Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarter10

Mit dem Boden eins, nichts zu machen?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wie viele sicherlich wissen, ist man mit dem 450er mit dem Boden eins. Jetzt fragen sich manche sicher, was meint die? Ja die Federn und Stoßstangen usw. ist so brocken hart das man jedes Schlagloch spürt und immer hofft das nicht irgendwas am Auto kracht.

 

Jetzt meine Frage, ist daran wirklich nichts zu machen? :-? ich habe mir wirklich schon überlegt das zu wechseln mein Smart is jetzt 5 geworden, ist aber ohne Problem durch den TÜV also sollte es wohl nicht am Alter von Stoßstangen und Federn liegen? Kenne mich da leider gar nicht aus.

 

manchmal frag ich mich ob da net nur einfach irgendwelche metallstangen dran gemacht wurden :-D

 

Danke

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarter10 am 30.12.2010 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl so. Und das hat man seinerzeit bei Smart noch extra so gemacht. Da war ja kurz vor der geplanten Markteinführung des Smart der "Elchtest"-Skandal mit der A-Klasse. Da hat man den Smart noch schnell etwas verändert, damit der eben nicht umfällt.

 

Aber wie hat mal ein Kollege hier im Forum geschrieben: Mit dem 451 (also dem neuen Smart) hab ich manchmal fast das Gefühl, der hätte tatsächlich so was wie ne Federung.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer und nicht Stoßstangen :-D

 

Vielleicht hat deiner ja schon Fieferlegungsfedern drinnen und Du empfindest Ihn deswegen so hart. Härter als normale Autos ist der 42 schon von Hause aus, wegen dem kurzen Radstand zur Fahrsicherheit


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2010 um 15:02 Uhr hat CDIler geschrieben:
Stoßdämpfer und nicht Stoßstangen :-D

 

Heißt so, stimmt. Wobei der Ausdruck "Stoßdämpfer" beim Smart tatsächlich etwas fehl am Platz scheint. Und eigentlich sind´s ja auch "Schwingungsdämpfer"; allerdings: schwingen tut da auch nicht viel.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke nicht, dass meine tiefergelegt wurde, also ich merke/sehe das zumindest nicht.

Also ist da wohl nichts zu retten, schade!

 

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass der Wagen von innen nicht anfängt zu klappern, so hart wie der in die Schlaglöcher geht hält dem doch nichts stand.

 

Stoßstangen war mit Absicht so geschrieben :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

 

Mein 451er, Bj.08, hat bei warmen Wetter einigermaßen Federungskomfort, wie das bei Smart eben so ist.

Allerdings bei Frost wird er Bretthart, jedes Schlagloch fühlt sich an als wenn der Würfel jeden Moment auseinanderbricht.

 

Smarte Grüße aus Göttingen ...

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

vielleicht sind die "Dämpfer" ja auch hinüber, smart hat da scheinbar minderwertige Teile verwendet. Bei meinem 451 (der laut den Vorrednern ja besser als der 450 federn soll) waren die Dämpfer nach gerademal 30 tkm hinüber; Schlaglöcher haben durchgeschlagen, was anfangs nicht so war.

 

Egal, jetzt ist ein Bilstein Fahrwerk drin, damit fährt sichs nun gut.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Baujahr 2003 war die Federung noch härter :cry:

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42 cdi Passion Numericblue / silber 7/03

und SRC 60kw Champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, kauft euch eine MB S-Klasse in Longversion mit Luftfederung. Dann schwebt ihr nur so über die Straße. :-D

 

Denkt doch einfach mal nach! Bei dem kurzen Radstand des Smart ist es schon konstruktionsbedingt sehr schwer, einen ähnlichen Federungskomfort wie bei einem "normalen" Pkw zu erreichen. Wer da nicht mit klar kommt, sollte sich ein anderes Fahrzeug anschaffen. :roll:

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.