-Knutschkugel zurückgegrüßt werden, sehr gering. Das sind meistens Mitarbeiter von irgendwelchen Diensten oder Unternehmen, die sich ärgern, nicht im Mercedes sondern im Smart die Kunden abklappern zu müssen. Du bist halt die Ausnahme!

Viele Gruesse aus Bonn

Schnäutz :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.03.2002 um 21:30 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
Quote:

Am 21.03.2002 um 17:12 Uhr hat Smartieeric geschrieben:
Allerdings ist die Aussicht, von einer Werbe-Knutschkugel zurückgegrüßt werden, sehr gering. Das sind meistens Mitarbeiter von irgendwelchen Diensten oder Unternehmen, die sich ärgern, nicht im Mercedes sondern im Smart die Kunden abklappern zu müssen. Du bist halt die Ausnahme!
...



Hey hey Und was ist mit mir??? :-?
Meine Kugel ist eine bunte Werbetafel.
Werbung auf den Seiten, Werbung an Bug und Heck. Und trotzdem grüße ich wie blöd. :-D

Nein im Ernst... hast schon Recht.
Es ist sicher etwas anderes, ob man einen Smart fährt, weil man Spaß an der Kugel hat, oder ob man von seiner Firma einen hingestellt kriegt und fahren muss.
Daher haben die "Profi-Smart-Fahrer" bei mir auch einen Bonus, wenn dann doch mal einer grüßt.

Was mich aber jetzt nachdenklich macht ist, dass ich womöglich nicht gegrüßt werde, weil jeder denkt "baehhh schon wieder so'n Werbe-Smartie".

Da werde ich dann ganz traurig...
:cry:

Gruß
Jan
-----------------


Wanderurne_190Pix.jpg  
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern





Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Roter Eddy

Quote:

Am 21.03.2002 um 20:38 Uhr hat roterEDDY geschrieben:
@cabrio: freude!freude! ich dachte schon, ich bin die einzige aus unserer gegend, die hier im forum unterwegs is!


Da hält man sich mal drei bis vier Monate zurück mit dummen Kommentaren und schon glauben die Leute, es gäbe einen nicht.
Jetzt verstehe ich, wie sich der arme Weihnachtsmann fühlt. :-P

Quote:

erstens: es werden tatsächlich immer mehr smarties. wachsen wie schwammerl aus dem boden. in den neuen hocken grundsätzlich leute , die einen seltenblöd ansehen, wenn man sie grüßt!


Deswegen finde ich die Idee mit dem Aufkleber gut und unterstütze sie...
Bin auch schon drauf angesprochen worden und die junge Dame könnte mittlerweile sogar hier im Forum unterwegs sein. Die wusste gar nicht, dass es sowas wie eine Smart-Community gibt.

Wir sehen uns ja sicher mal auf einem Treffen...

Gruß
Jan 8-)
-----------------


Wanderurne_190Pix.jpg  
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern




Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Schäutz,

da kannst du recht haben. Allerdings ist wie man sieht beschriftet nicht gleich beschriftet. Bei mir ist das so eine Art Ideologie. Ich habe die Beschriftung selber mit entworfen und stehe daher voll dahinter und bin stolz darauf. Sogar der Autobeschrifter hat meinen Smartie ins Internet eingestellt (www.schlottag.com). Ich mache halt Werbung für das Unternehmen meines Freundes und werde auch oft darauf angesprochen, was ja auch Sinn und Zweck der Werbung ist.

Trotzdem hindert mich nichts am Grüßen und werde es auch weiterhin tun bei allen! Ob beschriftet oder nicht beschriftet. Irgendwann wirds vielleicht mal einer kapieren von den Nicht-Grüßern.

Ach, noch ne Frage wie grüßt man am besten von Hinten oder von der Seite? Wie macht ihr das? Lichthupe von hinten? Vorbeugen und Winke, Winke von der Seite?
:-P
-----------------
Liebe Grüße
Erika smilie.php?smile_ID=427


Liebe Grüße

Erika smilie.php?smile_ID=427

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch gehofft....
aber übermorgen hat Bianca's Mami Geburtstag. Da fahren wir an die Loreley... zum Abfeiern.
Werde mich da kaum drücken können... :roll:

Aber bei der nächsten Tour klappt es hoffentlich. Wir waren jetzt lange genug "inaktiv"...

Gruß
Jan 8-)
-----------------


Wanderurne_190Pix.jpg  
http://www.UnserSmart.de mit
Erfahrungsberichten und Tourenbildern




Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.