Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finnland

Radio

Empfohlene Beiträge

Hi Leute seit ich bei meinem Smart durch die Heckklappe eingestiegen bin muss ich den Radio codieren kann mir jemand helfen an was daß liegt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Smart-Forum! :)

 

Du bist vermutlich durch die Heckklappe eingestiegen, weil die Batterie leer war, oder?

Und wenn das Radio spannungslos war, egal ob die Batterie abgeklemmt wird oder leer war, wird vom Radio ein Code angefordert.

Das ist die Diebstahlsicherung des Radios, damit ein Dieb ohne den Code mit dem Radio nix anfangen kann.

Normalerweise sollte irgendwo in den Unterlagen zum Smart eine Codekarte mit dem Code dabei sein.

Und in der Bedienungsanleitung des Radios steht drin, wie dieser genau eingegeben werden muß! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du durch die Heckklappe eingestiegen???

 

Hat die Zentralverriegelung aufgrund leerer Batterie nicht mehr geöffnet?

 

Wenn das der Grund war (leere Batterie, bzw. tief Entladen) dann verliert dein Radio auch den Code und muss neu programmiert werden..

 

P.S.: Da war mal wieder jemand schneller mit schöner Beschreibung..TOP

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 02.01.2011 um 20:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Um es auch mal verständlich zumachen warum ein Motor überhaupt Last und Temperatur braucht , nimmt man seinen eigenen Körper geht es einem genauso je kälter es ist desto weniger macht am Anfang Körperliche schwere Arbeit spass, es geht alles etwas langsamer man muss sich Warm arbeiten. Bei Verbrennungsmotoren ist das ja genauso, erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat funktioniert er am Optimalsten, beim Diesel ist es sogar noch wichtiger wie beim Verbrenner da ddr Diesel Motor allgemein eine Dreckschleuder ist und deutlich mehr Russproduziert als ein Benziner , was ja auch den Energiegehalt des kraftstoffes zuverdanken ist muss so ein Diesel Motor auch mal geknechtet werden damit er wieder richtig Sauber und frei läuft. Ist ja beim LKW Motor die Belastung noch um ein viel faches höher , und wer schon mal 40 Tonnen oder noch mehr durch die Kasslerer Berge bewegt hat weis was hellrot glühende Turbolader sind, da kann es schon mal sein das der Motor in einem sehr kleinen Gang mal 1 Std vollast ackern muss ( selbst erlebt MAN mit 680 PS und etwas über 3000Nm Drehmoment , Hinten dran hing ein Transformator mt 160 Tonnen. da gehen mal ruck zuck 250 liter und mehr auf 100 km durch die Spritleitungen, das dankt der Motor dann aber auch mit geringem verbrauch inm Teillast bereich und einer sehr hohen km Leistung, bei heutigen LKW Motoren sind 1 million km nichts neues. Das funktioniert aber auch nur weil je rösser der Motor und je mehr Hubraum der Motor hat auch die Last  für einen längerne Zeitraum da sein muss um eben eine selbst reinigung des Motors herbei zuführen. Das hört sich zwar komisch an aber das entspricht meinen Erfahrungen aus 30 jahren LKW Fahren und 35 Jahren Auto bzw Motorrradfahren. Und auch bei kleinst Motoren oder eben normalen 4 Zylindern tun so ne Stunde Autobahn fahrt bei hoher Last es muss nicht immer schnell sein ware Wunder, ich hatte öfters bei mir schon Motoren die recht  unsauber liefen , nach erfogter Reparatur durften die dann mit mir auf die Autobahn,so 1 -2 Stunden oder wurden für eine Langstrecke her genommen wo der Motor dann mal 3-4 STd + lief , alle besitzer die danach da Fahrzeug gefahren sind , haben mich gefragt was ich am Fahrzeug geändert hatte den es war eine deutliche besserer Motorlauf zu bemerken. Leider ist es mit den heuigen Magermix Motoren eher ein Kampf den wie das immer ist nix Sprit nix Kraft und Wärme im Motor.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.852
    • Beiträge insgesamt
      1.572.954
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.