Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ExWySed

Smart Jahreswagen finanzieren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es steht zwar aktuell kein direktes Kaufvorhaben an, jedoch wollte ich einfach mal eure Meinungen dazu hören.

 

Und zwar habe ich mir für meinen zukünftigen Autokauf folgendes überlegt:

 

Kauf eine Smart Jahreswagen für 7500-8000€

Davon soll finanziert werden: 3600

 

Das heißt, eine monatliche Rate von ca. 100€. Der Rest ca. 4000-4500€ ist vorhanden.

 

Nach den 3 Jahren, also wenn der Wagen komplett abgezahlt ist, soll das gleiche wieder von vorne "losgehen".

 

Meiner Meinung nach, sind 4000-4500€ für einen 4 Jahre alten Smart mit unter 40.000km (Vorführwagen: 10.000 + meine ca. 30.000km in den 3 Jahren) realistisch.

 

Sinn der Sache ist folgender:

Keine Reperaturkosten mehr, außer Inspektionen. Dafür monatliche Kosten von ca. 100€

 

Fahre Momentan einen Smart Roadster (vorher einen 2000er 42), bin aus aktuellem Anlass (große Reperaturrechnung usw.) etwas gefrustet.

 

Da ich inzwischen fast nur noch Stadt fahre und keine 10.000km im Jahr (eher Richtung 7.000-8.000) reicht mir ein einfacher Smart vollkommen aus.

 

Was haltet ihr davon?

 

MfG

Lars

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste Zinsen für den Kredit miteingerechnet und auch viell die Vollkasko? Bei vielen finanzierungen ein Muß! Und biste Dir sicher, dass ein Händler Dir das Geld für Deinen Gebrauchten gibt? hatte Negativerfahrungen mit einigen VWs hinter mr, ich gebe auf Wiederverkaufswert rein gar nix. Das ist Dummfang. Ich möchte Dir damit sagen, dass es viele gibt, die Dir das Geld nicht geben wollen, egal was ne Liste sagt. Leider die Realität. Bei Finanzierungen oder Leasing legt man immer drauf. Es is ok, aber man sollte es wissen und den gedanken, dass man spart ganz schnell wieder vergessen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Vollkasko würde wie bisher auch über den Smart Club laufen.

Der Kredit, also die 3600€ eventuell auch unabhängig der Autobank, also bei der Hausbank, dort gibt es ja auch Kredite mit 3,90%.

 

Ob ich damit sparen würde, zumindest rein finanziell, ist tatsächlich fraglich. Der Vorteil liegt meiner Meinung darin, dass außer den 100€ monatlich keine weiteren Kosten anfallen. (wie schon geschrieben Inspektionen mal außen vor).

Sparen würde ich an den Nerven ;-)

Keine "Schock"-Nachrichten von Reperaturen jenseits der 1000€.

 

Die Frage ist halt, ob der Restwert mit 4000-4500 zu hoch angesetzt ist. Wenn ich mir die Gebrauchtpreise bei Mobile ansehe, dann denke ich nicht. Nur für wieviel die Autos wirklich weggehen steht da ja nicht.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenns nur ums "Nerven Schonen" geht, ist nicht immer gesagt, dass ein Jahreswagen vor Garantiereparaturen gefeit ist.

Wir haben 2009 einen JW aus 2008 gekauft und hatten nur Ärger damit!

Siehe z.B. hier!

Unbedingt eine Vereinbarung mit der Werkstatt treffen, dass bei Garantiereparaturen ein Leihwagen kostenlos gestellt wird, das ist nämlich bei smart nicht selbstverständlich!

 

Grüße

 

C.D.L

 

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 42 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, auch in der Garantie kann es Reperaturen geben. Aber da kommt der finanzielle Schock nicht.

 

Sicher ist da einiges auch Kopfsache. Ob ich 100€ im Monat für Reperaturen spare oder 100€ für die Rate zahle.

Nur sehe ich persönlich nicht mehr ein so viel Geld für "alte" Autos auszugeben. Bin da durch meiner vorheriges (MX5) und jetziges Auto auch leider vorgeschädigt.

 

So zahl ich feste die 100€ und muss mir keine weiteren Gedanken machen.

Zumindest so meine Gedankengänge.

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst noch was ganz anderes machen:

 

Kauf Dir im Monat für 100 Euro Silber. Lass das liegen, und je nachdem, ob der Smart es braucht oder nicht, wächst Dein Schatz schneller oder langsamer. UND Du nimmst den Anstieg bei Silber noch mit.

 

Nur so eine doofe Idee.

 

Carsten

 

P.S:- ich will sagen, das Du das Geld beim Finanzieren zu 100% los bist, ob es Reparaturen gibt, ist hingegen noch unsicher, von daher ist Sparen + dann ausgeben etwas besser, wobei dann die Höhe natürlich unklar wäre....


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.