Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Mit dem Boden eins, nichts zu machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie viele sicherlich wissen, ist man mit dem 450er mit dem Boden eins. Jetzt fragen sich manche sicher, was meint die? Ja die Federn und Stoßstangen usw. ist so brocken hart das man jedes Schlagloch spürt und immer hofft das nicht irgendwas am Auto kracht.

 

Jetzt meine Frage, ist daran wirklich nichts zu machen? :-? ich habe mir wirklich schon überlegt das zu wechseln mein Smart is jetzt 5 geworden, ist aber ohne Problem durch den TÜV also sollte es wohl nicht am Alter von Stoßstangen und Federn liegen? Kenne mich da leider gar nicht aus.

 

manchmal frag ich mich ob da net nur einfach irgendwelche metallstangen dran gemacht wurden :-D

 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 30.12.2010 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl so. Und das hat man seinerzeit bei Smart noch extra so gemacht. Da war ja kurz vor der geplanten Markteinführung des Smart der "Elchtest"-Skandal mit der A-Klasse. Da hat man den Smart noch schnell etwas verändert, damit der eben nicht umfällt.

 

Aber wie hat mal ein Kollege hier im Forum geschrieben: Mit dem 451 (also dem neuen Smart) hab ich manchmal fast das Gefühl, der hätte tatsächlich so was wie ne Federung.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer und nicht Stoßstangen :-D

 

Vielleicht hat deiner ja schon Fieferlegungsfedern drinnen und Du empfindest Ihn deswegen so hart. Härter als normale Autos ist der 42 schon von Hause aus, wegen dem kurzen Radstand zur Fahrsicherheit


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2010 um 15:02 Uhr hat CDIler geschrieben:
Stoßdämpfer und nicht Stoßstangen :-D