Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerd_wei

Hilfe Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Smart BJ 2002, Benziner, 599 Motor, zwei Tage stehen lassen und habe Ihn dann eben warmlaufen lassen. Nach zirka 5 Minuten bin ich dann losgefahren. Alles war wie immer. Nach etwa 500 m fiel mir im Dunkeln leider erst zu spät auf das der Motor qualmt.

Bin dann nach weiteren 500m auf einen Parkplatz und es roch ein wenig verbrannt.

Habe den Wagen dann 10 Min abkühlen lassen

und bin dann nochmal 500 m gefahren.

Nach kurzer Zeit rauchte der Motor wieder und

die Leistung ließ nach. Habe den Wagen dann abgestellt und bin zu Fuß nach Hause. Dort stellte ich dann fest dass an der Stelle wo der Smart warmgelaufen war eine größere Öllache auf der Pflasterung zu sehen ist. Ich habe den Wagen vor 2 Monaten gekauft und bin mir nicht sicher was ich jetzt mache. kann es sein das zu wenig Frostschutz im Kühler war und mir deshalb der Zylinderkopf abgeraucht ist?

Kann sowas innerhalb von 5 Minuten warmlaufen passieren? Brauche dringend Rat!!!

:oops:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerd_wei am 30.12.2010 um 20:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerd_wei am 30.12.2010 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt steht der Smart nicht gerade vor der Haustüre. Wenn denn Öel aus dem Messstab austreten würde, was bedeutet das? :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe das Auto am Donnerstag abschleppen lassen und im Smart Center

Berlin Marienfelde auftauen lassen. Nachdem

die Werkstatt die Motorteillastendlüftung ausgetauscht und den Auspuff aus und wieder eingebaut hat schnurrt der kleine wieder. Das ganze hat dann zwar stolze 157,-€ gekostet aber ist wohl besser als ein Motorschaden.

Ein frohes neues Jahr

G.W. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gerd_wei am 03.01.2011 um 14:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.