Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pHIl

was mache ich falsch?

Empfohlene Beiträge

ich hab meine kugel in den kleinen service gebracht (90tkm, grosser war letztes jahr). 10tkm nach dem letzten service.

dann hab ich sie auch wieder abgeholt und hab die rechnung erhalten: 370 schweizer fränkli (ca. € 260) ... stundenansatz 120 franken ...

aber was mich wirklich beschäftigit ist folgendes. auf der rechnung stande u.a. folgende posten:
1 Luftfiltereinsatz (ich hab nen k+n drin)
6 Zündkerzen (wurden erst vor einem jahr ersetzt)

nun die frage:
1. ist der luftfiltereinsatz das was ich denke? also der k+n ist immer noch drin ...

2. halten die zündkerzen wirklich nur 1 jahr bzw. 10tkm?

vielen dank für die antworten leute.

-----------------

pHIl und sein gelber ursmart


... and counting! ... and counting!


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

schon mal im Luftfilterkasten nachgesehen, ob der K&N-Filter überhaupt noch drin ist?!

Heutzutage ist alles möglich, lol.....


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pHIl

Quote:
1. ist der luftfiltereinsatz das was ich denke? also der k+n ist immer noch drin ...



Dies kann auch der Luftfiltereinsatz sein, den man früher mal bei der Klimaanlage bekommen hat.

Quote:
2. halten die zündkerzen wirklich nur 1 jahr bzw. 10tkm?



Normal sollten sie wohl 15.000 KM halten. Die hätte dein Smart aber wohl bis zur nächsten Wartung überschritten, also hat man sie sicherheitshalber ausgetauscht.
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündkerzen werden normalerweise nur jeden zweiten Service gewechselt, also nach 30, 60, 90tkm...
Luftfilter könnte der Partikelfilter von der Klimalüftung sein, kann aber auch sein daß sie den einfach mal standartmäßig draufgeschrieben haben und tatsächlich den normalen Luftfilter meinen.

Meine Meinung: NACHHAKEN!! Denn 260€ für nen 'kleinen' Service kommt mir doch übertrieben vor. Allerdings werden beim kleinen auch die Zündkerzen net gewechselt...
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt! ich hab nachgefragt, sie haben eingestanden, dass sie einen grossen anstatt eines kleinen services gemacht haben.

zündkerzen gibts gratis, luftfilter wird von der rechnung gestrichen, arbeitszeit wird nach unten korrigiert. der bereits bezahlte betrag wird im umfang der oben genannten leistungen zurückerstattet.

na das nenn ich guten kundenkontakt. ich habs mir komplizierter vorgestellt! nach 5 min. am telefon war die sache geritzt!
-----------------
pHIl und sein gelber ursmart


... and counting! ... and counting!


pHIl und sein gelber ursmart

... and counting! ... and counting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.