Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BubisSmart

E10 Spritt und unsere Smarties!!

Empfohlene Beiträge

monsen zusammen,

nun seit 4 Tagen kann und wird der neue E10 Spritt angeboten.

 

Laut der DAT Ausgabe 17.12.2010 sollen angeblich alle Smarties E10 ohne Probleme vertragen.

 

Jedoch sind das ja nun daten zu serien-Smarts.

 

zb. der 450 mit ex 61PS hat einen Ladedruck von 0,8 bar.

beim tuning sind ja nicht selten Ladedrücke von 1,5 bar möglich.

bei roadys und den Brabus sogar teilweise 2,0 bar.

 

auch der 451er wird ja durch ladedruckerhöhung flotter gemacht.

 

wie sieht es denn hier mit E10 aus?

 

Hat jemand das evtl schon versucht, bzw auf nem prüfstand mal gemacht?

 

Grüße Bubi

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bioethanol ist ja sogar Klopffester. Allerdings wird Super E10 weiterhin bei 95 Oktan liegen.

 

Allerdings ist der Heizwert geringer, folglich muss für die selbe Leistung mehr eingespritzt werden, was die Innenkühlung leicht verbessern dürfte.

 

Aber du fährst du bestimmt SuperPlus? Ich dachte den 10%igen Anteil gibt es nur bei Super??

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,

nene ich fahre sogar 100 Oktan!

 

aber früher oder später kommt dieser unsinnige "BIO-Kram" in alle Kraftstoffen!

 

Würde gerne mal Wissen wie sich der gesamt CO2 Haushalt ändert!

 

Um sooooooo viel zucker und mais an zu bauen, müssen unmegen an Regenwald abgeholzt werden, folglich, weniger abbaus von CO2 durch die Pflanzen!

 

Grins

 

genauso wie aktuell die gesamtenergiebilanz eines elektroautos so hoch ist wie ein Euro 4 wagen der 200.000 km fährt!!

 


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bubi,

der SCHEIß Sprit kommt bei mir garantiert nicht in den Tank.

 

Was, wenn mein BRABUS Ultimate 101 Motor den doch mal den Geist aufgeben sollte.

 

Ich hätte da wahrscheinlich gleich den Sprit in verdacht.

Und wenn das so wäre, an wenn soll ich mich wegen etwaiger Regressansprüche wenden?

 

Also lass ich laß das lieber und fahre weiterhin SHELL V-Power oder ARAL Ultimate, mache alle 5.000 Km einen Ölwechsel und habe so wenigstens ein gutes Gewissen, das ich alles für ein langes Motorleben getan habe.

 

Andere mögen anders darüber denken, aber wie du weist fahre ich den Smart als Hobby und nicht um möglichst Ökologisch von A nach B zu kommen.

 

-----------------

smarte Grüße

stage 114

 

sig_skyline_400.jpg

 

Mein Smart im Picasa Foto-Album]

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

theoretisch bräuchte man ne armee voll gutachter.. die einem beweisen, dass es an der plörre liegt.. ;-)

 

aber wir wissen ja wie das spiel gespielt wird.. auf lasten des bürgers.. dessen geld im jahr 2011 sich eher minimiert aufm konto, als wie von unserer bundesmutti angekündigt zur wahl.. vermehrt durch mehr netto vom brutto..

 

klimaschutz.. ich kanns bald nicht mehr hören.. und in anderen ländern dieser welt verhungern menschen... und wir verbrennen es.. das is schon rabenschwarze ironie...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines offtopic:

 

Der kleine Bürger der morgens seine Karre laufen lässt um die Scheiben frei zu bekommen von Innen vom Beschlag und gleichzeitig die Scheiben von Aussen frei kratzt, bekommt eine Anzeige an die Backe,

 

ABER

 

die große Diesellok im Bahnhof darf ne halbe Stunde vor sich hin nageln, obwohl es weder vor noch zurück geht.

 

Halloooooooo?

 

Wie sind wir denn hier...

 

Offtopic Ende...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*pssst, sei bloß leise, willst du echt zugeben das das alles schwachsinn ist, was die hier verzapfen*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert auf diesem Planeten überhaupt nix mehr...

 

:-P :-P :-P

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.