Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cool-smart

Smart ab 2007 empfehlenswert?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich bin ja echt ein smart fan geworden. meiner ist aber in die jahre gekommen fourtwo Bj 2002 und 125000km auf der uhr. ich habe ihn vor kurzen ca 5 mon gebraucht gekauft und auch schon ein wenig reinstecken müssen.

ich habe gehört die ab 2007 sollen ganz ok sein.

ich habe einen 2007er passion gesehen der ca 52000km auf der uhr hat. klima, sound... usw für 6900€ ist der preis ok?

wie ist denn die haltbarkeit der motoren, sind 52000km für einen gebrauchten zu viel?

 

der händler will mir für meinen nur noch 900€ geben, das finde ich echt frech.

vielleicht habt ihr ja ein paar gute tips für mich.

danke schon mal im vorraus.

 

gruss markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz allgemein:

 

Die 451er - Anfang 2007 war Modellwechsel, aber es gibt doch etliche 450er mit EZ 2007 - haben komplett andere Benzin-Motoren bekommen (1 l Hubraum von Mitsubishi). Die sind nun nicht grade für ihre extreme Sparsamkeit verschrien. Aber sie könnten eigentlich langlebig sein, v.A. die 61 und 71 PSer ohne Turbo.

 

Generell sagt man aber der 2007er und 2008er Jahrgängen etliche Kinderkrankheiten nach.

 

Wenn Du nach km-Leistungen fragst, müsstest Du schon dazu sagen, welcher Motor gemeint ist.

 

Deinen alten beim Händler in Zahlung zu geben dürfte zwar die unproblematischte, aber auch die unlukrativste Möglichkeit sein. Da wird auf dem freien privaten Markt sicher mehr geboten, abhängig natürlich von etlichen Faktoren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 04.01.2011 um 14:15 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort HuckFinn,

 

also der 2007 er währe mit dem 1 liter motor.

Ich bin gerade eben noch bei einigen Händlern gewesen. Ich kann mich einfach auch noch nicht entscheiden. habe soeben einen 2009 er gesehen mit allem schnick schnack, Sitzheitzung Drehzahlmesser , Uhr , Klima, Elektr. Fensterheber, Panoramadach, Passionmodel 8500km gelaufen. für ca 9000€ aber leider ohne Winterreifen die nochmal 700€ zusätzlich kosten würden.

Nicht so einfach in der Smartwelt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Smarties haben echt ansehnliche Wiederverkaufswerte :) . Ich hab mir auch einen relativ neuen Gebrauchten, so aus 2008 oder 2009 überlegt gehabt - und dann nen ganz neuen (Bj 2010, Facelift-Modell) gekauft. :) :o :-P . cdi Passion mit ein bißchen Zusatz-Spielzeug: € 15.000,00

 

(Bis jetzt bin ich ganz begeistert; bloß die Sitzposition muß ich noch ein bißchen anpassen)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 04.01.2011 um 16:42 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich glaube ich werde auch eher zu einem neueren model tendieren. wenn du schon sagst das die 2007 u 2008 er model auch noch kinderkrankheiten haben... das muß ich nicht unbedingt haben. danke für deine hilfe ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich hab meinen smart pure mit 61PS, 4 Airbags, Klima, Ganzjahresreifen und Radiovorrüstung seit 11.2010 und finde ihn einfach klasse. Mehr Auto braucht eine alleinstehende Person mit spanischem Windhund wirklich nicht.

 

Schmerzlich vermisst werden Tagfahrlicht, elek. Fensterheber (wegen der dämlichen Kurbel, die sich täglich mit meinem Knie anlegt) und eine schwenkbare Fahrersonnenblende.

 

Ach ja, und die Position des Innenspiegels gehört verboten (zumindest für Fahrer/Innen, die sehr aufrecht sitzen). Ich hätte dafür nie die Betriebserlaubnis erteilt. Für aufrecht sitzende Personen sitzt der viel zu tief. Hätte in den ersten Tagen fast einen Radfahrer umgefahren, weil der von rechts kommend, hinter dem Spiegel verschwunden war. Hab den Steg deshalb abgesägt, so wie es auf der hier im Forum geposteten englischen Seite beschrieben ist. Jetzt ist es ok.

 

Nach 5000km ohne Probleme und Verbräuchen zwischen 4,7 und 5,8 Liter bin ich sehr zufrieden. Nur parken kann ich mit der Kugel (noch) nicht. Bin jahrelang Mercedes W201 und W123 Limousinen gefahren...

 

Schucki

 

 


Grüsslis Schucki

 

smart Coupe pure 10.2013 schwarz/schwarz 61PS, Tempomat/Klima/Kopf-Seitenairbags

 

Nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.