Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi88

Wintersmart ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Erst einmal frohe Neues Jahr !!

 

Lange nicht ins Forum geschaut. Spar ja noch auf meinen Kleinen. Obwohl ich eigentlich zugeben muss das mir der kleine Russe namens Lada-Niva auch gut gefällt :) Wenn ich ehrlich bin erhoffe ich mir, das der Smart auch in diesem Winter bei Schnneehöhen von >25 cm evtl. auch im Winter :roll: die Berge rauf kommt. Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus ? Weiss jemand von Euch die eigentliche Höhe ohne das der z. b. Auspuff ausetzt etc. ?Es ist mir klar das Grenzen da sind ist ja schließlich kein Geländewagen. Und als nächstes? Kann man die Antischlupfregelung abschalten oder das elektronische Teil was immer beim Anfahren etc bei Schnne stört? Gebt bitte Tipps und Ratschläge damit ich noch Argumente für den Smart im Winter im petto habe.

 

Winterliche Grüße

:) :)


Schönen Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2011 um 17:47 Uhr hat claudi88 geschrieben:
Kann man die Antischlupfregelung abschalten oder das elektronische Teil was immer beim Anfahren etc bei Schnne stört?

Das kann man schon, allerdings ist die Vorgehensweise abhängig vom Baujahr des Smarts, man unterscheidet hier drei Kriterien:

- Smart 450 bis BJ Ende 2002 mit Trust+

- Smart 450 ab BJ 2003 mit ESP

- Smart 451 ab BJ 2007

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi!

 

Lass bitte die Finger von dem Dinosaurier Lada.

 

Wenn Du einen günstigen 4x4 suchst, schau Dir mal den Suzuki Jimny an. Den bekommst Du schon als Import für knapp über 11.000 als Hardtop. Der steht dem Lada im Gelände ich nichts nach. Das einzige, das Dich im Winter aufhalten kann, ist ein querstehender LKW, er kann nur eines nicht, fliegen!

 

Ich kann den nur empfehlen, fahre ihn im Winter, wenn ich mal darf, Frauchen hat ihn meistens in Beschlag! Ist ein Cabrio, wird nicht mehr gebaut seit Ende 2009, gibts aber noch als Jahreswagen.

 

Tinas Wühlmaus:

 

5951503.jpg5951503.jpg5951503.jpghttp:

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 02.01.2011 um 19:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2011 um 17:47 Uhr hat claudi88 geschrieben:
...Kann man die Antischlupfregelung abschalten oder das elektronische Teil was immer beim Anfahren etc bei Schnne stört? Gebt bitte Tipps und Ratschläge damit ich noch Argumente für den Smart im Winter im petto habe....

 

Wenn du unbedingt am Baum landen willst- bist du auf dem richtigen Weg :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, es gibt viele Gründe, einen Smart zu fahren, fahre selbst einen seit der ersten Stunde.

 

Aber im Winter ist der Smart eine Katastrophe! Besonders die vor Baujahr 2003 ohne ESP und ASR. Danach geht es, aber das Problem ist, dass der Boden spiegelglatt und verkleidet ist, der Smart setzt leicht auf und Schluss ist. Im Tiefschnee ab 20 cm ist wirklich nichts zu machen.

-----------------

Gruß vom Westerwald

hp2

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.