Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Golf4

Frage zum Bremslichtschalter

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

aus aktuellem Anlass habe ich mal ne Frage zum BLS. (451)

Warum hat diese Ziehharmonika-Gummitülle solche Löcher an der Seite drin?

Läuft da nicht sogar extra das Wasser von der Pedale rein?

Im unbetätigtem Zustand würde Wasser von der Pedale an den hinteren Kanten (in Fahrtrichtung) auf den Filz runtertropfen. (schon schlimm genug)

Beim Betätigen des Bremspedals aber, würde das Wasser an den Seiten des Gummiteils nach vorn und dann in die Löcher reinlaufen.

Denn der Filz und Matte sind bei mir ganz trocken gewesen und trotzdem ist der BLS eingefroren.

Hat es Sinn oben am Schaft wo der Bremshebel in die Gummitülle reingeht und die Löcher mit Iso-Band zuzukleben?

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 30.12.2010 um 20:06 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Löcher sind für den Druckausgleich. Sonst würde der Gummibalg ja aus den Dichtlippen gedrückt.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Dein Bls wirklich eingefroren? Die meisten Bls die ich bislang erneuert habe waren auf den letzten 3mm Betätigungsweg schwergängig und gaben daher keinen Kontakt. So wie das nach zerlegen der dinger aussieht reibt sich mit der Zeit das Kunststoffmaterial in der Oberfläche auf und dann Klemmen die Kolben da die Feder intern zu schwach ist um den Kolben rauszudrücken....... aber aktuell gibts mal wieder ne neue Serie diesmal in blau aber immer noch von dem Verein mit dem Doppelniet als Firmenzeichen, na mal sehen wie lang die jetzt halten :roll:

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nach ca. 6580km sollte das selbst bei schlechten Teilen nicht passieren.

Wie schon hier http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=110330&forum=19

beschrieben ging das Bremslicht nicht und er hat nicht erkannt das von "R" auf "N" geschaltet wurde.

Ich habe dann mehrmals kurz und hart mit dem Fuß auf die Bremse getreten. Erst hat das Bremslicht mal kurz geblinkert, mit jedem Fußtritt wurde es dann besser bis ich dann starten konnte.

Meiner Meinung nach eingefroren.

Nach der Frage an den SC-MA wie man das vermeiden könnte kam nur ein mitleidiger Blick in Kombination mit Schulterzucken.

Naja, ich bastel mir eine Tülle über der Tülle mit Wasserfang. :-x

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 31.12.2010 um 07:43 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lege mir bei der Witterung immer ein paar Papierküchentücher in den Fußraum auf die Gummimatte. Wenn ich abends den Wagen abstelle, dann nehme ich die nassen Tücher aus dem Wagen und lege gleich 3 neue Papierblätter hin.

 

Seit dem habe ich keine Feuchtigkeit mehr im Wagen.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft denn nun das Wasser unten am Filz rein oder am Pedalarm oder Gummilöcher rein?

Die original-Smart-Matte tupft meine Frau immer trocken, zusätzlich hat sie noch zwei Lufttrockner im Gepäcknetz und A-brett.

Ich muß mal morgen unbedingt den Filz untersuchen, kann das gar nicht glauben das es unten am Filz durchlaufen soll.

Aber morgen mit Kopf nach unten kommt bestimmt nicht gut.... :roll:


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Schalterproblem nur EINE Ursache hätte, wäre es m.E. längst gelöst.

 

Einer von mehreren Wasserzutrittswegen ist der Kabelbaum mit den vier Einzeladern, der von Klebeband umwickelt durch Kapillarwirkung Spritzwasser unter dem Wagenboden direkt zu den Anschlusssteckern, dann durch die Steckfahneneinbauschlitze direkt zu den Kontakten und dann zur Stempelführung leitet.

 

Da kann es der Schalter sich aussuchen, wo er korrodieren oder einfrieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.