Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cr4nky

Smart ForTwo defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart Gemeinde,

 

nach nun fast 2 netten Jahren mit meinem Smart scheint wohl nun das Ende nah zu sein. Er steht momentan in der Werkstatt mit einem defekter Turbolader. Ausserdem sind beim Krümmer 2 Stehbolzen abgebrochen. Bin leider ein echter Laie und weiß deshalb auch nicht wie schlimm das ist. Der nette Herr von der Werkstatt meinte jedoch, dass es ein riesiger Aufwand wäre das ganze zu reparieren und somit auch einiges an Geld kosten würde (min. 1000 €).

 

Da ich nun echt am Ende mit meinem Latein bin und nicht weiter weiß was ich nun machen soll mit dem Auto (das sogar noch abgezahlt wird), wende ich mich vertrauensvoll an euch und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Lohnt sich die Reparatur oder nicht? Kann man das defekte Auto verkaufen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist schon so mancher Turbolader als defekt deklariert worden, der aber noch gar nicht so wild ausgesehen hat!

 

Und wenn da auch noch zwei Stehbolzen abgebrochen sind, stellt sich mir ohnehin die Frage, ob die nicht die eigentliche Ursache z.B. für Geräusche sind und im Krümmer lediglich kleine Risse drin sind, die im Grunde unerheblich sind.

Aber auch da könnte der Krümmerteil separat getauscht werden, das wäre ohnehin ratsam, wenn die Risse tatsächlich größer wären, weil man ja ohnehin schon alles auseinander hat.

Du bräuchtest auf jeden Fall eine vertrauensvolle Werkstatt, die Dich nicht abzocken wollen.

Dein Smart müsste ja noch fahrbereit sein.

 

Es ist zwar von Dir ein Stück zu fahren, aber ich würde mich mal vertrauensvoll an diese Fakultät wenden!

Da kommste bestimmt mit einem Bruchteil von den Kosten aus, welche Deine "Spezialisten", oder sollte ich sagen Materialschlächter, kalkuliert haben!

 

P.S. Wie alt ist denn Dein Smart?