Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Batuapi

Dauerhaftes Störgeräusch vom Radio auch ohne Zündung!

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

ich habe schon viel über defekte Radios, Sicherungen, LWrs etc. gelesen. Aber mein Problem ist scheinbar neu.

 

Folgendes Problem: Mein smart fortwo coupe webmove, Bj 2003 mach seit gestern abend permanent Störgeräusche im 4/4 Takt die aus den Boxen kommen. Manchmal ist es ein extrem lautes Frequenzgeräusch manchmal ein regelmäßiges Knacken wie eine Zeitbombe. Das Radio hat sich daraufhin gesperrt. Geräusch blieb und ist unerträglich.

 

Ich konnte das Geräusch (war auch bei ausgeschalteter Zündung UND abgezogenem Schlüssel noch da) erst unterbinden, indem ich die Batterie abgeklemmt habe.

 

Heute habe ich mein Radio entsperrt, alles wieder angeklemmt Geräusch noch da.

 

Ich weiß, dass beim Glühbirnenwechsel die LWR meines rechten Scheinwerfers oder gar beider beschädigt wurde, bzw. diese einen Wackelkontakt hat. Manchmal gehts - manchmal nicht.

 

Also habe ich die Sicherung des rechten Scheinwerfers gezogen - Geräusch noch da. Nachdem ich die Sicherung fürs Radio gezogen habe - Geräusch weg. Die Sicherungen sind übrigens beide Ok.

 

Was nun? Ich würde jetzt das Radio ziehen und alle Verbindungen überprüfen. Die LWR scheint ja nicht direkt der Verursacher zu sein??? Obwohl ich die definitiv mal in Ordnung bringen muss.

 

Beste Grüße aus Hannover

Marcus

-----------------

Das Leben ist ein besch***** Adventure, aber die Grafik ist geil!

 


Das Leben ist ein besch***** Adventure, aber die Grafik ist geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Problem schnell gelöst. War im SC und tadaaa. Die olle Freisprecheinrichtung vom Webmove war hin bzw. das Steuergerät. Also einfach abgeklemmt das Teil (nicht ganz ausbauen, weil sonst die Tieftöner von der Soundanlage nicht funktionieren) und alles läuft wieder. Die Einrichtung inkl. dem zugehörigen smartphone von damals nutze ich eh nie und habe ich auch nicht, also war das Ding nicht nur korrodiert sondern einfach hin.

 

Beste Grüße

Marcus


Das Leben ist ein besch***** Adventure, aber die Grafik ist geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.