Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Getriebeschaden/Tausch wann nötig?

Empfohlene Beiträge

Moin, da mein Smarti bissle komisch schaltet und das Getriebe schon 160Tkm aufm Buckel hat, denke ich ein Tauch gegen ein gebrauchtes aus Ebay für oft genug unter 100€ wäre net übel.

 

Wer hat also schon mal einen richtigen Getriebeschaden gehabt (nur 45KWler) oder MUSSTE sein Getriebe tauschen aus sonst einem anderen Grund tauschen.

 

Es geht hier nicht um im SC auf Kulanz getauschte Getriebe

(Die sollen ja schon bei defekten Simmerringen die Getriebe getauscht haben....)

 

Smarte Grüße

 

Bennü

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste meines damals im CDI wegen Lagerschaden tauschen. Bist jetzt schlauer oder was willst Du mit dem Thread bezwecken?

 

Was meinst Du mit komisch schalten? Das Getriebe kann nur richtig schalten wenn die Sensoren alle i.O. sind und der Aktuator richtig arbeitet


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich möchte erfahren ob die Getriebe beim Smart haltbar sind, oder bei gewissen laufleistunge i-wann die Grätsche machen.

 

Lagerschaden ist schon mal ne schöne Sache.

 

Der Aktuator wurde vor kurzem getauscht und neu angelernt bei Marko, vorher ham wir alle Fehler gelöscht also daran sollte es nicht liegen....

Das übermässige Leistung das Getriebe zerlegt hat, denke ich auch nicht, DIE HAB ICH NICHT. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn Dein Problem???

 

Schaltet komisch heisst das es zum Lachen ist oder wie?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DU MIT DEINE "MERKWÜRDIGEN" FRAGEN.... :-D :-D :-D

 

Ich kenne den Unterschied, weil mein Paps hat halt ein 2001er Pure mit 56tkm und der schaltet ganz anders! Sauberer unruppig usw. so schön wie ich das von meinem auch mal gewohnt war....

 

Nun isses bissle hackelig, schaltet unsauber usw. halt "Komisch" und zum Lachen ist das auch NICHT!

 

Ich will demnächst das Getriebe-Öl tauschen und möcht wissen ob i-was machen kann, prüfen kann, dass das evtl. besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Aktuator richtig eingestellt ist sollte auch nichts harkelig/ruppig schalten. Vielleicht ist deine Kupplung nicht mehr die beste. Getriebeölwechsel ist eigentlich nicht vorgeschrieben, schaden wird es aber auch nicht

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moijen...

 

Mein Getriebe macht auch Lärm... SC meinte Lagerschaden oder "nur" Kupplung...

 

Ich lass ersmal laufen, bisses nicht mehr geht.. dann kommt ein Neues oder , wenn überhaupt erhältlich; ein geprüftes regeneriertes..

Son unbekannten EbayMüll fürn Hunni? nein danke, dann hab ich nach 6 Monaten dieselbe Sch...?

Ne, wenn dan richtig..

Wer billig kauft, kauft meisst 2 mal....


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno,

 

mein Getriebe macht kein Lärm, ist ruhig wie,.... na wie tot quasi, hört man nicht, usw.....ganz liebes leises Getriebe.

 

Also ich werde erstmal den Aktuator tauschen und das Getriebe-Öl...

 

Sonst noch wer Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"mein Getriebe macht kein Lärm, ist ruhig wie,.... na wie tot quasi, hört man nicht"

 

Dann hast du vermutlich auch keinen mechanischen Getriebeschaden und der Fehler ist eher der Elektrik zuzuschreiben.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute ich auch stark.....

Nur wenn ich alles gecheckt hab.....kann es möglich sein das der Getriebe-Motor ein weg hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nen AT-Getriebe für nen 599er hab ich noch im Keller liegen. Hat ca. 60000 gelaufen und war als Ersatzteil für meinen (leider) verkauften gedacht.

Wer's haben möchte, maile mir.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.