Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jaabbaa

Standgas steigt beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe da ein kleines Problem bei meinem Smart.

Habe vor kurzem einen defekten BLS gewechselt und seitdem dreht das Standgas etwas hoch, sobald ich die Bremse betätige. Ich weiß nicht genau ob es was mit dem BLS zu tun hat, da dieser leicht angeschmorrt war und es ja evtl. auch ein Teil fürs Standgas erwischt hat. Hat jemand schon solch einen Fehler gehabt und könnte mir einen Tip geben??

 

Viele Grüße

 

jaabbaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Du hast aber nicht ob des Winters Quadratlatschen an und betätigst Bremse und Gas gleichzeitig...

 

Sorry, das ist nicht ernst gemeint und kam mir gerade spontan in den Sinn.

 

Ich hab keine Ahnung, warum Dein smart das macht. Früher konnte man bei Vergaserautos Rückschlüsse auf Drehzalanhebung bzw. Absenkung machen, weil durch die Bremsbetätigung in Verbindung mit dem evtl vorhandenem Bremskraftverstärker das Gemisch im Ansaugtrakt angefettet bzw. abgemagert wurde.

 

In meinem MB W123 stelle ich den CO Gehalt des Abgases so ein. Wenn beim betriebswarmen Motor und schnellem Pumpen auf dem Bremspedal die Leerlaufdrehzahl sinkt, dann ist es ok. Am Tester stimmt das meist auch.

 

Aber für aktuelle Autos und den smart kannste das vergessen...

 

Schucki

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schucki am 08.01.2011 um 21:27 Uhr ]


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste ein W123 mit Stromberg (Strangleberg) - Vergaser sein, mit diesem fiesen Schlauch mit unterschiedlich dickem Ende an Benzinpumpe und Vergaser. Hui, das ist alt.

 

Das Problem hier kann ein defekter Bremskraftverstärker sein. Wenn die Membran gerissen ist, zieht er dort durch.

 

Du könntest mal an der Drosselklappe den dicken Schlauch (oben) abmachen, dann dort zumachen, und auf die Bremse treten. Die Drehzahl müsste dann konstant bleiben.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das müsste ein W123 mit Stromberg (Strangleberg) - Vergaser sein, mit diesem fiesen Schlauch mit unterschiedlich dickem Ende an Benzinpumpe und Vergaser. Hui, das ist alt.

 

Huhu,

 

jipp! So ist es! Meine Anerkennung für Deine Fachkenntnis.

 

Schucki


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, wie hast Du denn den BLS gewechselt?

Der BLS selbst hat nämlich elektrisch gar nix mit dem Standgas zu tun.

Aber mittels der Unterdruckleitung des Bremskraftverstärkers könnte dieses natürlich schon beeinflusst werden.

Könnte es sein, daß Du bei dem Wechsel diese Leitung beschädigt hast.

Daß der Bremskraftverstärker zufällig zeitgleich defekt ist, wäre ja schon ein ungewöhnlicher Zufall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 22:50 Uhr hat schucki geschrieben:
Quote:
Das müsste ein W123 mit Stromberg (Strangleberg) - Vergaser sein, mit diesem fiesen Schlauch mit unterschiedlich dickem Ende an Benzinpumpe und Vergaser. Hui, das ist alt.

 

 

 

Huhu,

 

 

 

jipp! So ist es! Meine Anerkennung für Deine Fachkenntnis.

 

 

 

Schucki

 

 


 

Hi,

 

naja, ich hab noch nen W113 :)

 

So einen W123 hat ein Freund mal von seinem Mathelehrer geschenkt gekriegt. Der Karren stand 15 Jahre still rum, aufgebockt. Öl raus, Wasser drauf, Batterie neu, dann Vergaser kurz reinigen- und dann brach der Schlauch. Ich zu einem MB- Winzladen in der Provinz gefahren, Samstag früh, und die hatten den VOR ORT AUF LAGER, er meinte, da kommt immer mal wieder einer mit an, einmal im Jahr, 14 Euro bitte. Unglaublich.

 

Den Schlauch neu, Sprit rein, und der Karren lief auf Anhieb !

 

Carsten

 


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.