Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartquatrodos

Brabus Chiptuning ... empfelendswert?

Empfohlene Beiträge

Bevor ihr mich auseinander reißt...

Ich habe gesucht aber nicht genau das was ich suche also mein Beitrag hier.

 

Ich habe einen Brabus und hätte gerne das Chiptuning was könnt ihr mir dazu raten?

 

Es ist sehr verlockend wenn der Brabus dann in 8 sec. von 0-100 beschleunigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marvin

 

empfehlenswert natürlich ... sry für den Tippfehler

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartquatrodos am 07.01.2011 um 00:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlecht isses net, welchen hast?

 

451er 450er?

 

Wenn dein Kleiner schon mehr als 30-40Tkm runter hat, würde ich es lassen, da der Motor ja sowieso schon mehr belastet ist als ein normaler 42.

 

Dann gitbs ja noch die diversen Anbieter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Km ist scheiß egal!

 

ich habe darmals meinen 450er mit 40.000km getunt und nie was passiert!

 

wenn du einen guten tuner fragst sagen die auch das es egal ist!

 

würe auch mal gerne wissen wieso ein 30.tkm smart anfälliger ist als ein 2tkm smart! macht doch gar keinen sinn!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil der andere schon "zu stark vor"geschädigt" ist......

 

Das sagt dir auch jeder Tuner!

 

Bei zu hohen laufleistungen soll mans halt nicht machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh das meiner schon über 100 000 km drauf hat da ist er schon drausen :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Brabus tunt man nicht!

Der muß bleiben wie er ist.

Ansonsten bist du zu schwach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 07.01.2011 um 12:48 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:


würe auch mal gerne wissen wieso ein 30.tkm smart anfälliger ist als ein 2tkm smart! macht doch gar keinen sinn!



Weil alle Lager auf die Leistung eingelaufen sind. Hab meinen aber auch erst bei 65000Km tunen lassen, benutze aber gutes Öl und fahre den Wagen vorsichtig warm. Momentan 97500Km

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hindert den Smart daran, sich auch an die neue Leistung anzupassen? ;-)

Die Debatte ist schon so alt wie das Forum selbst.

Ich finde, wen es juckt, der soll es tun. Gehen müssen sie alle mal (die Motoren). Aber es gibt doch Nachschub und das ist wichtig. :)


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob das tuning mit 60.000 druaf kommt und die lager vorher leiden oder das tuning mit 0km drauf kommen und dann die lager leiden! ist jacke wie hose!

 

und pflegen soll man den smart immer ob mit oder ohne tuning! (warmfahren, abkühlen, gutes öl gutes benzin)

 

aber es ist kein problem tuning mit hoher laufleistung drauf zu machen!


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlagt mich dafür, aber ich muss sagen der Brabus hat nicht genug Leistung. Und das bei 155kmh Schluss ist finde ich auch schade.

 

Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marvin,

 

lass den Kopp nicht hängen.

 

 

Ein offener Brabus geht locker 190 km/h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so will ich es gerne haben :-D

Ich hab mich heute noch mal in mein Smart gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen den Kleinen von der Leistung her noch zu "Chiptunen"(hoffe so ist es richtig geschrieben).

Kann einer von euch aus persönlicher Erfahrung mal erzählen wie viel besser die ewigen Schaltpausen nach dem tuning geworden sind.

Und wie lange der Smart dann von 0-100 braucht.

 

Marvin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 20:58 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
0-100 km/h sind in knapp 10s möglich.



0-100 km/h







 

Das Facelift Model schafft den Sprint von 0-100 in 8,9 sek. mit 102 PS. :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 21:00 Uhr hat Timo geschrieben:
Das Facelift Model schafft den Sprint von 0-100 in 8,9 sek. mit 102 PS.

Und das glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 21:19 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 08.01.2011 um 21:00 Uhr hat Timo geschrieben:

Das Facelift Model schafft den Sprint von 0-100 in 8,9 sek. mit 102 PS.


 

Und das glaube ich nicht.

 

 


 

Hier die Brabus Variante auswählen und sich die Zahlen dazu anschauen und siehe da der Hersteller gibt 8,9 sek. an. :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die die "Genauigkeit" der technischen Eigenschaften war ja schon immer die Stärke der Smart- Marketing- Abteilung.

Angefangen vom Spritverbrauch :-P

 

 

Aber hier gehts ja um den "alten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartquatrodos

 

Ist absolut kein Problem, die Laufleistung spielt eher eine untergeordnete bis keine Rolle, da es sich nicht um eine mechanische Änderung handelt.

 

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2011 um 02:30 Uhr hat smartquatrodos geschrieben:

Kann einer von euch aus persönlicher Erfahrung mal erzählen wie viel besser die ewigen Schaltpausen nach dem tuning geworden sind.

Marvin


Die Schaltpausen werden beim 451 durch ein Chiptuning, entgegen den Aussagen einiger "Tuner" nicht verändert , da der 451 ein separates Getriebesteuergerät besitzt.

 

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2011 um 00:18 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Wenn dein Kleiner schon mehr als 30-40Tkm runter hat, würde ich es lassen, da der Motor ja sowieso schon mehr belastet ist als ein normaler 42.


 

Also das halte ich auch für totalen Mumpitz.

Danach sollte dann ja jeder, der seinen kleinen von Anfang an getunt hat bei 30.000 das Tuning wieder löschen lassen.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.