Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taunusspeedster

Smart-Tuningsoftware SW-C1

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties!!

Zunächst möchte ich mich bei den Machern dieses Forums und den Usern, die Ihre Erfahrungen hier eingebracht haben recht herzlich bedanken. Letzteren gilt mein besonderer Dank im hinblick auf meine Überlegungen, meinen S-Cabrio mit etwas mehr "Saft" zu versorgen. Eure Beiträge haben mir ein Gefühl gegeben, was zu beachten ist, welche Firmen tunen und welche Resultate herauskommen können.
Ich habe mich für das SW-Tuning C1 (74 PS)entschieden. Folgend mein erster Erfahrungsbericht.
Die Leistungssteigerung macht sich in allen Bereichen deutlich bemerkbar. GPS Speedmessung 164 km/h. Was ich weiterhin bemerkt habe und wovon auch in einem anderen Posting berichtet wurde, ist ein Leistungseinbruchsintervall im Teillastbereich. Da ich aber zur Gattung der Binärfahrer, alles oder nix gehöre :)) , stört mich dieses jedoch nur selten. Wobei wir nun beim letzten (leidigen) Punkt wären - Spritver(b)rauch. Nach ca. 500 BAB km habe ich im Schnitt einen Verbrauch von 9 l / 100km Super. Gefahren weitestgehend und Volllast. Vorher waren es ca. 6.5 l /100km. By the way, ich konnte weder eine Leistungssteigerung, bzw. einen Kraftstoffminderverbrauch bei der Verwendung von SuperPlus Kraftstoff festellen.
Tja, mein abschließendes Resumee - das Tuning macht riesen Spaß, Kraft in allen Lebenslagen. Ein interessantes Reiseauto wird er nicht.Kombination Spritverbrauch / Tankvolumen zwingen nach spätestens 220 km zu stoppen, darüber hinaus bekommt mann 75 PS Fahrzeuge mit weitaus günstigerem Verbrauch. Tuning-Fazit: ja für den Spaß, nein für die Vernunft.
P.S.: Alle Technikkönner/kenner bitte ich um Nachsicht, daß ich in mein Fazit keine Lebensdaueraspekte mit einbeziehe.
Special Greetings from Rundflugpilot to SW-Exclusive und besonders to Frau Ziegler. Service/Preis ist weiter zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.