Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pure-passion-cdi

Muss Stern vorne abgenommen werden?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich weiss nicht ob ich in dieser Forumsspalte dafür richtig bin, aber ich schreib einfach mal.

 

Weil ich es schick finde, auf meinen smartie vorne einen Mercedes Stern drauf gemacht.

 

Es ist kein flacher aufgeschraubter, sondern der bewegliche und steht etwas ab. Jetzt wurde mir von einem Bekannten gesagt, das man das nicht so einfach machen dürfe, weil je nach Art eines Unfalles, sich jemand daran verletzten könnte.

 

Muss ich damit jetzt zum TÜV und das Sternchen abnehmen lassen?

 

Wenn ich wüsste, wie das hier geht, hätte ich ja noch ein Bild davon eingefügt... aber Frau und Technik halt...

 

Bedanke mich im voraus für Tipp´s und Ratschläge...

 

L.G. Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

hi moni,

kannst mir das bild

auch per mail schicken.

ich wuerde es dir dann

einstellen! :)

 

was ist denn dann bei den

"echten" mercedes, jaguar,

... :-?

heute gibts die eh nicht mehr,

aber die alten duerfen diese

dort drauf behalten, oder?!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Smartfront faellt doch sehr viel staerker ab als die der Mercedes Limousinen. Da muesste der Stern doch schraeg nach vorne wegstehen?

Also ich moechte das Bild auch gerne sehen. 8-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab "Wuschl" eben die Bilder zu gemailt, er ist so nett, diese für mich hier ein zu stellen...

 

...jetzt geb ich wieder ne Vorlage zum lästern, ich zu blöd bin hier ein Bild rein zu bekommen.

 

Gruß

Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst zum Trost: Ich kann hier auch kein Bild einstellen.

 

Und zum Thema: Der Stern ist wohl in der Tat ein Anbauteil und von der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs (die ein Mercedes mit Stern aber so hat) nicht umfaßt.

 

D.h. theorteisch ist das Teil nicht zulässig und ganz streng genommen erlischt wohl sogar die Betriebserlaubnis. Vor 20 Jahren hätte Dir die "Rennleitung" sofort ein Knöllchen ausgestellt und Dir evtl. sogar die Weiterfahrt verboten; heute sieht man das wohl nicht mehr ganz so eng.

 

Aber der TÜV könnte schon Probleme machen.

Und es steht zu hoffen, daß nicht wirklich bei einem Unfall ein Fußgänger oder Radfahrer sich daran verletzt. Denn dann hast Du ein echtes Problem.

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sterne sind doch beweglich, also wird er nicht nach vorne stehen, und auch beim unfall einfach wegknicken.

Wenn der Prüfer fragt sagste einfach, das es sich dabei um ein sondermodell handelt... Der wird da wohl kaum so genau bescheid wissen....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dickes "Danke schön" lieber Wuschl...

 

Also, so sieht mein Stern da vorne drauf aus.

Und den ich auch gerne da lassen würde...

 

Gruß Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird das Sternchen einem Fußgänger nicht mehr Verletzungen zufügen wie die Scheibenwischerachsen oder die Spritzdüse...ist aber meine Meinung und nicht die der Rennleitung. Notfalls den TÜV fragen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2011 um 13:54 Uhr hat Fido geschrieben:
Die sterne sind doch beweglich, also wird er nicht nach vorne stehen, und auch beim unfall einfach wegknicken.

Wenn der Prüfer fragt sagste einfach, das es sich dabei um ein sondermodell handelt... Der wird da wohl kaum so genau bescheid wissen....



 

Unterschätze mal nicht die Prüfer, die sind auch nicht doof!! :-x

 

Ich würde auf jeden Fall hinfahren und vor Ort abklären was zu machen ist.

Denn wenn es zu irgendeiner Art von Unfall o.ä. kommen sollte, kann das ganz böse für Dich enden!!!

 

Falls es jedoch nicht erlaubt ist, haste ein unschönes Loch im Panel.....

 

Hättest vielleicht ERST hier/TÜV fragen sollen und dann den Stern montieren. :-P

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schick aus, das will ich auch haben. Wenn der Tüv-Prüfer fragt, zeigst Du ihm einfach das Motörchen mit dem Mercedes Schriftzug. Ist halt das Markenemblem... :-D :-D :-D

-----------------

Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 

mir doch egal / 100km

 

 

 


Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

5,3 / 100km

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt witzig aus.

 

LG :-D


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi meine meinung.....

 

 

sowas von häßlich,

 

mehr sag ich nicht

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für nen richtigen Mercedes nicht reicht, muß es eben so gehen. Ich finde es peinlich! :roll:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte nicht, das alle prüfer doof sind, ich behaupte einfach dass die prüfer nicht alles über alle marken wissen. Warum sollte ein prüfer der sich nie mit smart auseinandergesetzt hat wissen, das es kein sondermodell gab, welches diesen stern hatte?

 

Muss auch nicht jedem gefallen, mir würde ichs auch nicht drauf machen, aber wems gefällt...

 

Ach ja, und Fußgänger schutz:

Was macht eigentlich die riesige harte scheibe da vorne mit nem Kopf der die maßenträgkeit ausübt?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Geschmack trifft es zwar auch nicht, aber wie Fido schon sagte, knickt der Stern bei einem Unfall mit einem Passanten nach hinten weg.

Der untere Teil ist ein Kugelgelenk (soweit ich es aus Kindertagen noch erinnere von dem 116er, der S-Klasse meiner Eltern)

 

......mein Gott, waren das noch schöne Zeiten bei Mercedes... ;-)

 

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 08.01.2011 um 01:18 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vor ewigen Zeiten, habe ich mal einen gebrauchten 123er 230TE gekauft, und mußte den vor der Ummeldung noch erst bei der "Musterungskommison mit blauen Kitteln" vorführen, ging aber zum Glück noch alles auf die Kappe des Vorbestitzers.

Dort wurde u.a. der abgebrochene Stern bemängelt weil der noch vorstehende Rest des Sterns eine Gefährdung für Fußgänger darstellte.

-----------------

-----------------

Grüße vom

 

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

 

11.

PflaumenKuchenTour Samstag 24.September 2011

 

 

Neugierig? Dann guck doch...

PKT-Seite

cook.gif

online.gif?icq=282313982&img=21online.gif?icq=349154991&img=21

 

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2011 um 21:41 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi meine meinung.....





sowas von häßlich,



mehr sag ich nicht



lg



 

Da sind wir ja schon zwei!


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, da sind wir ja mal wieder bei meinem "Lieblingsthema"!!

Über Geschmack kann/darf/soll/muß man nicht streiten, der ist nämlich so individuell wie jeder von uns und DAS ist auch gut so!!

Außerdem war das nicht die Fragestellung. Wieso könnt ihr euch solche Kommentare nicht verkneifen, wenn es der Fragerin nicht hilft, sie aber dann sofort vom Forum hier einen "tollen" Eindruck bekommt?

Das ist auch der Grund, warum ich meine Fragen an "meine" Smart-Fachleute am Forum vorbei per PN oder Mail stelle.

Allerdings entgeht damit auch den wirklich Interessierten evtl. eine Antwort, die sie auch gern gehabt hätten.

 

Hallo Moni, willkommen hier im Forum und lass` dich nicht abschrecken!!

LG

Andrea


Don`t worry, be happy!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und Danke Lady-in-black.

 

Du sprichst mir aus der Seele.

 

Wem das Sternchen nicht gefällt der soll bitte woanders hingucken.

 

Die Frage war "Ist das erlaubt?" und nicht "gefällt Euch das?" !

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lady in Black, mir sprichst du auch aus der Seele. Wenn die ewig nörgelnden und unsachlichen Komentare von den Idioten hier nicht wären, wäre das ganze auch viel Übersichtlicher und man müsste nicht alles per PN machen.

Einen Vorschlag an den Forumsbetreiber.

Solche Stänkerer abmahnen und im Wiederholungsfalle für eine gewisse Zeit sperren oder sowas gleich wieder löschen.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 11:30 Uhr hat Smartie4000 geschrieben:
Wenn die ewig nörgelnden und unsachlichen Komentare von den Idioten hier nicht wären......

 

Sicher ist der eine oder andere Beitrag überflüssig und unsachlich.

Wobei ich Deinen beleidigenden Kommentar noch wesentlich schlimmer finde - nämlich andere Forenmitglieder als Idioten zu bezeichnen........... :roll: :roll: :roll:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Stern hat auch eine sollbruchstelle! im falle einer überbelastung die auf den stern wirkt, bricht er einfach ab!

 

es gibt auch sterne die man entnehmen kann! es gibt hier in berlin ein lizensierten "Umbauer", der die sterne zum entnehmen umarbeitet! alles mit ABE! hab so einen stern zu hause, möchte diesen aber nicht verkaufen, weil es echt eine tolle sache ist, die man dem stern nicht ansieht!

 

lg felix!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag Zusammen,

 

erstmal Dank für die Antworten, egal ob im positiven oder negativen Sinne... ich kann damit leben.

 

Was der eine schön findet, gefällt dem anderen noch lange nicht und das ist auch gut so!!!

 

Stellt Euch mal vor wir wären alle gleich, wäre doch schrecklich oder??? Und auch langweilig, worüber sollten wir da noch lästern...

 

Wie Ihr seht ich nehme solche Kommentare mit Humor...

 

Da ich auch noch andere Veränderungen vorhabe, werd ich nächste zum TÜV fahren und dort nachfragen.

 

Wünsche Euch allen ein schönes Wochende und viel Spaß, liebe Grüße

 

Moni

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, daß Du es so siehst und Dich nicht darüber ärgerst.

Und den Kritikern der Kritik hier sei gesagt, daß man wie schon gesagt über Geschmack trefflich streiten kann, zumindest aber sollte man seine Meinung, wenn auch in einer vernünftigen Form kund tun dürfen!

Unter anderem dazu ist nämlich ein Forum da, sonst wäre es ein Friedhof wie manche andere Foren zum Smart! ;-)

 

Back to topic, ich kann Dir zwar auch nicht sagen, ob das jetzt zugelassen ist oder nicht, aber zum einen ist ja der Stern beweglich mit einem Kugelkopf befestigt, oder?

Und zum zweiten dürften dann die ganzen alten Benze ja auch nicht so rum fahren!

Also meine persönliche Meinung tendiert dahin, daß es eigentlich erlaubt sein müsste.

Aber da meine Meinung wie immer nur spekulativer Natur ist, solltest Du tatsächlich mal beim TÜV nachfragen, was die dazu meinen.

 

Meine Befürchtungen würden eigentlich eher dahin gehen, daß Dir irgendwelche Chaoten das Ding abreissen wollen, wenn der Smart des nächtens irgendwo geparkt ist!

Vandalismus gab es wie auch bei anderen Marken beim Smart auch schon relativ häufig.

Und so wie der Stern befestigt ist dürfte es nicht ganz unwahrscheinlich sein, daß hierbei das Frontpanel in Mitleidenschaft gezogen wird! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.