Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lars876

Schaltwippen & Soufttouch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit kurzem Smartfahrer und habe eine Frage zum Softtouch.

Fahre ich im Automatikbetrieb und betätige die Schaltwippen am Lenkrad wird in den manuell Modus geschaltet. Zu aktivieren des Automatikbetriebes muss man wieder auf den Knopf am Schaltknauf drücken.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass bei der USA-Version des Smart es möglich ist den Automatikbetrieb durch drücken von 2Sek. der Plus Schaltwippe am Lenkrad zu aktivieren.

Siehe hier:

Link

Ist dies auch bei unserem Modell in Europa möglich?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars876 am 08.01.2011 um 20:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

an El Cubo (451 62 kw) funktioniert es, die Automatik durch längeres gedrückt halten der "Gang hoch" Taste zu aktivieren.

 

Da ist das "Getriebeupdate" drauf; obs vorher auch schon ging kann ich nicht sagen, nicht probiert.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei unserem 451 kann man vom Schaltmodus wieder in den Automatikmodus wechseln, in dem man für 2-3 Sekunden die rechte Schaltwippe gezogen hält.

EZ 02/09.


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

Bei meinem funktioniert es definitiv noch nicht.

451 Brabus X - Jänner 2009

 

Getriebeupdate gibt es keines!

 

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mal in meinem Flitzer ausprobiert:

Smart 451 Cabrio, 84PS Turbo, BJ.12/2010.

 

Hier ist die Funktion zum Aktivieren des Automodus über Schaltwippe tatsächlich möglich.

Das geht sowohl im Stand, wie auch während des Fahrens. Ich finde die Funktion super.

Warum steht so etwas nirgends beschrieben, bzw. man wird beim Kauf nicht darauf hingewiesen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars876 am 09.01.2011 um 13:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine 451er 71PS EZ 05/07 ohne Automatikfunktion und bei mir geht das mit den Schaltwippen nicht.

Liegt es vieleicht daran, das die Automatikfunktion nicht freigeschalten ist?

Software soll bei meinem Mercedes Händler 105€ Plus installation Kosten.

 

Gruß BatkeB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2011 um 14:19 Uhr hat BatkeB geschrieben:
Hallo,

habe eine 451er 71PS EZ 05/07 ohne Automatikfunktion und bei mir geht das mit den Schaltwippen nicht.

Liegt es vieleicht daran, das die Automatikfunktion nicht freigeschalten ist?

Software soll bei meinem Mercedes Händler 105€ Plus installation Kosten.



Gruß BatkeB



 

Die Antwort hast du dir selber gegeben. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein Softipp Smart ohne Automatikfunktion ist, wie soll man dann mit den Schaltwippen in eine Automatikfunktion schalten können? :-? :-?

 

Der genannte Preis ist für einen Freischaltcode beim Smart relativ günstig, wieviel wird dann noch für die Installation fällig? Eigentlich ist das ja nur die Eingabe eines Codes mittels Diagnosecomputer, das dürfte eigentlich nicht viel oder sogar gar nix kosten.

Die Frage ist eben, ob Du die SE Drive mit dem Umschaltknöpfchen noch einbaust, aber die würdest Du ja nicht brauchen, wenn Du mit dem Schaltpaddle in den Automatikmodus wechseln könntest.

 

Aber wozu braucht man eigentlich einen Automatikmodus? :-?

Fragt ein zufriedener 450er Pulse Fahrer mit Schaltpaddles ohne Automatikfunktion! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man Schaltpaddels fragt ein zufriedener Automatikmodusfahrer dessen Automatikmodus nicht der Serie entspricht :-D

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.