Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

fehlende Sender bei SAT (Kathrein) DMAX fehlt

Empfohlene Beiträge

Da ich es endlich geschafft habe einen Kathrein Reciever aufzutreiben für die dazugehörige Anlage habe ich ein großes Problem.

 

Ich habe kein DMAX...... ebenfalls keine Musiksender aber das ist nicht so schlimm;-)

 

Kann mir einer sagen wie ich DMAX empfangen kann, bzw. ich habe es gefunden aber kein Singnal dazu :-? :-? :-? :-?

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2011 um 05:15 Uhr hat Extrem geschrieben:
Da ich es endlich geschafft habe einen Kathrein Reciever aufzutreiben für die dazugehörige Anlage habe ich ein großes Problem.

 

Seit wann muss der Receiver zur SAT-Anlage passen?

 

Schau mal nach ob der Kathrein einen Blindscan unterstützt (dort wo man nach Sendern suchen kann). Möglicherweise kennt er den Transponder nicht, auf dem DMAX sendet und dann wird er den im automatischen Suchlauf nicht finden...

 

Ansonsten: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht meint er nen digitalen Receiver für die digitale Anlage. Nen analoger geht da ja nun mal nicht und nen digitaler nicht an ner analogen Anlage

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2011 um 10:20 Uhr hat CDIler geschrieben:
Vielleicht meint er nen digitalen Receiver für die digitale Anlage. Nen analoger geht da ja nun mal nicht und nen digitaler nicht an ner analogen Anlage

 

Es gibt seit mindestens 10 Jahren bei den LNB's keinen Unterschied zwischen "digitaltauglich" oder nicht. Das LNB und ggf. ein Multischalter dazwischen muss dazu nämlich nicht mehr können als das High-Band unterstützen. Und das musste es auch schon vor digitalem Sat für einige Sender unterstützen - und hat mit digital oder analog nichts zu tun! Und selbst mit einem alten LNB, welches nur mit dem Low-Band zurecht kommt, gibts digitales Sat. Allerdings gibts da nur sehr wenige digitale Sender.

Das nur so nebenbei :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.01.2011 um 12:29 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Reciever muss zur Anlage passen, in diesem Falle.

 

Der Vermieter hat eine Kathrein Anlage verbaut die ein "Ufo-Micro" Singnal ausstrahlt oder soetwas und das können nur diese Reciever von Kathrein und das auch nicht alle.

 

Der Vermieter will aber jetzt nicht die teure Anlage abbauen und eine für 200 Euro montieren die auch funktioniert, tadellos.

 

Somit musste ich das mit dem Kathrein Reciever machen.

 

Werde das noch einmal versuchen mit euren Tipps, mal sehen ob es klappt dann. Fernseh ohne DMAX geht ja gar nicht

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es ein "Einkabelsystem" ist besteht die Möglichkeit das DMax garnicht empfangbar ist.

:(

Frag mal vorab die Nachbar wieviele und welche Sender die haben bevor du dich tot suchst. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wenn ich höre, dass es um Sender der Sat1/Pro7-Gtuppe geht, fällt mir ein, dass ich das gleiche Problem hatte und habe.

 

Ich habe mich dumm und dusselig gelesen im genannten Forum bis ich fündig wurde.

 

Das Problem bei meinem und vielen anderen Receivern ist nicht, dass das Signal zu schwach ist, sondern im Gegenteil. Das Signal vom LNB ist zu stark für den empfindlichen Receiver.

 

Meiner ist ein Klon vom Kathrein, könnte also das gleiche Problem bei dir sein.

 

Die Lösung ist ganz einfach und kostet 2,04 €. Es handelt sich um ein 20 Ohm Dämpfungsglied, das zwischen Antennekabel und Receiver geschraub wird.

 

Bestellt bei Ama.... incl. Lieferkosten. Seit dem funktionierts bestens!

 

 

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 10.01.2011 um 17:04 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der reciever zu alt ist, kommst du mit dem nicht in das frequenzband in dem z.b. dmax ausgestrahlt wird.

im übrigen ist es blödsinn das der reciever zur anlage passen muss. man kann eine kathrein anlage haben und benutz z.b. einen hirschman-reciever.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sewa

 

nicht unbedingt den in seinem Fall ist es vermutlich eine spezielle Einkabellösung und da funktionieren auch nur die Receiver vom Hersteller ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das nie lernen bei Schüssel wie das alles funktioniert und was ich beachten muß. Sehe schon schwarz wenn ich das 10 jahre alte analoge Kathrein LNB gegen ein digitales tauschen muß.

 

Momentan gehen von der Schüssel 2 Kabel in so eine Weiche und von da gehen 4 Kabel zu 4 Dosen. Hab ich dann nen Single-LNB oder nen Doppel-LNB wenn ich zwei Kabel vom LNB habe?

 

Man was war Kabelfernsehen einfach :lol:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2011 um 20:46 Uhr hat CDIler geschrieben:
Ich werde das nie lernen bei Schüssel wie das alles funktioniert und was ich beachten muß. Sehe schon schwarz wenn ich das 10 jahre alte analoge Kathrein LNB gegen ein digitales tauschen muß.



Momentan gehen von der Schüssel 2 Kabel in so eine Weiche und von da gehen 4 Kabel zu 4 Dosen. Hab ich dann nen Single-LNB oder nen Doppel-LNB wenn ich zwei Kabel vom LNB habe?



Man was war Kabelfernsehen einfach :lol:



 

Du hastn analoges Twin LNB, für Digital kaufste nen Quad LNB und die weiche sowie das alte LNB fliegt in die Tonne, alle 4 Kabel landen am LNB (ggf verlängern).

 

Wie kann man heute eigentlich noch Analog glotzen... Mai 2012 ist feierabend mit Analog auf Astra :-D

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2011 um 21:31 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Du hastn analoges Twin LNB, für Digital kaufste nen Quad LNB und die weiche sowie das alte LNB fliegt in die Tonne, alle 4 Kabel landen am LNB (ggf verlängern).

 

Alternativ-Vorschlag: Quattro-LNB an Multischalter

ap_58.jpg

 

Quad-LNBs sind teuer, geht das mal kaputt, wirds teuer. Das Quattro-LNB ist vergleichsweise günstig. Sollte man irgendwann mal mehr als 4 Teilnehmer betreiben wollen, kann man das mit dem Multischalter problemlos machen. Am besten direkt einen mit 6 oder 8 Ausgängen kaufen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.01.2011 um 22:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit Schüsseltechnik habe ich echt so meine Verständnissprobleme.

 

Wo ist der Unterschied zwischen Quad und Quattro? Letzteres ist 4, ist mir klar ;-)

 

Und was macht dieser Multischalter? Ich benötige nur 4 Teilnehmer.

 

Analog habe ich noch weil ich schlecht an die Schüssel komme (Dach ist so steil) und das Kathrein LNB ist nicht gerade günstig. Gibt zwar die Adapter um auch andere zu benutzen, aber das halte ich für Pflickschusterei


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es kurz zu machen:

Quattro-LNB brauchst du für den Betrieb am Multischalter, denn das Quattro-LNB gibt die einzelnen "Phasen" Low-Vertical, Low-Horizontal, High-Vertical und High-Horizontal aus. Der Multischalter erlaubt dir nahezu beliebig viele Teilnehmer zu versorgen. Du brauchst zwar nun nur vier, aber vielleicht hast du später mal Twin-Receiver die zwei Kabel benötigen o.ä. - "zukunftssicherer" ist somit diese Variante.

 

Das Quad-LNB ist quasi ein Quattro-LNB mit integriertem Multischalter, will meinen: An allen vier Ausgängen kann direkt ein Receiver angeschlossen werden.

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, also 4 reicht mir auch in Zukunft. 1 Schlafzimmer, 2 Wohnzimmer und 1 Dachboden

 

 

Welches Quad LNB von Kathrein ist denn empfehlenswert. Hab ne Kathrein Schüssel und möchte ungerne mit Adaptern arbeiten, oder lohnt es sich doch ne andere Marke zu nehmen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2011 um 10:38 Uhr hat CDIler geschrieben:
Welches Quad LNB von Kathrein ist denn empfehlenswert. Hab ne Kathrein Schüssel und möchte ungerne mit Adaptern arbeiten, oder lohnt es sich doch ne andere Marke zu nehmen

 

Adapter brauchst du eigentlich nur wenn sich der Durchmesser vom Feed ändert. Übliche Maße sind: 23mm / 40mm / 60mm

Am besten ausmessen was dein jetziges LNB für einen Durchmesser hat, dann kann man eins aussuchen. Es kann allerdings sein das Kathrein eine eigene Norm für die Feedaufnahme hat. Dann muss eben eine neue Feedaufnahme her...

 

Folgendes Zitat (von einer Shop-Webseite) trifft übrigens ganz gut meine Aussage, weswegen man ein Quattro-LNB mit externem Multischalter dem Quad-LNB vorziehen sollte:

"Um Empfangsprobleme bei Quad (Quattro-Switch) LNB's zu vermeiden sollte das Koaxkabel (Verbindung LNB - Receiver) nicht länger als 15 Meter betragen. Quad (Quattro-Switch) LNB's sind durch ihre passive Bauweise besonders bei Störungen durch digitale, schnurlose Telefone (DECT) der Sat-Anlage mit Quattro LNB + Multischalter unterlegen. Auch ist die Bauweise im Vergleich zu Single, Twin und Quattro LNB´s ziemlich störanfällig, d.h. die Garantiefälle sind hier am höchsten"

 

Ein hochwertiges LNB erkennt man an einem geringen Rauschmass. Allerdings sind Angaben wie 0.1 dB oder 0.3 dB in Verbindung mit einem sehr niedrigen Preis selten glaubwürdig.

 

Preisvergleich:

Quad: SHARP BS1R8 EL400A - ca. 25 Euro

 

Quattro: SHARP BS1R8 EL500A - ca. 19 Euro

zusätzlich wird ein Multischalter benötigt.

 

Multischalter für 4-Teilnehmer: EMP Centauri MS 5/4 PIU-4 - ca. 45 Euro

 

Multischalter für 6-Teilnehmer: EMP Centauri MS 5/6 PIU-4 - ca. 55 Euro

Multischalter für 6-Teilnehmer: Smart MS 5/6 ES Titanium - ca. 65 Euro

 

Multischalter für 8-Teilnehmer: EMP Centauri MS 5/8 PIU-4 - ca. 59 Euro

Multischalter für 8-Teilnehmer: Smart MS 5/8 ES Titanium - ca. 69 Euro

 

Ist zwar auf den ersten Blick mehr als doppelt so teuer, aber das bessere Signal, bekommst du sicher von letzter Kombination. Zudem der Multischalter in dem Fall noch mal als zusätzlicher Verstärker dient - und so eine Anschaffung über Jahre hinweg funktioniert. Wenn man den Unterschied zwischen 4, 6, und 8-Teilnehmern sieht würde ich auch direkt um 6er oder 8er greifen.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Dilemma, Kathrein hat ne eigene Art der Feedbefestigung so das man bei ner anderen Marke mit Adapter arbeiten muß

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gigantisch, habe es für die einzelfakten des senders gefunden und unter einzelsuche gefunden.

 

Geilo... Ich habe DMAX, ich bin glücklich


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oli Ich hätt noch nen Adapter für Kathrein auf andere LNB hab bei mir nach nem Schaden von der Umschaltmatrix auf LNB und Matrix von Kathrein zurückgerüstet.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit jahren absolut Problemlos ein MTI Blue Line in betrieb, würd ich sofort wieder nehmen. Kathrein....bezahlste auch nur für den Namen und die seltsamen Speziallösungen mehr... hab seit 14 Jahren ne Noname Aluschüssel in 80cm an der wand, kein rost, keine probleme ;-)

 

Ich bin auch nich uuuuuuuuunbedingt ein Freund von Multischaltern, wieder ne fehlerquelle mehr, da schmeiß ich lieber im zweifelsfall das LNB in die Tonne und machn neues drauf. Hab seit 3 Jahrn auch nur noch 3 anschlüsse genutzt, der 4. wird nicht mehr benötigt.

 

Gruß

MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt vielleicht nicht so ganz, hab aber ein ähnliches Problem:

 

Seit letzten Samstag gehen bei mir alle Programme des ZDF nicht mehr, er zeigt mir ein schwarzes Bild und "kein Signal".

 

Alles Andere geht, gucke auch über Satellit und eingestellt ist alles richtig.

 

Was könnte das Problem sein bzw. die Lösung dafür???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grenze das Problem mal ein, hänge einen anderen Receiver an den gleichen Ausgang.Wenn er geht, liegts am Receiver. Dann würde ich alle Sender der Hauptliste löschen und Sendersuchlauf machen. Bei mir waren die Sender dann wieder da.

 

 

Habe hier

 

LNB

 

schon öfter bestellt, kostet 24,95 €.

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.01.2011 um 18:07 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich vor sechs Wochen auch - bei mir lag es am LNB.

 

Der gerufene Elektriker erzählte, dass die LNB´s vorne, wo die Plastikkappe sitzt, gerne von Vögeln aufgehackt werden. Es läuft Wasser rein und das war es dann.....

Scheinbar sehen einige Vögel in der Form des LNB`s einen Rivalen.

Ich soll nicht der erste Fall gewesen sein.

 

Die Hersteller sollen aber bereits reagiert haben und verwenden mittlerweile stabileren Kunststoff, der diesen Attacken gegenüber etwas widerstandsfähiger sein soll.

 

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.