Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lollekpower

Mängel am Smart 451 CDI

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin begeisterter Smart Fahrer hatte zuvor den 450 und habe seit Juni ein gebrauchten 451 07/2007 Passion CDI.

 

Hier mal zu meinen Mängeln seither:

 

-undichter Injektor (ÖL)

-Klimaanlage Bedienteil 2x

-Motorhalter gebrochen

-Spur verstellt (ohne eigen verschuldung)

-Rückwärtsgang zeitweilig ohne Funktion

-Lambdasonde defekt für Rußfilter

 

ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Das SC hat immer versucht alles instandzusetzen bzw. zu beheben nur mittlerweile sind die Mitarbeiter gefühlt etwas genervt genauso wie ich bei den ganzen Mängel.

Jetzt ist aber langsam die gedult am Ende, denn nach dem letzten Besuch im SC ist jetzt eine leichte Undichtigkeit rechts am Stirndeckel was defenitiv vorher nicht war.

Ich werde mir wohl demnächst Rechtsbeistand zulegen, es kann nicht sein das in etwa 6 Monate soviel Mängel auftauchen.

Was meint Ihr dazu? :-? :-x

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hier die Mängel an unserem 451 CDI EZ 08/2008 42 TKM

 

-- Rückwärtsgang machte massive Probleme

Kupplungstausch, BLS Tausch (8Tage Werkstatt / Wandlung stand schon im Raum)

-- Verdeck "geschrumpft"

Verdeck-Vorderteil getauscht (fängt aber weider an!)

-- LLK machte Klappergeräusche

Neue Halterung

-- Seitenblinker rausgefallen

Neuteile

-- Gurte rollten schlecht auf

Beide erneuert (nicht wesentlich besser)

-- Scheinwerfer von innen feucht

-- Außenspiegel Fahrerseite "zittert"

 

Spritverbrauch mit 4,5 l/100 km etwas zu hoch ( im Vergleich zum Vorgänger).

 

Grüße

 

C.D.L

 

Meinung steht in der Sig

 

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 42 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

doch noch was vergessen meine Seitenblinker sind auch heraus gefallen :-x .

Na ja dann bin ich ja nicht ganz allein! Ist zwar kein Trost.

Na ja dann werde ich mir wohl mal Rechtsauskunft holen, was man da so für Möglichkeiten hat.

Mein alter 450 cdi hatte so viele Mängel nicht und der hatte zum Schluss auch seine 141000km gelaufen.

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sch..... Ihr macht mir angst :o :o :o

 

Wir haben jetzt unseren CDI Ez 01.2010 seit dem 23.12. Nach 2 tagen war die Batterie leer..

 

Ergebnis war das die SAM getauscht wurde, zum glück auf Werkgarantie.

 

Mal sehen was noch so kommt :-? :-? :)

-----------------

daisystears_signatur.jpg

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mängel an meinem siehe in der Signatur.

 

Beim zweiten 451er Cdi Cabrio von 05/08 auf unserem Hof wurden:

 

Kupplung getauscht (Garantie)

Vorderes Verdeck getauscht (Garantie)

Gebläsemotor wird jetzt getauscht, fällt sporadisch aus (leider keine Garantie mehr)

 

Dies werden unsere letzten Smarties sein.

 

Es kommen wieder VWs ins Haus.

 

Sorry Smart, aber ihr lernt einfach nicht...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2011 um 16:43 Uhr hat Lollekpower geschrieben:
Moin,

ich bin begeisterter Smart Fahrer hatte zuvor den 450 und habe seit Juni ein gebrauchten 451 07/2007 Passion CDI.



Hier mal zu meinen Mängeln seither:



-undichter Injektor (ÖL)

-Klimaanlage Bedienteil 2x

-Motorhalter gebrochen

-Spur verstellt (ohne eigen verschuldung)

-Rückwärtsgang zeitweilig ohne Funktion

-Lambdasonde defekt für Rußfilter



ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Das SC hat immer versucht alles instandzusetzen bzw. zu beheben nur mittlerweile sind die Mitarbeiter gefühlt etwas genervt genauso wie ich bei den ganzen Mängel.

Jetzt ist aber langsam die gedult am Ende, denn nach dem letzten Besuch im SC ist jetzt eine leichte Undichtigkeit rechts am Stirndeckel was defenitiv vorher nicht war.

Ich werde mir wohl demnächst Rechtsbeistand zulegen, es kann nicht sein das in etwa 6 Monate soviel Mängel auftauchen.

Was meint Ihr dazu? :-? :-x

-----------------
10ncaac.jpg



Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07




 

bei meinem 451 84PSler waren auch die Motorhalter hin...alle drei......das mittlere sogar 2x mal...das konnte sich das SC gar nicht erklären...hätten sie noch nie gehabt... :roll: ...sehr Interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das jeder Hersteller so seine Probleme hat, nur irgendwann mit der Zeit muß Smart doch mal aus seinen Fehlern lernen.Eins weiss ich auch, ich liebe meinen Smart zu fahren nur das war auch mein letzter!

 

Schade ist das alles! :o :(

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem damaligen 450er Cdi hab ich das erst in Kurvenfahrten gemerkt.

 

Dann fing es im Motorraum richtig an zu "ruppeln".

 

Resultat war das die vordere Motoraufhängung nach 18 Monaten und erst 15.000 Kilometern hinüber war.

 

@Lolle: Klar hat jeder HErsteller seine "Probleme", sag nur VW Golf und die in die Tür fallenden Scheiben, aber die MEnge der Mängel am Smart finde ich schon enorm und ich will ins Auto einsteigen ohne wieder böse überrascht zu werden, weil was nicht funktioniert oder defekt ist. Hab ja ein Auto gekauft und kein Überraschungsei...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von 4_2 am 03.01.2011 um 17:53 Uhr ]


42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir habe ich das gemerkt das beim Anfahren ein nicht normales Geräusch aus dem Motorraum kam.

 

Nochmal zurück zur Qualität des Smarts, zumal der Smart ist ja nicht mal Preiswert im Vergleich zu anderen Herstellern. Selbst gebraucht kosten die kleinen Kugeln ja noch eine Menge.

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war nach 18tsd KM nun der Sensor vom RPF kaputt (->Notlauf) und die Birnchen vom Abblendlicht.

Schade, dass Euch das den Spaß am Smart verdirbt, verstehen kann ich`s ja schon. Aber stellt Euch vor, ihr kauft das nächste mal einen teuren Polo und der macht auch nur Zicken. Und dann? Spaß weg + gleicher Mist wie vorher.

Horrorgeschichten kenne ich auch vom Skoda Fabia, vom Ford Galaxie und -eingeschränkt- vom Chevrolet Matiz.

 

 

-----------------

img36382.jpg

Der 2te Smart: - Smart cdi 40KW -

Spritmonitor.de

 

edit: nur einmal einen Beitrag schreiben, ohne nachher einen Tippfehler wegeditieren zu müssen... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 04.01.2011 um 09:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

negative "Geschichten" gibt es bei allen Herstellern, aber in der Häufigkeit habe ich es bis jetzt erst bei Smart erlebt.

 

Den letzten Golf den wir hatten war 19 Jahre alt, hatte mit der ERSTEN Maschine (Benziner) 360.000 Kilometer runter und auch noch die erste Kupplung. Ausser den üblichen Verschleissteilen war nix dran an dem Wagen, ausser der hohe Verbrauch der ins Geld geht. Jetzt gehen die Reparaturen am Smart ins Geld.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

tjaaaaaa so ist das leider ;-(

Früher war halt alles , .. nööö nicht ganz, aber vieles besser.

Da wurde sich beim Auto bauen noch Zeit gelassen und nachgedacht und GETESTEST !!!

... und es kam auch nicht alle 3 Jahre ein kompl. neues Modell raus.

Guck Dir mal an wie lange der, wie Du schrubst, ... zb. Golf 2 gebaut worden ist !!!

Oder der alte W124 Mercer !?! oder den, den ich noch habe= Volvo 245 = faßt 19 Jahre am Stück gebaut worden.

 

Heute muß gespart, gespart, alles husch husch gehen, .. und an Stelle von getestet ... wieder gespart werden ( weil den 451 zb. testen wir denn dann ).

Es sei denn man legt ein paar Euros mehr hin, ... Richtung Audi, BMW, oder Mercedes etc. da geht es teilweise noch !!!!

 

Spruch einer 84. jährigen Dame:

"Nicht ärgern ..... nur wundern"

 

Paßt auf vieles im Leben oder ?!?!?

 

Gruß

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 04.01.2011 um 15:24 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses Ralf :-D

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist was dran. Früher waren die Autos auch nicht so mit Technik vollgestopft was heute oftmals die Probleme bereitet.

 

Was mich aber auch ärgert ist, kauft man irgendwo ein Auto Beispiel mein SC sind die Verküfer sooooo nett und freundlich und kriechen Dir auf gut Deutsch gesagt in den Ar... hast Du dann aber was mit dem neuen oder gebrauchten Auto Mängel, gucken Sie Dich an als wenn Du Dich anstellst.

Ich mein wir alle haben viel Kohle hingelegt oder bezahlen die Kugel ab das vergessen die wohl immer!!!!!!!!!!!!!! :-x

Ich steigere mich da wieder rein gerade :o

 

-----------------

10ncaac.jpg

 

Lebe jeden Tag als wenn es Dein letzter wäre!

Smart Passion 451 CDI Bj.07/07

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lollekpower am 04.01.2011 um 17:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep stimmt,

darfst aber nicht vergessen:

 

1. Der Verkäufer lebt davon freundlich zu sein,

A: Provision, B: Jobsicherung

 

2. Der Reparatur-Annahme-Meister nicht,

der muß sich nur mit den Beschwerden der Kunden rumschlagen, weil die Autos so viele Mängel haben, und er sich das immer anhören muß ;-(

 

"nicht ärgern ... nur wundern"

:)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und ab und an tut ein Fünfer in der Hand des Meisters und des Mechanikers wahre Wunder

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.