Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Unterschied zwischen 60KW und 45 KW Getriebe

Empfohlene Beiträge

Moin, ich mal wieder mit komischen Fragen die für mich aber wichtig sind.

 

1stens.

 

Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem

45KW und einem 60KW Getriebe?

 

Mir wurde mal von Timo gesagt, es wäre kürzer übersetzt...Heißt für mich aber das der Brabus 450er und der Roadster aber 60KW langsamer in der Endgeschwindigkeit wären als ein Standart 42 oder ein 45KW Roadster oder sind nur die unteren Gänge(also erste schaltwalze) kürzer?

 

2tens

 

Kommt dann hinzu wenn ich auf 1stens eine Antwort habe :-D(ergibt sich dann vielleicht)

 

smarte Grüße

 

bennü

-----------------

smart-club-mv_125px.gif

287200.png

signatur1c.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem 3. Gang ist es kürzer übersetzt, sprich weniger Endgeschwindigkeit aber besserer Durchzug in den Gängen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 29.12.2010 um 15:02 Uhr hat Timo geschrieben:
Ab dem 3. Gang ist es kürzer übersetzt, sprich weniger Endgeschwindigkeit aber besserer Durchzug in den Gängen.



Dann könnte aber nur der 3te und sechste Gang kürzer sein, weil es im Grunde ein 3 Gang-Getriebe ist

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es alle technischen Daten zum 37/45/55KW incl. Getriebeübersetzungen.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2010 um 16:16 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
aber da steht doch das gleiche.....

 

Wie meinst??? :-?

Wenn ich mir die einzelnen Übersetzungen vom 37/45 zum 55er ansehen ist die Übersetzung im 1minimal und ab dem 3 etwas mehr anders.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dussel, ich hab nur 37KW und 45 KW kugel verglichen, nicht aber die 55KW kugel....

 

Aber was genau bringt ein 55KW Getriebe denn nun?

 

Doch nur eine Kürzere Übersetzung, heißt im Prinzip das eine 45 KW Roadster mit endsprechendem Motor einen 60KW auf der AB in der Endgeschwindigkeit abhängen würde oder nicht ?

 

Oder hab ichn Denkfehler....

(ich mein, wenn wir mal den CW-wert ausser acht lassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

45KW mehr V-Max, 60 KW schnellere Beschleunigung

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein stärkerer Motor braucht in der Regel eine "längere" Übersetzung, damit die leistungsmässig mögliche höhere Endgeschwindigkeit nicht auch zu entsprechend höherer Motordrehzahl führen muss.

Ausserdem werden mit unterschiedlichen Übersetzungsverhältnissen auch die unterschiedlichen Abrollumfänge unterschiedlicher Reifengrössen berücksichtigt.

 

Die Gesamtübersetzung in irgendeinem Gang ergibt sich immer aus dem Produkt von Gangübersetzung mal Endübersetzung (die sich ja bei den verschiedenen Smart-Getrieben auch unterscheidet.

 

Und nur durch eine längere Übersetzung wird ein schwaches Auto noch lange nicht schneller.

 

Im Gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das MEER an Leistung wird doch eine "hochgezüchteten" Motor realisiert und das werde ich mir nicht durch ein kurzabgesetztes Getriebe versauen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Zufrieden mit meinem Kurz Übersetzten Getriebe :-D

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kennst du den unterschied?

Lohnt der Aufwand für ca. 700€ ein 60KW Getriebe zu adaptieren und zu kaufen?

 

Ist das 60er denn für das "mehr" an Leistung ausgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.