Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pure-passion-cdi

ABS geht nicht aus!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

als ich heute auf der Autobahn unterwegs war, ging während der Fahrt die ABS Leuchte im Display an, ohne Grund!? Auch durch mehrmaliges auf die Bremse treten, keine Änderung, selbst nach einem Neustart leuchtet die Anzeige weiter. Hatte so etwas ähnliches schonmal an meinem alten 2004er, da war es ein Sensor.

 

Wie kann ich Abhilfe schaffen? Soll ich ins SC fahren?

 

Es ist ein passion CDI, Bj. 8/2007, ca. 60.000km gelaufen, falls das behilflich ist.

 

Vielen Dank im voraus und nen lieben Gruß

 

Monika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Leuchtet die Lampe direkt nach dem Motorstart, oder geht sie erst nach einigen Metern Fahrt an?

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ESP ist gar nicht mehr aus gegangen, die Bremsen hingen auch fest, hat sich dann noch ESP Lämpchen dazu gesellt. Hab heut Mittag im SC angerufen, weiterfahrt wurde mir untersagt und eben wurde er abgeholt und mir ein Ersatzfahrzeug vor die Tür gestellt...

Gut das ich noch ein Jahr Garantie zusätzlich gekauft hab!!!

 

Berichte dann, was es ist / war.

 

Lieben Gruß Moni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

eben hat der Werkstatt-Mann aus dem SC angerufen... Uhrsache ist gefunden:

 

Auf der Hinterachsenwelle links ist ein Ring abgesprengt, der gleichzeitig einen Sensor beschädigt haben soll, der mit dem ABS/ESP gekoppelt ist. Fragt bitte nicht wie er heiss, hab ich mit leider nicht merken können.

 

Als Maßnahme wird jetzt die Antriebswelle, die Hinterachsenwelle, dieser Ring und der Sensor erneuert... hauptsache Bremsen funktioniern danach wieder richtig!!! Und er soll heut noch fertig werden...

 

Kosten dafür kann ich keine nennen, da alles über Garantie/Kulanz abgewickelt wird.

 

Danke und liebe Grüße

 

Moni

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.