Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BUMI45

Seitenairbag Stecker "im"Sitz

Empfohlene Beiträge

Moin, trotz Lüsterklemme unter dem Sitz bleibt die Fehlermeldung "hochohmig" für den Seitenairbag.

Im forum fand ich einen Hinweis, dass im Sitz noch ein Stecker sei. In unser Auto steigt öfter eine sehr starke Person ein, meine Hoffnung ist, dass die den Stecker im Sitz 2betätigt habe könnte.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Airbaggehäuse öffen kann ohne etwas zu zerstören?

Dank für Mühe, Gruß, Burgfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Airbag selber ist ein Stecker.

Vom Airbag würde ich an deiner Stelle die Finger lassen- wenn da was passiert geht's aus dem Krankenhaus direkt ab hinter schwedische Gardienen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hallo, also eine Lüsterklemme ist bestimmt nicht das Beste. Nach 5 versuchen vom Smartcenter, habe ich vor 2 Jahren den Stecker unter dem Beifahrersitz gelötet, seitdem ist Ruhe. Der Stecker am Airbag wird nicht der Übeltäter sein. Bin bei der Firma wo die Leute beim fahren den Hut auflassen. :lol: Ach ja immer schön die Batterie abklemmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, linekai, Du hattest Recht: Lüsterklemme war nichts.

Ich habe die Enden gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

Dann Fehler gelöscht und gut ist.

Der Stecker ist im Gehäuse sehr gut gefertigt, in der Ausführung der Rundkontakte aber fragwürdig. da gibt es im modellbau bei Conrad bessere Ausführungen. Frage ist nur, ob der Kurzschlusskontakt im Stecker wirklich erforderlich ist.

Gruß, Burgfried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.