Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UncleRobb

Unfallfahrzeug CDI Passion, Bj. 2002, 90 tkm, Klima, Partikelfilter, Alu-Felgen, 2. Hd. zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Leider brach kürzlich auf der mit Schnee und Eis bedeckten A4 Olpe-Köln das Heck meines Smarties aus und es gelang mir nicht, es wieder einzufangen. Als Folge kam ich von der Fahrbahn ab und überschlug mich auf einer Wiese. Der Rahmen auf der Beifahrerseite oberhalb der Tür ist eingedrückt, alle Glasscheiben sind zerbrochen.

 

Vor dem Unfall lief der Wagen sehr gut und wurde von mir sehr gepflegt. Erst vor Kurzem wurden das Abgasregelventil, die Einspritzpumpe und die Einspritzdüsen ausgetauscht. Das Fahrzeug steht in der Nähe von Gummersbach, ist nicht fahrbereit und wird nur komplett an Selbstabholer verkauft. Laut Gutachter von der Dekra habe das Wrack einen Wert von 390 €. Angesichts der Preise für gebrauchte Aggregate, ist meiner (unfachmännischen) Meinung nach dieser Wert erheblich zu gering eingeschätzt, denn der Antriebsstrang (Motor, Getriebe, usw.) sollte beim Unfall nichts abbekommen haben.

 

Potenzielle Interessenten sind die Firma GHV GmbH in Burgau und das ADAC Abschleppunternehmen, das das Fahrzeug geborgen hat. Was kann man für das Wrack noch verlangen?

 

Dank und Gruß, Robert

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von UncleRobb am 30.12.2010 um 11:21 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von UncleRobb am 30.12.2010 um 11:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Alufelgen hast Du drauf, hab Interesse ;o)

 

 

Hab damals meinen 2003er CDI Cabrio Totalschaden mit offenen Airbags für 900€ verkauft, ohne Motorsteuergerät und auf Stahlfelgen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache Dir ist nix passiert !

 

....aber die 390 Geld sehe ich als viel zu niedrig an, gerade wenn die Antriebseinheit nix abbekommen hat

Dafür und auch für ein paar Euronen mehr würde ich das Teil auch noch nehmen ;-)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange es dir gut geht......

 

 

also ich habe mich in den letzten jahren bis heute mehrfach nach unfallsmarts umgeschaut und selbst nie einen für unter 1000 euro gesehen. da waren auch diverse schäden dabei, auch defekte tridion zellen!

 

lass dich nicht über den tisch ziehen, knapp 400 sind definitiv zu wenig!

 

guten rutsch!...also ins neue jahr, nicht wieder auf der a4 oder a5 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen & informativen Antworten!

 

Ich habe mal bei Mobile.de nachgeschaut, ob ich auf die Schnelle ein Auto mit den gleichen Felgen wie meins finde. Diese müssten es sein: klick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, mein Interesse an den Alufelgen ist soeben auf 0 gesunken.

 

Denke auch an die 1000€ solltest Du noch bekommen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss die 400 €.

 

ich hatte mal einen verunfallten polo, der auch vorne am längsträger einen mitbekommen hatte, motor lief aber wahrscheinlich hatten die nebenaggregate auch was abbekommen (lima etc.). motorhaube, kotflügel, stoßstange etc. hatten auch was abbekommen.

 

der wurde vom gutachter auf 600 € geschätzt bzw. war das das ergebnis dieser restwertebörse. der wagen war auch gerade mal 6 Jahre alt und hatte knapp 100000 runter.

 

verkauft habe ich den wagen für 2.200 € nach polen.

 

fragen wir auch mal so, was ist noch heil an dem wagen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 30.12.2010 um 13:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was ist noch heil an dem Wagen?"

 

Ich will versuchen, diese Frage nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten: Nach meinem Erkenntnisstand gibt es nur Schäden an der Karosserie, alles andere sollte noch OK sein. Die Schäden an der Karosserie betreffen:

 

1. Der Rahmen ist - offenbar vom Überschlag - oberhalb der Beifahrertür verformt; die Stelle sieht aus, als hätte jemand mit einem Vorschlaghammer kräftig draufgehauen.

 

2. Die Beifahrertür lässt sich nicht öffnen, auch wenn von außen kein Schaden erkennbar ist; dies ist möglichweise die Folge des verzogenen Rahmens.

 

3. Der rechte Rückspiegel ist abgeknickt.

 

4. Alle Glasscheiben, d.h. an Front, Seiten, und Heck, sowie das Panoramadach sind zerbrochen.

 

5. Am Heck haben sich einige Plastikteile sowie ein fast fahrzeugbreites Schaumstoffteil gelöst. Ich hatte einen großen Koffer und verschiedene kleinere Gepäckstücke geladen, die möglicherweise diese Schäden mit verursacht haben.

 

An den übrigen Karosserieteilen, d.h. den Paneelen, den Scheinwerfern, den Rücklichtern und dem linken Rückspiegel, kann ich keine Schäden entdecken.

 

Inzwischen ist auch ein Angebot eines Autoverwerters, der sich auf Smart spezialisiert hat, eingegangen: Wenn der Motor keinen erkennbaren Schaden davongezogen hat – wovon ich ausgehe – dann will er 1000 € zahlen, ansonsten 400 bis 500 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, verkauf die Kiste in Kleinteilen, wenn du den Motor alleine verkaufszt krigste schon mehr wie die 500 Okken! ohne Anbauteile, dann noch Paar Innenteile und Steuergerät, Turbolader usw, da kommst du viel weiter mit!

Und an dem Partikelfilter wäre ich schonmal Interresiert, je nach dem wie alt der ist,wie er noch Aussieht!

Also, mwlde dich bei mir, wenn du den Auspuff schonmal weg haben willst!


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, aber den Platz mußte haben, wenn das nicht der Fall ist, wohin mit dem Rest.Und kann er selbst die Teile abschrauben? Das sind dann nur kluge Sprüche, wenn das alles nicht ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den für 1000€ weggeben. Ist Problemloser für Dich als das schlachten anzufangen udn viel Zeit zu investieren. Und zum Schluß musst Du die Teile welche Du nicht verkauft bekommst auch noch entsorgen. Nen Verkaufs- oder Entsorgungsnachweis musst Du eh erbringen für die Karosserie. Beim Entsorger zahlst Du am Ende vermtl. noch drauf.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Wagen ja in Teilen verkaufen wenn ich 1. Zeit und 2. eine Abstellmöglichkeit hätte. Beides fehlt mir momentan leider. :cry:

 

Und der Auspuff mit eingebautem Partikelfilter ist niegelnagelneu - er wurde erst im November eingebaut. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ok, also, spontan würde ich dir dann schonmal 180 Euro für den Partikelfilter anbieten!, da kann mann ja nochmal drüber reden, wenn du noch Papiere usw hast...

Also, dann sollte er ja noch leicht ab gehen, wenn er erst so kurz drann ist! Kann ich dir nur anbieten, und den rest kannste immernoch komplett abgeben!

Kannst dich auch per PM bei mir melden!


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da inzwischen einige Anfragen nach Teilen kommen möchte ich nochmal erwähnen, dass ich das Fahrzeug nur komplett verkaufe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.12.2010 um 11:20 Uhr hat UncleRobb geschrieben:
..... und überschlug mich auf einer Wiese.

 

Wie lange lief denn der Motor beim Überschlag, d.h. war das Auto auf dem Dach liegengeblieben, oder auf der Seite und lief noch einige Zeit ?

 

Wenn Ja, dann mit Verlust einen Händler usw. Verkaufen denn ob der Motor wegen Ölmangel s.o. einen Schaden hat kann man erst sagen wenn der Motor zerlegt wurde.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schnell stirbt nen Motor nicht an Ölmangel.

Was meinst Du wie lange es bei den Temperaturen dauert bis an Deinem Smart das Öl überall da ist wo es benötigt wird.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ CDIler

 

Motoröl abgelassen, gestartet, Vollgas, 34 Sekunden und der Motor war Fest.

 

Zur Erklärung: Der Wagen sollte einen AT Motor bekommen weil der Ausgelutscht war. Fast keine Kompression mehr hatte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Vollgas ohne Öl hat hier keiner gesprochen. Glaube auch kaum das man bei nem Unfall auf dem Dach liegt und noch voll aufs Gas latscht

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal mit einem tausender bist du ganz gut bedient, wenn du nicht die möglichkeit hast den zu zerlegen und die teile zu lagern und auch nicht die lust hast den bei mobile, autoscout24 etc. reinzusetzen.

 

alternativ setze den wagen für 1.800 € VB bei mobile, autoscout24 etc ein. das kostet dich nichts außer ein paar minuten zeit für vernünftige fotos und einen gescheiten text. ich denke mal, dass das die vernünftigste lösung ist. wenn das nichts bringt kannst du den immer noch für 1.000 an den verwerter geben.

 

ach ja und der günstigste unfall cdi ohne partikelfilter bis 125 tkm und mit klima fängt bei mobile zzt. bei 1550 € an und hat 105 tkm runter.

 

also versuch macht klug :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 31.12.2010 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, deswegen, bediene alle hier die Teile haben wollen, setz die Alufelgen bei Ebay rein, dann haste schon n haufen kohle und hier Freuen sich einige, und den rest setzt du komplett bei Ebay oder Mobile rein, das is auch schnell weg dann, so wirst du bestimmt am meisten bekommen!

 

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Onkel Robb den Smart nach Berlin zieht und zeitaufwendig dort zerlegt, fällt er eh Steffi und Holger in die Hände ;-)

 

Deshalb am Besten vor Ort komplett gegen Bares abholen lassen 8-)


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Unfallwagen wurde inzwischen an den besagten Autoverwerter verkauft. Laut diesem habe der Motor einen sog. Ölschlag, d.h. durch die Seitenlage ist eine größere Menge Motoröl in die Zylinder gelangt wodurch dann durch den Kolbenhub eine mechnische Beschädigung eingetreten ist. Nach Vereinbarung gab es 500 €.

 

Ich bin froh, den Wagen an einen Profi verkauft zu haben. So gibt es keine langen Gesichter oder Ärger weil sich der Motor als defekt herausstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich! Wenn du wieder einen zu verschenken hast sag besch.

 


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, doch nicht wegen Ölmangel defekt.

 

 

Stimmt, an sowas habe ich ja gar nicht gedacht, das das Öl in den Zylinder läuft

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.