Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigghost

bremszyl oldliner 17mm 22mm ?

Empfohlene Beiträge

hi,meine bremszylinder siffen.

und wollte neue bestellen.

laut shop gibts ab 11/99 andere mit 22mm.

die alten waren wohl 17,4 mm

meiner ist bj 12/99.aber habe es schon oft erlebt das genau bei diesen übergangsautos noch alte teile verwendet werden.

und auf meinem zyl steht auch ne zahl 17 siehe bild.

habe ich nun ne alte erst ausführung oder das neuere model schon ????

 

 

 

p1040925slyv.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bigghost am 31.12.2010 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal doof gefragt, ist es nicht egal? Von den Aussenabmaßen und Anschlüssen sind doch beide gleich

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachschauen :-D

das ganze System (ABS, Hauptbremszylinder) ist darauf abgestimmt!


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja ich weiß ja nicht wofür die 17 überhaupt steht.kolbendurchmesser intern 17 oder 22mm.

dachte zuerst die befestigungs oder durchgangslöcher aber das scheint überall das selbe zu sein.

naja unnötig das falche zu bestellen ist ja auch blöde.und weitere komponenten nachzuschauen bringt mir ja nix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nen bisschen gegoogelt und bin auf nen Radbremszylinder gestossen auf dem 23 stand welcher dann für Mercedes war und nen Kolbendurchmesser von 23,8 hat. Ergo wird die Zahl der Durchmesser sein, was ja auch Sinn macht

 

Zur Mitte scrollen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Angabe bezieht sich auf den Ausschnitt in der Befestigungsplatte für die Zylinder. Habe die hinteren Zylinder an meinem alten Coupe BJ07/99 gewechselt und die Durchmesser 17,46mm verbaut.

 

Bei Mercedes oder im Smart Center müssten sie allerdings anhand der Fahrgestellnummer sagen können, welche Zylinder rein müssen. Wäre ein Anruf der sich lohnen könnte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von hudi123 am 31.12.2010 um 16:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

foto ist von mir

 

@hudi123

meiner ist ja 12/99 gebaut und müßte eigentlich die 22er drin haben.aber beim nachschauen wegen der bremse fand ich die 17.

evtl sollte ich wirklich mal mit der gestell nr prüfen lassen.könnte natürlich ausbauen und mir befestigungsbohrung ausmessen aber viel arbeit und unnötig neues entlüften etc..pp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur FG-Nr. findet man die Teile-Nr. des Bremszylinders, aber wohl nicht dessen Abmessungen im Katalog.

 

Mit Messschieber oder gutem Augenmass kann man aber das Mass genau genug bestimmen, wenn es wirklich nur die genannten ca-Masse gibt.

Wenn man die Gummimanschette zurückklappt kann man evtl am Kolben messen.

Wenn nicht, könnte man davon ausgehen, dass die Wandung des Zylinders so in der Gegend von 2 mm liegen könnte.

Da, wo der Zylinder "zylindrisch" aussieht, müsste man also aussen irgendwas in der Gegend von 21 mm für den kleinen, 26mm für den grösseren Radbremszylinder messen.

 

Auf keinen Fall irgend etwas anderes, als das Originalmass verbauen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hätte ichs ja auch gemacht.

Allerdings kann man nicht wegdiskutieren, dass es auch noch andere Bezugsquellen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben.bei diversen kfz teile typen kriege ich beläge+federpacket+2 zyl für 50€ inkl.

beim smart center wohl wenn überhaupt nur die zyl oder beläge lol :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun stecken ja im Preis nicht nur der Gewinn der Handelsorganisation, sondern auch die Herstellkosten, die manchmal auch mit der Qualität in einem Zusammenhang stehen können.

 

Das Vertrauen, dass ein sog. "Original-Ersatzteil" besonders gut sein müsste, ist allerdings ähnlich blauäugig, wie die Annahme, bei halbem Kaufpreis "die Hälfte" gespart zu haben.

 

Gerade von Trommelbremszylindern anderer Fabrikate weiss ich, dass man auf dem freien Markt unglaublich schlechte Qualität erwischen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß das billigste ist nie gute quali aber auto muß nur noch 2 jahre halten und bei unter 7tkm im jahr reichen auch billigbeläge :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @bigghost,

 

bei Ersatzteilen/Reparaturteilen an der Bremsanlage würde ich nicht wirklich sparen wollen, auch wenn die "Laufzeit" des Autos absehbar ist. Günstiger bekommt man allerdings einiges im Zubehör. Habe für meine beiden ATE Zylinder 68€ bezahlt. War mir die Sache wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.