Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
la_Belette

Das Jahr sch...zu Ende: Unfall gehabt!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute und erstmal ein schönes neues Jahr 2011..

 

Das vergangene 2010 ging beschissen zu Ende..ich hatte gestern abend mit meinem Würfel nen Unfall, nix schlimmes: Bin auf der Autobahn über ein totes, großes Tier gefahren. Lag voll auf der Autobahn und stellte sich später als toter, großer Hund heraus!!!

 

Konnte noch teilweise ausweichen,da ich (zu meinem Glück) die Nebelscheinwerfer anhatte und somit das Hindernis noch erkannte, leider nicht mehr ganz rechtzeitig!!!

 

Nun von Vorne:

 

War auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern,bei denen wir Silvester feiern wollten und gegen 19.00 Uhr auf dem Weg auf der Autobahn..das tote Tier konnte man nicht erkennen,lag zwischen rechter- und Überholspur, war schwarz, von der Größe wie ein schwarzer Panther!!! Sah nur Umrisse des Hindernis in meinen Neblern und fuhr dann auf der rechten Spur über irgendwas drüber, Gott sei Dank hab ichs nit voll erwischt,sonst wäre wohlmehr Schaden, ich denke ich habe nur "Teile" überfahren..gab dennoch nen Knall und Schlag auf der Fahrerseite..

 

Bin dann erstmal weiter und sah im Rückspiegel,dass noch weitere Verkehrsteilnehmer "voll" drüberfuhren..

 

Hab zum Handy gegriffen und die Polizei benachrichtigt, alles genau beschrieben und bin die nächste Ausfahrt raus und hab dann gedreht und bin zurück zur Unfallstelle..

 

Keine Minute nach meinem Anruf kam die Durchsage im Verkehrsfunk wegen "Hindernissen auf der Fahrbahn"..Auf dem Rückweg schon zahlreiche Autos mit Warnblinklichtern..

 

Bin dann wieder auf die Autobahn zur "Unfallstelle" und hab mich mit Warnblinker hingestellt..nach 30 Sekunden bekam ich dann auch Gesellschaft von nem Aygo,welcher auch das Tier überrollt hatte und sich die Frontlippe abgerissen hatte.

 

Nach 10 Minuten!!! kam dann die Polizei, hat die Überholspur gesperrt und das tote Tier zur Seite gezogen..

 

Sind dann mit unsren Autos mit zur Wache, Personalien notieren..

Auf dem Blatt standen bestimmt schon 10-12 weitere Autos,welche das Tier überrollt hatten und sich gemeldet hatten..

Die Polizistin erklärte dann,dass es ein sehr großer Hund gewesen sei..schwarz,lockig

 

Hab gestern abend im Dunklen erst garnix gesehn von Schäden,hatte ja auch noch den "Schwiegereltern-Termin"..;-)

 

Heute morgen dann mal Bilanz:

 

Frontlippe rausgerissen,verbogen, Blende vom Nebelscheinwerfer weg, Frontgrill lose..

 

Eigentlich nix wildes..

 

Bilder gibts weiter unten im Beitrag auf dieser Seite..

 

(Mein Glück war wohl,dass ich vor 2 Tagen wegen dem Schnee meine lackierte Brabus-Frontlippe gegen die schwarze Serienlippe getauscht hatte!!!) Sonst wär die schöne,teure Brabus-Lippe SCHROTT!!!

 

Und nun der Hammer:

 

Wahrscheinlich bleiben ALLE auf ihren Schäden sitzen,wenn der Besitzer des Hundes nicht ermittelt werden kann!!! Ist nämlich anders,als bei Wildschäden..schöne Schei..e!!!

 

Bin mal gespannt,ob die Polizei den Besitzer findet und der Hund dann auch versichert war.. :-x

 

Gruß Manu

 

Na dann PROST NEUJAHR !!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 02.01.2011 um 14:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Versicherungen gibt es einen erweiterten Tierschutz, selbst Kontakt mit Katzen, Hunden und sogar Elefanten ist dann versichert..... :roll:

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar,meine VK trägt das..

 

Doch ich hab wenig Bock auf Hochstufung..

 

Da bezahlich den Schaden lieber aus eigener Tasche,das sollte überschaubar bleiben..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 01.01.2011 um 16:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch in Net die Verkehrsmeldung gefunden:

 

"31.12.2010 19:43:52

A623 Saarbrücken - Friedrichsthal Zwischen AS Saarbrücken-Herrensohr und AS Saarbrücken-Dudweiler in beiden Richtungen Hindernisse beseitigt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du über den Flottenvertrag des Smartclubs bei der Öffentlichen in Braunschweig versichert?

 

Hier ein Auszug der Allgemeinen Versicherungsbedingen zur Frage, was die Teilkasko abdeckt:

 

Zusammenstoß mit Tieren:

Versichert ist der Zusammenstoß des in Fahrt befindlichen Fahrzeugs mit Tieren jeder Art.

 

Die SB musst Du natürlich trotzdem zahlen :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sylvia am 01.01.2011 um 16:35 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee,bin bei der Generali..

 

Wie gesagt, VK trägt das, SB ist selbstredend..Hochstufung dann wohl auch..und unterm Strich lohnt das NIE!!!

 

Heisst nur Daumen drücken,dass die Polizei den Besitzer ermittelt,sonst muss ichs zahlen und alle anderen Teilnehmer/Geschädigten auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft das dann über die Teilkasko.

Zusätzlich hab ich noch den Rabattschutz abgeschlossen, sprich pro Jahr ein Vollkasko und Hapftpflichtschaden "frei" ohne Hochstufung.

Macht einen Mehrpreis von 15€ im Quartal.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biste auch gegen einen UFO-Absturz auf Deinen Smart abgesichert, Timo? ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man müßte mal schauen, ob der Hund entweder Tattowiert, oder "gechipt" ist.

 

In beiden Fällen sollte der Hund dann bei einer Zentralstelle Registriert sein.

 

 

-----------------

Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

Wuerttembergische_Flagge.JPG

 

spritmonitor.de

 


Gruß aus dem Wilden Westen Frankreichs

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2011 um 17:13 Uhr hat 109s3 geschrieben:
Man müßte mal schauen, ob der Hund entweder Tattowiert, oder "gechipt" ist.

Normalerweise sollten die Gesetzeshüter da eigentlich selbst drauf kommen, aber nachfragen kann man ja mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2011 um 17:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Biste auch gegen einen UFO-Absturz auf Deinen Smart abgesichert, Timo? ;-)



 

Schiefe Lenkräder :-P


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2011 um 17:08 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Biste auch gegen einen UFO-Absturz auf Deinen Smart abgesichert, Timo? ;-)




 

 

 

boah bist du doof ey, UFO's stürzen nich ab, die sind doch viel fortschrittlicher als wir, wie sollen die da abstürzen??????

 

 

also ehrlich ahnungslos, jetzt hast mich aber bitter enttäuscht...

 

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 01.01.2011 um 17:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2011 um 17:19 Uhr hat loucash geschrieben:
boah bist du doof ey, UFO's stürzen nich ab, die sind doch viel fortschrittlicher als wir, wie sollen die da abstürzen??????

Wenn Timo den Piloten-Alien mit seinem Laserpointer blendet, geht ois! :-D

Zweite Möglichkeit: Die Aliens haben Timo ins UFO geholt und ans Steuer gelassen! :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.01.2011 um 17:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ la_Belette: Gute Besserung an Deine Kugel. Hoffe, Du bekommst das schnell wieder gefixt. Gut, dass der B-Ware nichts passiert ist... Und hoffentlich findet sich der Halter...

 

Quote:

Am 01.01.2011 um 17:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Quote:


Am 01.01.2011 um 17:19 Uhr hat loucash geschrieben:

boah bist du doof ey, UFO's stürzen nich ab, die sind doch viel fortschrittlicher als wir, wie sollen die da abstürzen??????


 

Wenn Timo den Piloten-Alien mit seinem Laserpointer blendet, geht ois! :-D

 

Zweite Möglichkeit: Die Aliens haben Timo ins UFO geholt und ans Steuer gelassen! :lol:


 

... und so kommt es zum ersten Ufo mit einem schiefen Lenkrad der Geschichtschreibung :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 01.01.2011 um 18:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A propos "schiefes Lenkrad":

 

Seit gestern bilde ich mir ein,dass meins auch ne leichte Schiefstellung hat..

 

Ich denke,dass ich am Montag mal gleich ins SC fahre,um mir nen KVA machen zu lassen..

 

Falls die Polizei den Besitzer ausfindig macht,wollte sie sich melden..

 

Gott sei Dank ist der guten B-Ware nix zugestossen,so ein Zufall,dass ich diese erst vor 2 Tagen getauscht hab!!!

 

Wenigstens eine positive Sache!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,gerade hat die Polizei durchgebimmelt:

 

Der Besitzer des Hundes wurde gefunden und er hatte eine Tierhaftpflichtversicherung

 

Hier hab ich grad mal ein paar Pixx geschossen, wie gesagt es ist nicht viel Schaden..summiert sich aber..

 

Werde am Montag nen KVA im Smartcenter machen lassen,denke ich komme an 200-250 Euro..

 

Bilder:

 

YnH1GmrPY5Y,1.jpg

 

mkawA9N1CFU,1.jpg

 

Kji7H6MjFU4,1.jpg

 

Q_FiBRpwOXw,1.jpg

 

Unangenehm ist nur,dass ÜBERALL Haare am Auto kleben (Frontgrill,Seitentüre, Schweller, Radkasten)

 

Der arme Besitzer des Hundes tut mir Leid,werde wohl noch etwas mit meinem Anruf warten,er hat es momentan schon schwer genug!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von la_Belette am 01.01.2011 um 19:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schlimme Sache. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, so eines meiner Tiere zu verlieren. Aber so etwas passiert nun einmal und es gibt Versicherungen dafür. Ich zahle für beide Hunde so 146 Euro Haftpflicht im Jahr.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2011 um 18:21 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
@ la_Belette: Gute Besserung an Deine Kugel. Hoffe, Du bekommst das schnell wieder gefixt. Gut, dass der B-Ware nichts passiert ist... Und hoffentlich findet sich der Halter...



Quote:


Am 01.01.2011 um 17:20 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Quote:




Am 01.01.2011 um 17:19 Uhr hat loucash geschrieben:



boah bist du doof ey, UFO's stürzen nich ab, die sind doch viel fortschrittlicher als wir, wie sollen die da abstürzen??????




 

 

 

Wenn Timo den Piloten-Alien mit seinem Laserpointer blendet, geht ois! :-D

 

 

 

Zweite Möglichkeit: Die Aliens haben Timo ins UFO geholt und ans Steuer gelassen! :lol:

 


 

 

 

... und so kommt es zum ersten Ufo mit einem schiefen Lenkrad der Geschichtschreibung :-D

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 01.01.2011 um 18:23 Uhr ]


 

 

ET kriegt nen tritt in den Arsch die sollen in ihrer Galaxie bleiben.

Und Lenkräder im UFO? Bissl übertrieben oder? :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups, dumme Sache. Aber ist ja scheinbar glimpflich abgelaufen.

 

Allerdings...

 

Quote:

Am 01.01.2011 um 15:57 Uhr hat la_Belette geschrieben:
Konnte noch teilweise ausweichen,da ich (zu meinem Glück) die Nebelscheinwerfer anhatte und somit das Hindernis noch erkannte, leider nicht mehr ganz rechtzeitig!!!

 

...wenn du nur 100 km/h gefahren bist, dann sind das immernoch ca. 28m pro Sekunde. Unterstelle ich eine Reaktionszeit von einer Sekunde und eine Leuchtweite der NSW von 25-30m dann haben dir die Nebelscheinwerfer beim Ausweichen des Hindernisses nicht wirklich geholfen.

 

Übrigens, wenn die Versicherung die Kollision mit Tieren jeder Art umfasst, dann ist das ein Teilkaskoschaden, da wird nicht mehr fällig als die Selbstbeteiligung. Beim SLK habe ich dadurch (zum Glück) eine komplette Frontschürze samt Lackierung bekommen, als der Hase seinem Leben ein Ende setzen wollte. Es war nur die Selbstbeteiligung fällig, eine Hochstufung findet nicht statt. Schadensumme war fast 2.000 Euro.

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...          Spritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...   Spritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...               Spritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010)   Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.01.2011 um 22:58 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

und wenn man im ADAC ist dann bekommt man bis zu 150 Euro Wildschadenhilfe.

 

Was mir bei den Unfall ein komisches Gefühl im Magen bereitet ist die Tatsache das das Tier auf der Straße tot lag. Kein "zusammenstoß" mit einen Tier welches einen ins Fahreug gelaufen/gesprungen ist.

 

Die Versicherung könnte meinen das man über einen "Gegenstand" gefahren ist und kein "Wildschaden" vorliegt.

 

Bin gespannt wie die sache ausgeht.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals:

 

Das hier ist KEIN Wildschaden!!!!

 

Es handelte sich hier um einen toten Hund!!! Und dieser zählt nicht zu "Wild"!

 

Der Besitzer wurde mittlerweile gefunden und besitzt eine Tierhalterhaftpflicht, diese sollte für den Schaden zahlen..

 

Bei einem Wildunfall ist es auch kein Problem, dann bekommt man einen Schein von der Polizei/Förster,dass es sich um einen Wildschaden handelt..

 

Und wenn der Besitzer des Hundes nicht gefunden worden wäre,dann hätte laut Polizei meine Vollkasko gezahlt..wäre für mich ne dumme Sache gewesen, Selbstbeteiligung, Hochstufung..etc

 

Aber so denk ich,dass die Sache glimpflich für mich ausgeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So..war grad im SC..

 

Knapp 500 Euro Schaden..

 

Hab auch grad mit dem Besitzer des Hundes telefoniert..die Tierhalterhaftpflicht sollte für den Schaden aufkommen:

 

-Kotflügel vo li

-Spoiler-Lippe

-Nebelscheinwerferblenden

-Achsvermessung

-Kleinteile

-Einbau

 

In unserer Tageszeitung war auch ein Bericht:

 

Pünktlich zum Feuerwerk entlief ein Dalmatiner-Mischling in Dudweiler. Gegen 2.30 Uhr meldete eine Frau aus Dudweiler, ihr sei ein solcher Hund zugelaufen. Wieder waren Hund und Herrchen rasch zusammengeführt.

..Für einen Labrador-Pudel-Mischling endete sein Ausflug dagegen tödlich. Er lief an Silvester gegen 19 Uhr auf die Autobahn 623, wo ihn ein Wagen erfasste. Der Hundebesitzer aus Sulzbach meldete das Tier um 21 Uhr bei der Polizei als entlaufen. Aufgrund der Beschreibung lag es für die Polizisten nahe, dass es sich um das auf der A 623 getötete Tier handelte. Polizeibeamte suchten daraufhin die Unfallstelle mit dem Mann auf, der sein Tier identifizierte. leh/me

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sylvester läßt grüßen - der arme Hund.

 

Ne gute Freundin hat auch nen absolut lieben zuverlässigen und wirklich bestens erzogenen Hund. Aber zu Sylvester kann man ihn nicht frei laufen lassen. Sobald er ein, zwei Knaller hört, rennt er in absoluter Panik davon und hört und sieht sonst nichts mehr (ist übrigens bei Gewehrschüssen in der Nähe nicht so; nur bei Sylvesterballerei)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so kennt man das von Tieren.

Die Katze von meiner Freundin ist da anders. Die sitzt normalerweise am Fenster und schaut dem Feuerwerk zu (die Katze ist übrigens nicht taub ;-)). Dieses Jahr gabs aber vor lauter Nebel nix zu sehen, das war dann langweilig - so hat es sich wieder ins Körbchen verzogen. :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ la_Belette,

 

solltest hier kein solches Tamtam wegen des 500€ Plastikschadens machen sondern dankbar sein, dass da nicht mehr passiert ist.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.