Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Walt

Hitzeschild am Heck?

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draußen,

kann mir jemand sagen oder einen entsprechenden Link angeben, wie ich das Hitzeschild (ich meine das Plastikteil, das den Auspuff verdeckt, unter der Heckklappe bzw. dem Heckpanel) abmontieren kann?

Da ich überlege, mir ein entsprechendes Teil aus Metall (Brabus, rs-parts o.ä.) zu montieren, würde ich auch gerne wissen, ob ich eine ABE bzw. ein Gutachten brauche?

Hat das Modell 2002 (Cabrio) veränderte Aufnahmepunkte? Laut Smart und den entsprechenden Bildern hat das Hitzeschild doch ein neues Design?

Danke und Gruß, Walt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walt,

um das Hitzeschild (Kunststoffblende+Blech) zu demontieren muss das Heckpanel runter, da das Schild von hinten am Panel verschraubt ist.

Anleitung gibt es hier

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigenlich irgendetwas am Smart verbauen ohne gleich irgendein grosses Teil dafür abbauen zu müssen siehe Kühlergrill Edelstahlblende!! :-x
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
a94ea160a9e001e034131e446f4c94d5_1.jpg
mit 16Zöllern


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo

ja kann man... zB ein Radio !
-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.03.2002 um 19:01 Uhr hat Timo geschrieben:
Kann man eigenlich irgendetwas am Smart verbauen ohne gleich irgendein grosses Teil dafür abbauen zu müssen siehe Kühlergrill Edelstahlblende!!



Naja... das Heckpanel ist zwar ziemlich gross, aber nur mit 7 Schrauben und 4 Clips befestigt... Demontage auch allein in 5 Minuten, Montage in weniger als 10... Für die Heckblende sind´s dann nochmal 6 oder 8 Schrauben, aber da kommt man anders einfach nicht dran - deswegen muss kurz das Panel weg.

Und: hast Du schonmal beim letzten 7er BMW die hintere Stossstange abbauen dürfen, um eine unsichtbare Hirschmann-Antenne unterzubringen? DANN weisst Du, was ätzend ist... :)
Viel Erfolg!

Klaus
-----------------
C U @ gumball3000.com

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

join www.smart-owners-club.de

please visit our sponsors:
www.Ulysse-Nardin.com
www.fellows.de
www.sun.de

"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Und: hast Du schonmal beim letzten 7er BMW die hintere Stossstange abbauen dürfen, um eine unsichtbare Hirschmann-Antenne unterzubringen? DANN weisst Du, was ätzend ist... :)



Wieso das???

Is doch total easy, hat mein Chef mal in 2 Sekunden gemacht und geholfen hat nur ne Mülltonne :-D ... das dranmachen war das eigentlich schwierige :lol:
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar,

herzlichen Dank für den Link! Als technischer "Tiefflieger", zumindest was Autos angeht, muß ich wohl doch wieder ein SC bitten...

Weißt Du zufällig auch schon, ob wenigstens die Aufhängungspunkte bleiben, oder passen dann zukünftig wegen des neuen Designs des Serien-Hitzeschildes die Nachrüstteile aus Metall auch nicht mehr? Glaube ich zwar weniger, da dann auch die Panels geändert werden müssten, aber man weiß ja nie...

Und wie ist das mit ABE?

Danke und viele Grüße, Walt


[ Diese Nachricht wurde editiert von Walt am 06.03.2002 um 10:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gitter640x480.jpg
RS-Parts :-D :-D :-D :-D :-D
*freudasendlichdranhab*
-----------------
smartplanetdevu.gif
SMARTPLANET.DE.VU

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart19m am 07.03.2002 um 10:59 Uhr ]

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits :)

@smart19m: liegt dieser Edelstahl(?)-Blende eine ABE bei oder nicht.
Das Thema ABE interressiert mich nämlich auch, da ich vorhabe mir so ein Teil selber anzufertigen.
Und wenn man eine ABE braucht, woher bekommt man diese für selbst konstruierte Teile ? TÜV oder was?

Viele Grüsse sendet
-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann braucht doch für nahezu alles ne ABE
hier nicht ?


-----------------
Dieter and his Gray Dragonfly
Botschafter der Laube e0162b16b1fa95b88ccd9aac261b18ff_1.jpgDer Beginn Aktuell


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Habe mir auch eine Edelstahlblende gekauft, und es war eine ABE dabei.

Blende ist von Misterdot.com und deckt einen Brabus Auspuff ab.

Wenn Interesse besteht, kann sie ja einscannen und senden.

 

MsG

 

Kurt

-----------------

Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 


Drum prüfe wer sich einen Smart aufbürdet, ob sich nicht doch was besseres findet.

 

spritmonitor.de

MINIMALVERBRAUCH Smart Cabrio cdi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bergmaenner:

 

hey, das wäre echt super mit dem Scan, da hier einige keine ABE zu Ihren Nachrüst-Hitzeschildern haben...

 

Ich habe z.B. Auspuff + Hitzeschild von RS, aber nur eine ABE für den Auspuff...

 

Ich meine, Schaden kann es ja nicht, wenn man wenigstens sowas bei hat ....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unsere ABE ist nur gültig in Verbindung mit unseren Heckblechen und der originalen Kennzeichnung (wie bei allen Teilen mit ABE).

Die Verwendung einer ABE bei/für/mit einem Fremdteil kann erhebliche rechtliche Konsequenzen mit sich bringen !!

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.